S1/48 Wenn Wölfe gejagt werden

242 11 3
                                    

In den nächsten Wochen geht es von Sieg zu Sieg. Wir haben auch Hoffenheim im Pokal geschlagen und wir treffen wieder auf Eintracht Frankfurt im Halbfinale Ende März. Der Druck von Bayern ist spürbar, die uns echt an den Fersen kleben und weiter 3 Punkte hinter uns liegen. Aber wir haben ein Polster von 3 Toren aufgebaut und versuchen das mit jedem Spiel zu erhöhen.
Abseits des Platzes ist es gerade ziemlich stressig. Obi und ich werden gerade mit PR-Terminen überhäuft und wirklich viel Zeit haben wir auch nicht, trotz dem Ausscheiden von Deutschland gegen England. An solchen Tagen bin ich echt froh, dass wir beide für denselben Verein spielen und uns zumindest Tagsüber sehen. Abends sitzen wir dann völlig geschafft auf der Couch und erzählen uns gegenseitig wie unser Tag war.

---

Ehe wir uns versehen, ist schon Ende März und das Spiel der Bayern steht vor der Tür. Auf dem gesamten Gelände spürt man die Anspannung. Jeder hier weiß, wie wichtig dieses Spiel ist und das ein Sieg die Vorentscheidung bedeuten würde. Tommy versammelt uns nochmal für eine taktische Besprechung. Er geht mit uns typische Spielzüge der Bayern durch und wie man sie stoppen kann. Außerdem zeigt er uns, wo wir am ehesten zum Torerfolg kommen können.

Nachts vor dem Spiel liege ich wach mit meinen Gedanken und das leise Ticken der Armbanduhr auf dem Nachttisch nervt mich. Ich greife nach Obis Pulli und ziehe mich langsam an sie heran. Reflexartig legt sie ihren arm um mich und ich finde mich in ihrer Halsbeuge wieder. Meine Atmung wird immer ruhiger und eng aneinander gekuschelt schaffe ich es auch wieder einzuschlafen. Morgens wache ich gähnend auf und spüre, wie Obi mir sanft den Rücken entlang streicht. "Bist du schon lange wach?" frage ich sie noch halb schlafend. Sie küsst meinen Kopf und grinst mich an. "Nein so lange bin ich noch nicht wach, hätte aber eh nicht aufstehen können." Ich versuche meine Gedanken zu sortieren und schaue an uns herunter. Meine Hände sind immer noch fest in ihren Pulli gekrallt und ich scheine die ganze Nacht so geschlafen zu haben.

Ich küsse sie auf die Lippen und lächle zu ihr auf. "Danke, dass du immer für mich da bist."  Dann lasse ich ihren Pulli los und wir stehen auf, um zusammen zu frühstücken. Ich trinke meinen Kaffee, während ich Obi beobachte, wie sie mit dem Rücken zu mir Äpfel schneidet. Ich stehe leise auf und gehe zu ihr hinüber. Sie bemerkt mich nicht sofort und ich umarme sie sanft. Sie lehnt sich zurück in meine Umarmung. Langsam neige ich meinen Kopf und küsse zärtlich ihren Hals entlang. Sie hält inne und ein leises Seufzen entweicht ihr bevor sie sich zu mir dreht und wir uns zärtlich küssen.
Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen und ich gebe mir echt mühe nicht durch das Haus zu rennen und Obi wahnsinnig zu machen. Dann fahren wir zusammen zum Stadion und treffen die anderen, obwohl wir recht früh los sind. Ich klebe heute förmlich an Obi und die anderen merken das auch schon.

Nachdem wir uns warm gemacht haben und die Mädels aus Bayern begrüßt haben und uns kurz unterhalten haben umarmt mich Obi vor der Kabine nochmal ganz fest.
Das Adrenalin pumpt durch meine Adern, als ich hinter Obi das Spielfeld betrete. Mein Herzschlag ist so laut in meinen Ohren, dass es fast alles übertönt. Es dauert ein paar Minuten, bis ich mich beruhigt habe und den Rhythmus aufgenommen habe. Ich bin aber scheinbar nicht die einzige, da der Anfang von vielen Ballverlusten geprägt ist. Wir haben uns heute für aggressives Pressing entschieden und setzen auf schnelle Konter. Doch trotz des Drucks gelingt es Bayern in Führung zu gehen. Lea Schüller nimmt Kathy den Ball im Aufbauspiel ab und schließt sofort platziert, unhaltbar für Merle, ins Eck ab. Wir lassen uns aber nicht davon abbringen unser Spiel durchzuziehen. In der 18. Minute spielen Obi und ich einen Doppelpass und plötzlich steht sie frei im Strafraum und kann den Ball über Mala Grohs hinweg lupfen. Ich sprinte sofort zu ihr und springe ihr auf den Rücken. Wir spüren das hier etwas geht und geben weiter Gas. Es ist ein wahrer Schlagabtausch und beide drücken auf das 2:1 und kurz vor der Halbzeit fällt es auch. Allerdings für die Bayern. Sydney Lohmann zieht aus der zweiten Reihe einfach mal ab und schießt den Ball präzise unten ins Eck und mit dem Tor geht es in die Halbzeit.
In der Kabine angekommen mahnt uns Tommy zur Konzentration, lobt uns aber auch für die bisherige Leistung. Dann motiviert er uns nochmal und wir laufen raus. Noch 2 Tore und wir sind quasi schon Meister 2024.
Wir legen direkt gut los und ich bekomme den Ball im Halbfeld. Ich drehe mich um meine Gegenspielerin und laufe noch an einer vorbei, bevor ich den Ball mit dem Außenrist an Mala vorbeischieben kann. Ich rutsche über den Platz und werde in einer Jubeltraube begraben. In den nächsten Minuten zeigen wir so ziemlich die beste Leistung der Saison. Wir haben die Bayern in deren eigenem Strafraum eingeschnürt und lassen ihnen kaum Raum zum Atmen. Es sieht ein bisschen aus wie Handball nur das wir keine Lücke finden. Die Bayern versuchen sich inzwischen nur noch mit langen Bällen zu entlasten. In der 92. Minute, als das Spiel eigentlich schon vorbei ist, gelingt es den Bayern nochmal einen langen Ball nach vorne zu spielen und einen Konter zu starten. Ich sprinte nach hinten und versuche Klara einzuholen. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Ein Foul würde den Konter zu Nichte machen, aber ich werde definitiv rot kassieren. Foul ich nicht, ist es ein sicheres Tor.
Ich drehe mich nochmal um und sehe wirklich niemanden und mir läuft die Zeit davon. Obi ist auch noch sehr weit weg und dann trifft mein Körper von alleine die Entscheidung. Ich setze zur Grätsche an und der Moment, bis wir zu Boden gehen fühlt sich wie in Zeitlupe an. Ich weiß ganz genau was passieren wird, wenn ich jetzt aufstehe und vergrabe mein Gesicht kurz in meinen Händen. Dann stehe ich auf und sehe in Klaras Augen und entschuldige mich bei ihr für das Foul. Sie schaut mich wütend an und mit gesenktem Kopf drehe ich mich um. Die Schiedsrichterin läuft auf mich zu und hat die rote Karte bereits in der Hand bevor sie vor mir steht und ich nicke, bedrückt.
Langsam gehe ich, ohne den Blick hochzunehmen Richtung Kabine und sehe im Augenwinkel wie sie die rote Karte neben mir hebt und mich vom Platz stellt. Tommys Schultertätscheln ist ein stilles Zeichen der Unterstützung. Ich gehe in die Kabine und die Geräusche des Spiels hallen in der Umkleide, während ich unter die Dusche gehe.
Nachdem ich mich umgezogen habe, kommen die anderen gerade rein. Obi kommt direkt auf mich zu und umarmt mich fest. "Das hast du gut gemacht," sagt sie mit einem Lächeln, "du hast uns den Arsch gerettet." Ihre Worte sind Balsam für meine Laune.
Kurz darauf betritt auch Tommy den Raum. Er legt mir eine Hand auf die Schulter und sieht mir in die Augen. "Du hast die richtige Entscheidung getroffen," sagt er ernst. "Manchmal muss man schwierige Entscheidungen treffen, aber du hast im Sinne des Teams gehandelt." Seine Worte helfen, jedoch hätte ich gerne fair gewonnen anstatt unfair unentschieden gespielt. Später erfahre ich das ich 3 Spiele gesperrt wurde, sodass ich nur noch gegen Bremen und Essen im Mai spielen kann. Gegen Frankfurt im Pokal, sowie im Finale bin ich auch nicht gesperrt. 4 Spiele bis zum Urlaub, und dem Double, denke ich mit einem inneren grinsen.

---

Hey :) (omg ich habe gerade erst herausgefunden das ich hier alles kursiv schreiben kann - das wäre so viel besser für die Gespräche gewesen... Ich mache das gerade mal hier :P) Die Story ist schon bald vorbei und ich schreibe schon an 2 anderen und habe noch eine Idee für eine weitere... Welche jemals veröffentlicht wird weiß ich nicht. Ich bin mit einem Anfang schon gar nicht mehr zufrieden und überlege alles wieder wegzuwerfen :D wollt ihr eine Story mit einer bestimmten Spielerin haben? (: dann schaue ich mir mal an was ich so finden kann.

Natürlich wird es hier weiter gehen aber ich denke das Saisonfinale wird ein guter Zeitpunkt mal Pause zu machen und mir Dinge für die neue Saison auszudenken. Ich fand es nicht realistisch nach einer Saison so früh in der Nationalmannschaft durchzustarten und Olympia zu gewinnen. Deswegen habe ich Deutschland ausscheiden lassen. Sorry dafür ❤️🙏 Du bist ja noch jung und du hast noch genug Chancen die UWCL, EM, WM und Olympia zu gewinnen. 😊 Und wer weiß? Vielleicht gibt es auch irgendwann mal den Titel als Weltfußballerin. 😇 Und Obi geht in ihrer noch jungen Karriere sicher auch nicht leer aus.

Der Wechsel ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt