10

107 3 0
                                    

Ich sah hinter mich und dort standen Firestar und Sharo, ich sah Sharo verwirrt an und fragte:,, Was machst du hier, Sharo ? "

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-- Y/n's Sicht --

Er kam zu mir und legte sich neben mich und sagte:,, Ich wollte sie mal wieder sehen, my Lady, ich bin ihnen noch etwas schuldig, dafür das sie mich gerettet haben."

Ich lächelte und sagte:,, Du bist es mir gar nichts schuldig, Sharo, ich mache sowas gerne und du warst in einer Notlage, da kann man es nicht einfach ignorieren." Er nickte nur, auf einmal aktivierte Sharo den Tarnmodus, ich hörte Schritte und jemand sagte:,, Y/n, ich soll dich holen, es ist Zeit zurück zu fahren." Ich erkannt das es Miko war und sagte:,, Du kannst Optimus sagen das ich gleich komme:" Sie gab ein Ok von sich und verschwand dann wieder im Fahrstuhl, ich pfiff nach Firestar, welche immer noch ihre Kreise zog, sie sah mich an und flog zu mir und landete und fragte:,, Was ist Meisterin ?" Ich sagte ihr, dass wir jetzt wieder zurück nach Hause gefahren wurden, sie nickte und schrumpfte wieder auf katzengröße und kletterte auf meine Schulter, wir stiegen in den Fahrstuhl und fuhren wieder runter in den Stützpunkt.

Als wir unten waren, sahen mich alle an, ich seufzte und nahm dann wortlos meine Tasche und ging zu Optimus der sich schon transformiert hat, ich stieg ein und legte meine Tasche wieder auf die Rückbank, Firestar rollte sich auf meinem Schoß zusammen und fiel in stasis, während der fahrt war es wie immer still und ich schaute wieder aus dem Fenster, ich sah mir den sonnenuntergang an und musste dabei unbemerkt lächeln, anscheinend hatte es Optimus es bemerkt, da er sagte:,, Dir steht das lächeln, das solltest du öfters tragen, als diesen kalten blick." Ich sah in Richtung Radio und sagte:,, Ich werde mir Mühe geben." Mir kam die Idee, mal wieder geige zu spielen, also nahm ich es mir für heute Abend vor.

Ich sah wieder zum Radio und fragte:,, Optimus übernachtest du wieder in der Garage ?" Er schien zu überlegen und sagte dann:,, Wenn du willst , aber ich muss dann wieder früh los, ach und Y/n." ich sah ihn fragend an und fragte:,, Ja ?" Kurz sagte er nichts, danach fragte er:,, Wende jetzt bitte keinen kalten Blick an, aber wie kann es sein, dass du einen Predacon kontrollieren kannst ?" Mir lief es kalt den Rücken runter und ich sagte:,, Ich weiß es auch nicht, aber ich schätze mal, es ist eine Verbindung zwischen uns zweien." Ich hoffte, er kaufte es mir ab, er gab nur ein "mhm" von sich und ich atmete innerlich erleichtert aus.

Als wir angekommen sind, parkte Optimus in der Garage, ich nahm meine Tasche und Firestar und stieg aus, ich wünschte Optimus noch eine Gute Nacht, was er erwiderte, ich verließ die die Garage und ging in mein Zimmer, ich legte Fire in ihr Körbchen und die Tasche stellte ich auf meinen Schreibtisch stuhl, danach ging ich zu Komode und öffnete eine Schublade, in dieser war mein Geigenkoffer, ich nahm diesen raus und legte ihn auf mein Bett, ich öffnete den Koffer mit hilfe eines Reißverschlusses und zum vorschein kam meine wunderschöne Geige, ich nahm sie vorsichtig aus der Tasche, ich nahm noch den Bogen und ging dann auf die veranda.

Ich stimmte sie noch und entschied mich den Soundtrack von game of Thrones zu spielen.

Ich atmete nochmal durch und fing dann an zu spielen, es war schon lange her das ich zuletzt Geige gespielt hatte, vor meinem Geistigen Auge erschienen wieder diese Erinnerungen und ich musste lächeln, ich schloss meine Augen und lies den Bogen über die Seite gleiten.

-- Optimus Sicht --

ich war kurz davor in stasis umschalten, als von draußen Musik vernahm, ich beschloss zu schauen woher die Musik kam, da sie wirklich schön war, ich aktivierte meine Holoform und verlies die Garage, als ich draußen war, sah ich nach oben und sah Y/n oben auf einer Veranda geige spielen, sie hatte ihre Augen geschlossen und ich erkannte ein Lächeln auf ihren lippen, aus irgendeinen Grund wurde mir plötzlich warm und ich merkte eine hitze in meinen Gesicht, ich schüttelte den Kopf und verdrängte das gefühl, ich sah ihr noch eine Weile zu und lauschte der Musik, nach einer weile ging ich aber wieder in die Garage, ich deaktivierte meine holoform und viel dann in Stasis.

> 2 Wochen später < (Rückblick)

-- Erzähler Sicht --

Optimus wusste nicht was das für ein Gefühl war das er in sich trug, es kam immer wenn er in Y/n's Nähe war oder wenn er mit den Gedanken bei ihr war, also beschloss er seinen alten freund Ratchet zu fragen, dieser meinte er sei verliebt, Optimus stritt es aber aber immer ab, was Ratchet seufzen lies und er meinte das Optimus wieder zu ihm kommen soll, wenn er es nicht mehr abstritt, das er verliebt sei, Optimus brummte nur darauf hin und zog sich in sein Quartier zurück.

Transformers Prime: Optimus Prime x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt