28 ||

247 25 1
                                    

Auf dem Weg zu Maras Wagen nahm Marten ihre Hand. Sie genoss seine Berührung und Nähe.
Irgendwie war sie froh dass sich alles aufgeklärt hatte.
Am Hotel angekommen umarmten sie sich. Sie sahen sich noch in die Augen, doch einen Kuss gab es nicht.
Mara fuhr in ihre Wohnung und ging auf direktem Weg ins Bett. Immerhin war es mittlerweile schon 8 Uhr morgens.

Sie schlief gut und wachte ausgeruht wieder auf. Ein Blick auf ihr Handy verriet ihr, dass es bereits 16 Uhr war und sie Nachrichten von Marten hatte.

Schön dass wir geredet haben und danke für den Morgen

Später hatte er ihr 2 Bilder aus der Wüste mit mehreren Jeeps geschickt.
Mara wünschte ihm viel Spaß, stand auf und ging in die Küche, um sich einen Kaffee zu machen. Damit ging sie auf ihre Dachterrasse, setzte sich auf das Outdoorsofa und nippte an dem schwarzen Lebenselixier, während sie der Stadt lauschte. Sie hing in Gedanken am Morgen mit Marten.

Seit Jahren hatte sie kein Mann mehr in seinen Bann ziehen können. Hatte Marten das nun geschafft? Eigentlich dachte sie, dass es nur ein Drink, ein gutes Essen und eine schöne Nacht in Hamburg waren. Während der letzten Wochen in Dubai hatte sie ihn nicht vergessen, aber wirklich Zeit damit verschwendet, vor sich hin zu träumen, hatte sie auch nicht.
Nun saß sie hier und dachte an jede Minute, die sie bisher mit ihm verbracht hatte.

Was machst du?

Wurde Mara von einer Nachricht auf ihrem Handy unterbrochen, während sie am Abend an ihrem Schreibtisch saß und sich einen Überblick über ihre Termine für die nächste Woche verschaffte.
Sie hatte keine großen Meetings und könnte die ganze Woche im Home Office arbeiten.

Plane gerade die nächste Woche. Und du?

Wir sind gerade essen und gehen dann noch in einen Club. Komm mit.

Mara überlegte kurz. Einerseits war sie nicht abgeneigt. Andererseits wäre Rafael wahrscheinlich auch dabei. Er hätte sicher nichts dagegen, aber er war ihr Kunde. Eigentlich war das Essen schon zu viel gewesen, zu dem sie sich hatte breit schlagen lassen.

Das geht nicht.

Ich kann auch zu dir kommen.

Mara schmunzelte kurz. Marten wollte also Zeit mit ihr verbringen. Doch sie wollte ihm auch nicht die Zeit in Dubai vermießen, nur weil sie Geschäftliches und Privates so strickt trennte.

Ein anderes Mal sehr gerne, aber mach dir einen schönen Abend.

"Mit wem schreibst du die ganze Zeit?", fragte John seinen Cousin. "Ist das Mara?", fragte Raf, der auf Martens Handy geschielt hatte. "Nein.", antwortete er genervt. "Doch klar. Ich kenne doch ihr Profilbild.", grinste Raf. "Boah Ja man.", gab er dann zu. "Digga an der beißt du dir die Zähne aus. Ist eine richtige Geschäftsfrau." Na wenn der wüsste.

"Warte mal. Jetzt fällt es mir wieder ein. Ist das nicht die, die mir vor ein paar Wochen in Hamburg so eine freche Abfuhr gegeben hat?", stellte John fest und Marten nickte nur stumm. "Woher kennst du sie?", fragte Raf neugierig.

Marten erzählte dass er nach ihrem Korb an John was mit ihr trinken war, sie eine Woche später zufällig auf der gleichen Hochzeit waren und er ihr in die Tiefgarage gefolgt war, um ihre Nummer zu bekommen.
Dass sie miteinander geschlafen hatten, sie ihn schon mehrfach einfach stehen ließ, sie sich seine Nummer besorgt und ihn dann mitten in der Nacht abgeholt hatte, ließ er weg.

Am nächsten Tag begann Mara den Tag damit, ihre Wohnung aufzuräumen und zu putzen. Als sie fertig war, ging sie schnell raus und besorgte sich etwas zum Mittag. Sie setzte sich in das offene Wohnzimmer auf die großzügige Wohnlandschaft, machte einen Film an und aß in Ruhe.

Marten war mit John, Rafael und den anderen im Studio. Der gestrige Abend hing ihm noch etwas nach. Sie hatten mit ein paar schönen Frauen gefeiert. Sie waren wirklich alle bildschön, doch seine Gedanken kreisten um Mara. Insgeheim bereute er es, sie nicht geküsst zu haben. Ging sie vielleicht deswegen auf Abstand?

"Was geht mit dir und Mara?", wollte Raf wissen, während die anderen etwas zu essen besorgten. Marten zuckte mit den Schultern. "Nichts eigentlich.", antwortete er. "Eigentlich?", hakte Raf nach. "Sie ist heiß.", gab Marten zu. Raf nickte wissend. "Geh mit ihr essen. Macht euch ein paar schöne Tage.", schlug ihm der Italiener vor. "Sie lehnt private Beziehungen mit Geschäftspartnern ab, hat sie mir mal gesagt." Raf lachte. "Sie soll ja auch nicht mit mir Essen gehen, sondern mit dir."

Mara war gerade aus der Dusche gekommen, als ihr Handy klingelte. Sie fing an zu lächeln als sie seinen Namen las.
"Ja?" "Hey." "Hey.", lächelte Mara noch immer. "Lust dann was Essen zu gehen?", fragte Marten. "Marten, das..." "Das geht nicht. Jajaja. Raf hat damit doch nichts zu tun.", unterbrach er sie. Mara seufzte. "Na schön.", gab sie schließlich nach. "Ich hol dich in einer Stunde ab."

From Dubai with LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt