Das Babysitten war echt lustig, ich war dort bis 22:00 Uhr und habe um 21:00 Uhr Abby ins Bett gebracht. Wir waren am Nachmittag draußen und haben, mit kreide auf der Straße, ein Kunstwerk erstellt. Sie hat auch abends etwas gegessen und hat mir von ihren Freunden erzählt, natürlich alles nur Schwachsinn. Trotzdem sollte man den kleinen Kindern die Fantasie nicht wegnehmen. Zusammen haben wir noch, vor Bett gehen, mit ihren Wachsmalstiften gezeichnet.
Um 22:00 Uhr kam Mike nach Hause. „Ich bin zuhause!" meinte er mit einer rauen stimme. Währenddessen saß ich auf der Couch und drehte mich zu ihm um. „Wie war die Arbeit," fragte ich ihn. Ich klang schon wie eine, die mit ihm schon sehr lange verheiratet ist. „Gut, gut ja," stotterte er und setzte sich neben mich auf die Couch. Er seufzte und lehnte sich mit seinem Kopf nach hinten und schloss die Augen. „Hat sie gegessen?" fragte mich Mike. „Ja, tatsächlich." „Schön, danke dass du auf sie aufgepasst hast!" „Kein Problem, ich liebe Kinder deshalb war es keine große Anstrengung. Ich denke sogar dass wir ganz gute Freunde geworden sind." Er schmunzelte und richtete sich wieder auf. Ich sah ihn an und er schaute zurück. Man könnte knapp meinen er schaute mir in die Seele. Unsere Köpfe kamen sich immer näher. Wo bin ich hier gelandet? Ich dachte die Arbeit wird langweilig. Ich hasse ihn doch, oder hab ich ihn gehasst? Wie kann so ein Mann meinen Kopf so verdrehen? Diese Fragen schwirrten nacheinander durch meinen Kopf. Ich meine er ist doch nichtmal mein Typ, aber trotzdem komisch attraktiv. Mit seinen zwei Knöpfen geöffnetem Hemd, hochgekrempelten Ärmeln, seinem quadratischen Gesicht und stoppelbärtig. Er ist auch ganz schön klein, für sein Alter und Geschlecht. Aber all das im Zusammenhang macht ihn so scharf. Er richtete sich Herzstück sogar auf und lehnte sich vor, sodass ich seine Wärme spüren konnte. Er lachte mit einem Mundwinkel.
„Valentina?" Ich drehte mich ruckartig um. „Hey, ich dachte du schläfst schon längst." „Hab ich auch aber Mike hat mich aufgeweckt als er gekommen ist."
Ich stand von der Couch auf und ging zusammen mit Abby ins Kinderzimmer und brachte sie entgültig ins Bett.Als ich aus ihrem Zimmer rauskam, stand Mike mit geschlossenen Armen, angelehnt an der Wohnzimmertür. „Können wir los?" meinte er zu mir. „Ja!" Zusammen gingen wir zum Auto.
Die ganze Autofahrt redeten wir nichtmal ein Wort miteinander.
Er bog ab und meine Augen sahen das Schild: Freddy's Fazbear Pizza. In der Pizzeria brannte nicht mal Licht also holte Mike mir eine Taschenlampe aus dem Kofferraum. Zusammen traten wir ein und fanden den Schalter und schalteten das Licht ein.„Ich muss ja nur ein Auge auf dich werfen, deshalb würde ich jetzt auch schlafen gehen," meinte ich nach einer Stunde stille. „Mhmh," murmelte er. Also legte ich mich hin und schloss die Augen.
„I hear, the secrets that you keep..." Durch diese 80er Musik wurde ich geweckt. Das Licht flackerte. Ich richtete mich auf. Da sah ich auch schon Mike, genauso verwirrt wie ich. Er schaltete schnell den Strom aus und machte ihn im selben Moment wieder an.
„Was war das?" fragte ich. Er schüttelte seine Schultern. „Keine Ahnung" Er sah auf die Uhr und meinte darauf: „Es ist schon 6Uhr, somit endet auch die Schicht."
Wir stiegen zusammen ins Auto und verabschieden uns bei ihm. Also ging ich nach Hause.
DU LIEST GERADE
Five Nights At Mike's
Fiksi PenggemarIn dem Roman basierend auf dem Film- Five Nights at Freddy's geht es um Mike, dem einen Job als Wächter in der Nacht angeboten wird. Den Platz den er bewachen muss heißt Freddy Fazbears's Pizza. Valentina, eine hübsche Pizza Auslieferin wird von dem...