Kapitel 61

215 32 13
                                    

Yoongi

Ok.

Warum...

Er blickte nochmal über die Menge.

Irgendwas stimmte hier nicht. Er hatte es im Gespür.

Sein Blick blieb bei Jimin hängen, der glücklich neben Youjin saß, während sie kaum die Hände von einander lassen konnten. Dank ein paar gut gesetzten Worten und der Wahrheit, die dieser dringend gebraucht hatte, um wieder einzurasten und nach vorne zu fahren. Er machte sowas zwar nicht besonders gerne, aber er half seinen Freunden, wenn sie Hilfe brauchten - auch wenn diese nicht danach fragten.

Die waren es also nicht...

Auch Jin und Hobi analysierte er. Alles in Ordnung.

Namjoon wirkte zwar etwas gestresst, weil dieser gerade seinem ältesten Sohn hinterher rannte, der eine Kugel vom Weihnachtsbaum geklaut hatte, weil gerade Pirat gespielt wurde und das der Schatz war. Namjoon spielte nur eigentlich nicht mit, sondern wollte den kostbaren Baumschmuck retten, den dieser letztes Jahr aus Europa importiert hatte. Er verstand immer noch nicht, was an einem abgesägten Baum mit Tannennadeln so besonderes war, aber es konnte ihm auch völlig egal sein, denn er musste den Dreck nicht weg machen.

Seufzend lehnte er sich in seinem Sessel nach vorne. Stütze seine Arme auf die Oberschenkel, um einfach Mal eine andere Position einzunehmen, denn heute würde er noch eine ganze Weile in diesem Sessel verbringen und das ging definitiv auf den Rücken. Etwas entspannter ließ er weiter den Blick über die Menge schweifen und blieb bei einer Person hängen, die irgendwie zu entspannt wirkte. Auf jeden Fall zu entspannt für das, was er wusste.

Taehyung, der Grund seiner schlaflosen Nächte stand zwischen Flur und Wohnzimmer und unterhielt sich mit Sumi, die laut lachte. Sie hielt in der Hand ein Sektglas, doch seinen Kumpel kümmerte das so gar nicht.

Zum Glück!

Denn auch wenn dieser nicht alleine hergekommen war, fand er es nicht gut, wenn Alkohol in diesen Händen vorzufinden wäre.

Gezielt blickte er nun durch die Menge und versuchte den Mann zu finden, der seinen besten Freund zur Vernunft gebracht hatte und definitiv auch glücklicher machte, war jedoch mehr als überrascht, als er den Gesuchten fand.

Jungkook stand fast am anderen Ende dieses großen Raums. Vor ihm Jin und Minseo, die gerade über etwas sehr wichtiges zu diskutieren schienen und versuchten den Neuen in der Gruppe in ihr Gespräch miteinzubeziehen. Doch dessen Aufmerksamkeit war auf eine ganz andere Person gerichtet, die doch glatt so tat, als würde sie es nicht bemerken, dabei würde jeder Blinde diesen Blick auf der Haut spüren. Wäre das hier ein Comic, dann würde der Empfänger in Flammen aufgehen.

Taehyung! Du kleiner Depp! Was war hier los?

Er dachte die paar Tage zu zweit, die er ihnen ermöglicht hatte, wären gut gewesen, aber das hier... Das sah nicht so aus, als ob alles gut war.

"Libet", flüsterte er ihr zu, während sie gerade vor ihm auf dem Boden mit dem jüngsten Kim spielte, der sich sehr über diese Aufmerksamkeit freute. Wahrscheinlich, weil dessen großer Bruder ihre Eltern gut beschäftigen konnte.

Seine Frau schaute ihn an und ihre Augenaufschlag war heute irgendwie noch atemberaubender als sonst. Er merkte, wie er sich darin verlor und nur die Stimme von ihr brachte ihn wieder ins hier und jetzt.

"Schatz? Was ist los?"

"Taehyung", sagte er nach kurzem zögern und er hoffte sehr, dass das Erklärung genug war. Ihre Augenbrauen zogen sich nach oben, so wie jedes Mal, wenn er dessen Namen erwähnte und schnaubte hörbar aus.

Taste of Love - Taekook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt