Ich konnte es echt nicht fassen.
Die Jungs waren hier, einfach mitten im Wald.
Na gut, abgesehen von Darmin und Simon, aber sonst waren alle da und am Leben. Auch wenn ich mich sehr erschrocken hatte, als ich Shane gesehen hatte.
Die Gefährtin des Betas und des Arztes hatte uns kurz darauf allein gelassen.
Wenn ich nicht ganz blöd war, kam es ihr wohl dann doch seltsam vor nackt vor Fremden zu stehen. Da konnte ich sie auch ein ganzes Stück weit verstehen.
Allein der Gedanke, dass es für mich irgendwann auch zum Alltag gehören würde, erzeugte irgendwie ein seltsames Gefühl in mir.
Shane war der erste der auf mich zu kam und mich in den Arm nahm.
Dieser hatte mich auch gleich mit Fragen zu Elise gelöchert, bevor ich überhaupt verarbeiten konnte, dass er verschiedenste Verletzungen hat.
Nur verstand ich nicht warum er nicht auch zu der Klinik gekommen ist. Doch vielleicht wollte er Elise mit seinem angeschlagenen Aussehen nicht erschrecken, auch wenn ich diesen Idee doch etwas zu konstruiert fand.
Vermutlich wollte ich mir damit gerade nur die Angelegenheit schön reden, denn es war auch den Jungs anzumerken, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung war.
Doch würde sicherlich keiner von ihnen so einfach mit der Sprache rausrücken.
Seit ich hier war sprachen sie jedenfalls nicht mehr, sondern nur Shane, der immer weiter nachbohrte wie es Elise ging.
Die anderen saßen nur eisig schweigend herum.
Sie trauten sich ja nicht mal mir in die Augen zu sehen.
Als ich genug von dem ganzen hatte fragte ich: ,,Wo ist Darmin? Ich müsste mit ihm sprechen."
Die Jungs zögerten und sahen einander skeptisch an.
Ich verdrehte genervt die Augen und beschloss mir einen direkt zu fragen.
Der erste Instinkt ging zu Shane, der wirkte aber absolut fertig mit der Welt. Da wollte ich ihn, mit was auch immer gerade sein Problem war, nicht mit meinen Belangen noch belasten.
Am nächsten dazu war Dario...
,,Dario?", fragte ich.
Er sah zu mir.
,,Weißt du wo Darmin ist?"
Er sah kurz zu Ray und Shane, ersterer schüttelte nur mit dem Kopf und zweiterer reagierte eigentlich gar nicht.
Sichtlich unwohl sah er mich an.
,,Enya... es ist uns gesagt worden wie sollen hier warten..."
,,Ich muss dringend mit Darmin reden. Wenn ich doch nicht ganz doof bin, bin ich ja immerhin eure künftige Luna. Ich will endlich wissen was hier los ist und alle so schauen als ob eine Beerdigung oder sowas ansteht."
Dario schluckte und die anderen schien zusammen zu zucken.
,,Was zur Hölle ist los?!", forderte ich nun energischer zu wissen.
Ray räusperte sich: ,,Es ist nicht ganz so einfach und du wirst es wahrscheinlich nicht ganz nachvollziehen können, aber Shane steckt wortwörtlich bis zum Hals in Scheiße."
Mit hochgezogenen Augenbrauen sah ich in die Runde.
,,Und wie ist das passiert."
,,Ich habe Alpha Derrek, Darmins Vater ermordet... Darmin ist gerade wahrscheinlich am verhandeln mit dem Alpha ob sie mich dafür hinrichten", murmelte Shane betrübt.Erschrocken sah ich ihn an.
,,Das ist doch jetzt nicht euer ernst?! Was soll da bitte die Begründung für sein. Dieser Irre hat Simons und deine Gefährtin angegriffen. Und wenn ich zumindest was Madeleine angeht den Blick der umgebenen Werwölfe richtig deute, ist da auch noch wesentlich mehr im Busch. Aber warum solltest ausgerechnet du jetzt sterben müssen, weil du das Rudel verteidigt hast?!", rief ich empört.
,,Ich habe einen Alpha umgebracht, Enya", sagte er leise: ,,Das ist nichts was mir als normaler Wolf zu steht. Unter gewissen Umständen steht es einzig und allein einem anderen Alpha zu sich eines anderen zu entledigen. In allen anderen Fällen sind Alphas für uns absolut Tabu zu töten. Wir stellen uns damit gegen die vom Mond gegebene Ordnung innerhalb der Rudel. Vermutlich ist die Verhandlung jetzt gerade auch nicht wirklich ob ich hingerichtet werde, sonder wer es tut, der Alpha oder Darmin."Das war doch jetzt nicht wirklich deren Ernst?!
Shane sollte sterben... wegen diesem Mistkerl?!
Nur weil der ein Alpha war, hieß das doch nicht, dass der sich alles erlauben konnte! Er hat uns, nicht zum ersten Mal, angegriffen und dabei zwei Gefährtinin verletzt, darunter Shanes eigene.
Welcher Werwolf hätte da bitte nicht eingegriffen und die offensichtliche Gefahr, die dieser Mann darstellte, erledigt. Wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich vermutlich in der Situation das selbe getan.Ich stockte einen Moment.
Ob Darmin wohl auf Shane sauer war?Ja, er und sein Vater hatten sicherlich nicht das beste Verhältnis, doch war es eben sein Vater.
Der Mann, der ihn großgezogen hat...Aber er konnte doch auch sicherlich Shane verstehen...
Immerhin waren die Beiden verdammt gute Freunde, sogar so sehr, dass Darmin Shane auch wenn es um mich ging vertraute.
Und jetzt soll er einfach so sterben?
Das war nicht gerecht, jedenfalls nicht in meinem Verständnis. Ganz egal was dieses Werwolfgesetz auch sagte, Shane hinzurichten wäre absolut falsch und für unser kleines Rudel eine Katastrophe.
Was sollten wir denn ohne ihn werden und würde sich Darmin das überhaupt jemals selbst verzeihen können?
Ich jedenfalls werde es mir nicht verzeihen, wenn ich nicht zumindest versuchte Shanes Leben zu retten.
DU LIEST GERADE
Wolfsseele - unerwartete Feinde
LobisomemDieses Buch ist das Adventskalender Special für das Jahr 2023 (eskaliert ein wenig, da ich nicht in 24 Kapiteln fertig werde). Um den Inhalt wirklich verstehen zu können sollten die Bücher Wolfsseele - Verliebt in einen Alpha, Gefährtin von Zwillin...