Kapitel 81

203 26 6
                                    

Taehyung

"Lass mich fahren!"

Ohne Vorwarnung hatte Jin bereits nach seinem Schlüssel gegriffen, doch mit Überraschung langte dieser ins Leere und der Blick darauf hätte nicht verwundert er sein können.

"Was...", hörte er ihn ansetzen, doch statt darauf zu reagieren, lief er kommentarlos an diesem vorbei und schwang sich zurück auf seinen angestammten Platz.

Das hier war schließlich sein Auto und sein Plan.

Niemand würde die Chance bekommen, dass Zepter an sich zu reißen.

Bei Jungkook machte er da ab und an gerne Mal eine Ausnahme, aber in den war er auch verliebt. Ein guter Grund mal ab und an seine Prioritäten zu verändern.

"Hey, ich bin der Ältere. Ich fahre", klopfte es an seinem Fenster, doch statt auf diese patriarchalische Sichtweise einzugehen, ließ er nur Fingerbreit die Scheibe herrunter.

"Setz dich dort hin, wo Platz ist oder ich fahre ohne dich."

Dieser Satz reichte aus, dass die nächsten zwei Stunden ein Zetern von der Rückbank zu hören war, die er nur durch die Musik im Radio übertönen konnte.

Draußen hatte es bereits wieder angefangen zu schneien und zeigte sich als krassen Kontrast zu Silvester, wo sogar in einigen Regionen von Südkorea die Gradzahl über 10 geschritten war.

"Das nennt man dann wohl Klimawandel", griff Namjoon seine Gedanken auf und drehte etwas am Knopf der Heizung.

"Es soll heute wohl noch ein richtiges Schneechaos kommen, aber es war bisher nur für den Norden angekündigt...

Ich finde aber, das sieht aus, als ob wir direkt reinfahren."

Sein Beifahrer schien leider damit Recht zu haben und so schlichen sie nach einer halben Stunde schon fast über die Schnellstraße, da der Schnee so dick geworden war, dass die Sicht schwer beeinträchtigt wurde.

"Ich glaube, das nennt man schlechtes Omen, oder?", rief Jimin von hinten und zum ersten Mal, seit sie losgefahren waren, erhob er das Wort.

"Ihr habt ja auch lang genug das Unheil herbei geredet!"

Er war wenig freundlich dabei und bereute schon etwas, nicht alleine gefahren zu sein, doch ändern konnte er daran jetzt nichts mehr.

Frustriert schlug er aufs Lenkrad ein, als er die ersten Lichter nach rechts fahren sah, denn mehr war durch das ganze weiß nicht zu sehen. Es bedeutete, dass wohl einige entschieden hatten zu warten, bis der Schneesturm vorbei gezogen war und nötigte ihn vor lauter Verantwortung für vier weitere Menschen ebenfalls dem nachzugehen.

Seufzend legte er das Kinn auf dem Lenkrad ab, beobachtete, wie die Schneeflocken, die Scheibe immer mehr bedeckten und waren innerhalb von wenigen Minuten fast vollständig in Schnee gehüllt. Nur an den Seiten konnte noch etwas gesehen werden, wenn man sich anstrengte, aber ansonsten war auch das nur weiß.

"Und jetzt?"

Stille wurde auf diese Frage entgegnet, denn die Antwort zeigte sich wohl in dem, was gerade um sie passierte, bis ein Knall zu hören war und sie gemeinsam mit ihrem Auto ruckartig nach vorne geschoben wurden.

Was um alles in der Welt...

"Da ist uns glaube ich jemand reingefahren!", sagte Hoseok das, was sie wohl alle festgestellt hatten und das Bedürfnis seinerseits war groß einmal laut aufzuschreien.

Warum verdammt nochmal waren manche Menschen Vollidioten?!

Wenn die nichts sehen können, ist eine Weiterfahrt absoluter Blödsinn, aber manche glaubten halt doch, dass sie Gott waren oder zumindestens unfehlbar.

Taste of Love - Taekook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt