Kapitel 5

11.7K 518 140
                                    

Ian sah mich Unverständnis voll an. "Aber es muss doch irgendwas sein,dass er so ist,wie er ist.",meinte Ian und schaute mich an. "Hm", machte ich,"naja,vielleicht. Aber vielleicht ist er ja einfach so,so wie er ist.",meinte ich und sah ihn an. "Aber es gibt immer einen Grund.", meinte er wieder und hob seinen Finger. Ich sagte nichts mehr dazu und sah zum Himmel hoch.

Es hörte gerade endlich auf zu regnen,die Wolken schoben sich beiseite und ließen die ersten Sonnenstrahlen durch die dunkle Wolkenschicht strahlen .

Die Schulklingel klingelte einmal laut,wir mussten jetzt ins Klassenzimmer. Ian und ich machten uns auf den Weg. Als wir im Klassenzimmer waren saßen wir stumm nebeneinander. Wir hatten nichts zu bereden. Der Lehrer sagte irgendein Mist,und merkte nicht mal das ihm niemand zuhörte. Das war meistens so.

Ich überlegte ob Ian vielleicht recht hat,vielleicht ist ja wirklich etwas passiert, das Jayden so ist,wie er ist. Aber was?

Ich überlegte und überlegte ,doch ich kam auf keine Antwort. Vielleicht wegen seinen Eltern,vielleicht weil irgendjemand aus seiner Familie gestorben ist? Vielleicht wegen andere? Ich kam eigentlich fast auf eine Antwort doch meine letzte Antwort konnte doch nicht möglich sein,oder? Meine letzte Antwort war:

Vielleicht wegen mir?

Aber warum den wegen mir? Ich habe ihm nie etwas angetan,also blieb diese Frage unentschlossen.

Ich wollte ihn am liebsten fragen,warum er so ist. Ian hat mich nämlich ziemlich neugierig gemacht! Doch wenn ich Jayden fragen würde, hätte ich eine Faust im Gesicht oder sonst wo.
Also ließ ich es lieber bleiben .

"Aiden,würdest du die Frage bitte beantworten?",riss mich Herr Young aus meinen Gedanken. Er schaute mich erwatungsvoll an. "Ian,um was geht es?",flüsterte ich. "Keine Ahnung.",flüsterte er zurück. "Ehm...,", fing ich an und fuhr mir durch meine Haare. "Hast du überhaupt zu gehört?",fragte Herr Young wütend. Ich schaute auf mein Tisch. "Chemische Elemente!",hörte ich hinter mir jemand flüstern. Es war Jayden.

"Chemische Elemente.", sagte ich schnell zu Herr Young. Er nickte nur und fuhr den Unterricht fort. Warum hilft mir jetzt ausgerechnet Jayden?! Erst bedroht er uns oder eher gesagt Ian und jetzt hilft er mir. Jetzt bin ich aber durcheinander. Er hat massive Stimmungs Schwankungen! Erst haut er ein fast tot,dann unterhaltet er sich mit einem,dann bedroht er wieder einen und jetzt hilft er mir!? Wer versteht ihn schon?

Als der Unterricht endlich um war,gingen Ian und ich aus dem Schulgebäude. Ian musste heute auf seine Mutter auf dem Parkplatz warten,deshalb ging ich alleine zum Bus. Ich setzte mich nach ganz vorne. Ich sah aus dem Fenster und sah wie Jayden auch zum Bus lief.

Er stieg ein und sah mich daraufhin direkt an. Er setzte sich hinter mich. "Na? Hast du es deinem 'Kumpel' ausgerichtet?", fragte mich Jayden. Ich schaute nach hinten. "Ja.",sagte ich und blickte wieder nach vorne. Jayden sagte nichts mehr. Plötzlich stand Jayden neben meinem freien Platz und setzte sich dann hin,-er saß jetzt neben mir.

Ich schaute ihn an. Er schaute mich an . "Der Platz war doch frei?",fragte er mich und deutete auf den Sitzplatz. "Ja...",sagte ich leise. Ich flüsterte fast. "Also",begann er und fuhr sich durch sein perfektes Haar,"was hat dein Kumpel dazu dann gesagt?".
Er schaute mich fragend an. Ich überlegte ob ich lügen sollte oder nicht. "Wieso willst du das wissen?",fragte ich ihn jetzt. Er schaute nach oben und dann wieder zu mir. "Weil ich neugierig bin.",meinte er und grinste. Es waren eine Reihe glänzende Zähne. Ich musste auch grinsen. "Also....,nichts besonderes.",meinte ich und kratzte mich am Kopf. "Hm,ok. Was war das 'nicht besondere'? Ich will es wissen!",sagte er und sein grinsen wurde breiter. "Nein,nein. Das willst du nicht wissen.",antwortete ich und lächelte. Er lächelte mich an und sagte nichts. "Was ist wenn doch?",lachte er. Ich merkte das er mich nur ärgern wollte,deshalb schüttelte ich lächelnd den Kopf.

Everyday Is A Great Day. (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt