2

577 15 0
                                    

Mein Wecker klingelt unaufhörlich. 8 Uhr. Ich muss die 4 davor verschlafen haben. Mit einem lächeln schließe ich nochmal die Augen bis mir einfällt warum ich so viele Wecker gestellt habe. Ich springe aus dem Bett und flitze in die Küche. Ich schalte die Kaffeemaschine and und gehe duschen. Dann durchsuche ich meine Taschen mit Kleidern und ziehe mich an. Dann nehme ich meine Sporttasche und packe sie.

Meinen Kaffee fülle ich wieder in eine meiner Thermoskannen und dann fahre ich los. Das Training ist zwar erst in 60 Minuten aber ich habe keine Ahnung wo ich zuerst hin muss.

Am Trainingsgelände angekommen, spüre ich wieder das kribbeln im Bauch und merke gerade das ich vergessen habe zu frühstücken. Ich bin wahrscheinlich der vergesslichste Mensch der Welt, denke ich und lache innerlich.

Ich habe noch 2 Snickers von der Reise in der Ablage vorne liegen und stecke mir schnell eines davon in den Mund während ich beim Pförtner anstehe. Als der Wagen vor mir beginnt weiter zu fahren bin ich dann an der Reihe.
Mit einem freundlichen "Ausweis bitte" werde ich begrüßt und schlucke gerade runter. Mit einem Grinsen reiche ich ihm meine Einladung und meinen Ausweis damit er meine Daten überprüfen kann. Als das Snickers dann endlich komplett runtergeschluckt ware entschuldige ich mich kurz und sage das ich heute meinen ersten Tag im Team habe und gerade erst gewechselt bin.
Er lächelt nickend und prüft meine Daten.
Dann gibt er mir das Blatt und meinen Ausweis wieder und wünscht mir einen wunderschönen Start und viel Erfolg diese Saison.

Auf dem Parkplatz angekommen steige ich aus und nehme meine Tasche heraus. Am Gebäude wartet mein neuer Trainer schon und kommt auf mich zu.

Y/N: "Hallo Herr Stroot, vielen Dank für die Möglichkeit hier in Wolfsburg spielen zu dürfen."

Tommy: "Bitte nenn mich Tommy, das macht hier jeder und ich fühle mich nur halb so alt." und lacht kurz.

Y/N: "Natürlich, danke Tommy." lächel ich kurz und nicke. "Wo müssen wir zuerst hin? Ich will so schnell wie möglich auf den Platz"

Tommy: "Super Einstellung!" grinst er "Erst einmal bekommst du deine Ausrüstung und dann gibts dein neues Trikot."

Ich nicke mit einem strahlen im Gesicht und folge ihm in sein Büro, denn da waren meine Sachen schon zum umziehen bereit.
Dann drehe ich mich um und er hält mein Trikot hoch.

Tommy: "Ich hoffe die Nummer 7 gefällt dir. Ich sagte zwar das ich dir die 17 geben würde aber du hast Glück. Die 7 ist auch frei."

Ich blicke ihn ungläubig an und halte das Trikot in meinen Händen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten ein Wolfsburg Trikot mit meinem Namen und meiner Nummer zu tragen. Ich bin wohl meine größte Kritikerin und als Wolfsburg interesse gezeigt hat saß ich da und dachte nur "ja klar, die wollen ausgerechnet MICH" Aber meine große Schwester und meine Freunde haben mich ermuntert es mir zumindest anzuhören. Ich war damals unfassbar überzeugt als Tommy mir erklärt hat welchen Weg er mit mir gehen möchte und wie er mich und meine Entwicklung sieht.

Aber jetzt dieses Trikot zu halten fühlt sich sureal an. Ich habe das größtmögliche Grinsen im Gesicht als wir die Fotos für die offizielle Vorstellung machen. Dann öffnet er eine Tür und sagt das er sich dort immer umzieht. Ich könne mich jetzt schnell umziehen und in die Trainingskleidung wechseln. Er würde schonmal zu dem Team gehen.

Ich nicke und flitze in die Umkleide.
Das Team wartete bereits auf dem Trainingsgelände, als ich dazu stieß. Die Professionalität welches alle ausstrahlten lies mich kurz erschaudern. Es war beeindruckend zu sehen, wie fokussiert jede einzelne war als Tommy erklärte was er heute von ihnen erwartete.

Dann sah er mich und winkte mich zu ihm. Plötzlich wurden meine Beine schwerer und ich nervös. Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Fußball spiele ich der Leidenschaft wegen. Nicht weil ich Aufmerksamkeit wollte.

Ich lächelte schüchtern und winke kurz in die Runde. Die ersten kamen und umarmten mich kurz. Nach einer kurzen Zeit wurde ich warm und fing an die anderen auch zu umarmen.

Plötzlich sehe ich im Augenwinkel eine wunderschöne Frau. Sie kam auf uns zu und machte sich den Dutt während sie in die Runde schaut: "Habe ich was verpasst?"

Tommy: "Obi, du heute ja fast pünktlich." seufzte er und stellte mich ihr nochmal vor.

Ich stammelte kurz ein Hallo hervor und sie grinste mich an. "Nenn mich ruhig Obi" bevor sie von Tommy 3 mal um den Platz geschickt wird.

Die Itensität des Trainings war sofort spürbar anders als in Leverkusen. Die Geschwindigkeit, die Körperbetontheit und auch die Präzision der Pässe und Schüsse war viel höher. Trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz

Ich bin in einer Gruppe mit Jule, Lynn und Lena. Wir verstehen uns schnell super und lachen zusammen während dem Training ohne den Fokus zu verlieren. Aber hin und wieder verliere ich mich in Träumereien während Lena dran ist. Jule und Lynn flüstern hinter mir und kichern immer wieder. 'Scheiße, da wurde ich wohl erwischt' denke ich und versuche es mit hochrotem Kopf auszublenden. Zum Glück fällt das bei der Itensität kaum auf wie peinlich mir das ist.

Nach dem Training ruft uns Tommy nochmal zusammen und lobt uns für die harte Arbeit. und entlässt uns für heute nach Hause. Die Anderen gehen duschen während ich zu einem der Co-Trainer laufe und frage ob er diese noch stehen lassen kann und mir zeigen kann wo ich die hinbringen muss.

Er zeigte mir den Raum in dem das Equipment liegt und ich habe mich noch eine halbe Stunde mit Freistoßtraining beschäftigt. Ein paar Mädels stehen am Zaun schon fertig geduscht und grinsen während sie mich beobachten.




-------------------------------------------

Ich probiere mich gerade ein wenig aus weil ich noch nie wirklich selbst geschrieben habe und bin gerade am 7. Kapitel dran.

Was haltet ihr bisher davon? Soll ich weiter machen oder brauchen die ersten beiden Kapitel schon ein großes update? :D 

Der Wechsel ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt