„Hör zu, mir gefällt das genauso wenig wie dir, aber du musst lernen, mit einer Pistole umgehen zu können", erklärte Shane in seinem altvertrauten besserwisserischen Ton. Geschickt legte er die silberne Pistole nieder und schob sie über die Tischplatte zu mir.
„Ich muss gar nichts", erwiderte ich mit einem verspielten Grinsen und legte meine Hand stattdessen auf seine. Er wich zurück und legte die Hand, die ich nur gestreift hatte, zurück auf die Waffe.„Es geht ums Überleben, Georgia", beharrte Shane und schob die Pistole zurück in die blaue Sporttasche, aus welcher Schrotflinten und Gewehre ragten. „Ich verstehe nicht, wie du das nicht einsehen kannst. Du bist genauso stur wie-", er machte halt, noch ehe er den Namen laut aussprechen konnte, der seit Wochen auf seiner Zunge lauerte.
Lori, flüsterten die verräterischen Stimmen in meinem Kopf. Er redet von Lori. Wieso redet er immer von Lori?
Ich spürte, wie mein Magen Purzelbäume zu schlagen begann, während das aufgeregte Herz in meiner Brust flüchtig von einer Stelle auf die andere sprang, auf und ab, hin und her, bis mir schwindelig wurde. Daryls Worte - jedes einzelne, das ich so schrecklich hartnäckig aus meinem Kopf zu verbannen versuchte - schwirrten zurück in mein Gedächtnis und legten sich wie Narben auf meine Wahrnehmung und meinen Verstand und alles, was mich zu verunsichern schien: „Wenn du einen deiner Männer nimmst und zurück in deine Nachbarschaft verschwindest mit den ganzen Familienbildern an den Wänden", ahmten die Stimmen in meinem Kopf nach, „und eine Handvoll Babys rausdrückst, als hätte das verdammte Schwein dich nicht zurückgelassen, um mit deiner Schwester in seine Fantasien zu flüchten. Tu so, kleines Mädchen, als wärst du die Frau, die er wirklich will."
Ich seufzte - es war ein leises Seufzen - und führte meine Fingerspitzen an die Schläfe, die nun pochte, während meine Gedanken allmählich zu rasen begannen und sich wunderten, wie? Wie konnte ein Mensch nur so boshaft sein? Und wie, von allen verbliebenden Menschen auf diesem verdammten Planeten, hatte ich mich ausgerechnet von Daryl Dixon so schrecklich täuschen lassen?
„Worüber denkst du nach?", fragte Shane mit einem Funken Angst, Vorahnung oder etwas dazwischen.
„Nichts. Es ist nichts", sagte ich schnell und senkte meinen Anblick, als stünde die Lüge mir ins Gesicht geschrieben. Shane hackte jedoch nicht weiter nach. Er fragte nicht weiter nach, auch wunderte er sich nicht oder verspürte er nur einen Hauch von Sorge. Stattdessen hingen seine Augen längst an Carl, welcher lachend aus der Haustür trat, während Sophia ungeduldig von einem Fuß auf den anderen sprang. Lori stand dicht hinter ihnen, ihre zwei Hände achtsam nach vorne ausgestreckt, als fürchtete sie, Carl könnte jeden Moment zu Boden stürzen.„Tante Gia!", rief der kleine Grimes Junge mit ganzer Aufregung, als er Shane und mich auf der Bank in der Nähe des Wohnwagens entdeckte. Er hob seine rechte Hand und winkte mir, ehe er die zwei weißgestrichenen Treppenstufen hinuntersprang und auf uns zu rannte, gefolgt von den strengen Mahnungen seiner besorgten Mutter:
DU LIEST GERADE
Devil In Your Eyes {THE WALKING DEAD FF.}
Fiksi PenggemarGEORGIA YOUNG lebte das perfekte Leben in King County, Washington, an der Seite ihres Verlobten Shane Walsh, als plötzlich die Apokalypse über ihren Köpfen einbrach. Plötzlich wird Georgias perfekte Fassade auf jede Art und Weise herausgefordert, in...