Einen Tag bevor Lan Wangji, die Sekte verließ, ist er zu Wei Wuxian gegangen. "Wei Ying, bist du sicher, dass du nicht mitkommen willst?", fragte Lan Wangji.
"Hmm! Absolut sicher. Ich werde mich lieber, von den Wen's und den Jin's, fernhalten. Ich will keinen, von denen wieder, unter die Augen kommen. Vielleicht werde ich dann nicht in deren Visier kommen.", sagte Wei Wuxian.
Lan Wangji nickte in Verständnis. "Wo ist denn A-Xiao?", fragte Lan Wangji. "Er ist bei, Lan Qingheng-Jun.", sagte Wei Wuxian. "Er wollte heute dort übernachten.", fügte er hinzu.
"Willst du einen Tee, Lan Zhan?", fragte Wei Wuxian.
"Sehr gerne!", sagte Lan Wangji.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Wei Wuxian machte ihm einen grünen Tee. Sich selbst goss er einen Emperor's Smile ein. Sie saßen im angenehmen Schweigen. Bis Lan Wangji schließlich sagte: "Wei Ying, lass uns heiraten!"
"Wozu? Nenn mir einen guten Grund, Hanguang-Jun! Warum wir Beide heiraten sollten?", meinte Wei Wuxian.
"Ich liebe dich, Wei Ying!", sagte Lan Wangji.
"Na, da bin ich mir nicht so sicher. Ich liebe dich, aber deiner Liebe bin ich mir nicht mehr sicher!", sagte Wei Wuxian.
"Wir haben einen Sohn zusammen!", sagte Lan Wangji.
"Ich liebe meinen Sohn sehr, aber er stammt immer noch aus dem Körper von Mo Xuanyu.", stellte Wei Wuxian fest.
"Du bist mein Seelenverwandter, Wei Ying.", sagte Lan Wangji.
"Mag sein!", sagte Wei Wuxian.
Lan Wangji nahm sein Lan Kopfband ab und band es an Wei Wuxian's Handgelenk.
Wei Wuxian war überrascht, dass Lan Wangji ihm das Lan Kopfband angebunden hat. Damals war er betrunken, als er es an Mo Xuanyu's, Hände gefesselt hat. Doch dieses Mal ist er nüchtern. Wenn er das Kopfband an sein Hangelenk befestigt hat. Dann meint ein Lan es ernst.
Wei Wuxian seufzte und nickte den Kopf. "Einverstanden.", sagte Wei Wuxian. "Ich glaube dir, Lan Zhan.", sagte er.
Lan Wangji seufzte vor Erleichterung.
"Kriege ich einen Kuss?", fragte Lan Wangji unsicher.
"Hmm!", hummte Wei Wuxian.
(Stellt euch Lan Wangji ohne Lan Kopfband vor, es ist immer noch an Wei Wuxian's Handgelenk!)
💞💞💞💞💞💞💞💞💞💞💞💞💞
DU LIEST GERADE
Vergib mir Wei Ying!
FanfictionFünf Jahre nach dem Tod von Jin Guangyao, erhebt sich eine neue, viel gefährlichere Macht, aus dem hohen Norden. Nach den vielen Jahren des Friedens, hat die Welt der Kultivierenden, nicht damit gerechnet und wurde zugegebener Maßen, ein weinig Nach...