S1/37 Winterpausenmeister?

302 10 0
                                    

Als das Spiel beginnt, beginnen wir direkt mit viel Druck jedoch ohne Chancen herauszuspielen. Wir wollen von Anfang an zeigen das wir zu Hause spielen und heute 3 Punkte sichern werden. Es dauert jedoch bis zur 8. Minute, bis wir unseren ersten Torschuss haben und nur 2 Minuten später muss Kathy verletzt ausgewechselt werden.

Das Spiel droht uns aus der Hand zu gleiten und plötzlich liegt der Ball in unserem Tor. Allerdings hatte Weidauer vorher schon Marina gefoult und das Tor zählt nicht. Da haben wir richtig Glück gehabt.

Werder hat immer mehr Chancen und lässt uns kaum Möglichkeiten selbst vors Tor zu kommen. Aber nach paar Minuten haben wir uns wieder gefangen und wir drücken wieder auf das Tor der Bremer. Jule und Popp hatten jeweils gute Chancen und auch ich schieße einen Freistoß platziert aufs Tor, konnte jedoch von Perez pariert werden.

Trotzdem ziehen wir nochmal an und haben inzwischen Chancen im Minutentakt. Jedoch hält Perez alles, was wir aufs Tor bringen können und langsam werde ich ungeduldig.

In der Halbzeit wechselt Tommy dann endlich Obi ein was uns beide gleichermaßen zum Strahlen bringt. Wir laufen zurück aufs Feld und nach nur 2 Minuten schießt sie zum ersten Mal aus 25 Metern aufs Tor. Jedoch wie so häufig heute, ohne Erfolg.

Das Spiel ist ziemlich zerfahren und die Beine werden langsam müde. Bei beiden Mannschaften. Der letzte Pass oder der passende Torschuss will uns einfach nicht gelingen und die Zeit läuft immer weiter gegen uns. Bremen beginnt fleißig zu wechseln und für Jule ist auch der Tag vorbei. Vivien hat ihre Position 1-1 übernommen.

Freistöße und Ecken segeln immer wieder durch den Strafraum jedoch kommt kein Fuß dran, um den Ball endlich mal über die Linie zu drücken. Ich schaue zu Obi rüber und versuche ihre Gedanken zu lesen. Irgendwie einen entschlossenen Gedanken zu finden das wir gewinnen werden, egal wie lange es dauert bis wir endlich den “Lucky Punch” setzen. Sie nickt mir lächelnd zu und ich grinse leicht.

Dann spiele ich den Ball rüber auf Poppi und starte in den Strafraum. Diese legt nochmal nach draußen und Janssen will den Ball in den Strafraum flanken jedoch fliegt er “Meilenweit” an uns vorbei. Ich starre dem Ball wie in Zeitlupe hinterher und er senkt sich wirklich hinter Perez ins Tor. Wir jubeln, als ob wir die Meisterschaft schon gewonnen haben. Man merkt das die Last durch diese krumme Flanke von unseren Schultern fällt.

Nachdem Sophie Weidauer nochmal aufs Tor schoss, merkten wir das es noch nicht völlig vorbei ist und kämpfen nochmal gegen drückende Bremerinnen an. In der Nachspielzeit schießt Ewa nochmal aufs Tor, jedoch wird der Ball von Perez, die heute wirklich gut hält, zur Seite abgewehrt. Allerdings stehe ich noch dort und spiele den Ball im Rückraum zu Obi, die den Ball mit Wucht ins Tor schießt. Ich laufe grinsend auf sie zu und nehme sie fest in meine Arme bevor der Rest dann auch ankommt.

Mit dem 2:0 gewinnen wir das letzte Spiel im Jahr 2023. ‘Jetzt endlich in den Urlaub’ denke ich und grinse in mich hinein, als ich Obi auf dem Feld umarme. “Spitzenreiterinnen” grinse ich ihr entgegen und sie grinst mich nun auch an. “Das bleiben wir jetzt auch bis zum Ende der Saison. Erst das Double und dann olympisches Gold. Und jetzt erstmal das sonnige Spanien am Strand.”

Nickend laufen wir zum Rest und feiern unseren Sieg bevor wir zu den Fans laufen und Unterschriften geben, sowie Selfies machen.
Ein letztes Mal dieses Jahr.

Der Wechsel ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt