Nach dem 3:0 Testspielerfolg gegen Ajax geht es wieder zurück nach Hause und wir fahren zusammen zu Obi, da sie noch paar Sachen erledigen muss und ihre Post zu mir schicken lassen will. Wir wohnen ja eh schon praktisch zusammen.
Ich wache morgens auf und strecke alle viere von mir mit einem lauten Gähnen, während Obi mit Kaffee in der Hand reinkommt und mich angrinst.
Obi: Guten Morgen, Hase! Wie hast du geschlafen?
Y/N: Morgen! Gut, danke. Aber mir fällt gerade auf das ich gar nichts zum Anziehen habe. Sonst schlafen wir ja immer bei mir.
Obi: Das ist ja kein Problem. Was brauchst du denn?
Y/N: (überlegt kurz) Eigentlich so ziemlich alles. Ein Outfit fürs Training und etwas Bequemes.
Obi: Na, dann hast du Glück. Du kannst gerne in meinem Kleiderschrank stöbern. Ich habe genug Auswahl.
Y/N: Echt? Das wäre super! Du rettest mir heute den Tag.
Obi: (grinst) Ich hoffe nicht nur heute.
Nachdem ich mir paar Klamotten von ihr rausgesucht habe, gehen wir zusammen zur Post und lassen für sie eine Sendungsweiterleitung einrichten, damit ihre Post auch zu mir kommt.
Wir betreten das Postamt und nach einer kurzen Wartezeit ruft uns ein Mitarbeiter zu das er jetzt Zeit hat. Obi füllt alles aus und bezahlt die Weiterleitung. Der Mitarbeiter überprüft nochmal alles und ich checke es nochmal auf der Rückseite meines Ausweises.
Dann verlassen wir die Postfiliale wieder und gehen einen Kaffee trinken und entspannen ein wenig, bevor es zum Training geht.
Am Trainingsgelände angekommen, fängt uns Jule bereits mit einem breiten Grinsen ab. Ihr Blick fällt auf mich in einer weiten Jeans, einem Hoodie und einer Jacke darüber.Jule: (lachend) Na, na, na, was haben wir denn hier? Y/N in Obis Klamotten? Das ist ja mal eine Premiere!
Y/N: (grinsend) Ja, die Kleiderrettung durch Obi. Ich bin nicht mehr nach Hause gekommen. Sie hat mir großzügig ausgeholfen.
Obi: (lachend) Aber sie sieht doch großartig aus, oder?
Jule: (nickt zustimmend) Absolut! Y/N, du könntest glatt als Obis Style-Zwilling durchgehen.
Y/N: (lacht) Vielleicht sollte ich öfter meine Garderobe von Obi ausleihen. Spart Zeit und sorgt für Abwechslung.
Jule: Auf jeden Fall!
Das Grinsen auf Jules Gesicht steckt an. Wir gehen zusammen in die Umkleide und machen uns dann zusammen warm. Das Training die Woche macht unheimlich Spaß und ich freue mich schon auf das Testspiel gegen Sparta Prag.
Die Trainingswoche verläuft vielversprechend und wir sind gut in Form und seit dem ersten Trainingslager weiß ich so ungefähr wie alle ticken. Das hat mir im Sommer echt gefehlt und ich wäre lieber früher gewechselt.
Als der Tag des Testspieles kommt, machen wir uns vor dem Spiel nochmal warm und gehen dann in die Kabine. Tommy erklärt uns, was er von uns erwartet, und zeigt uns die taktischen Vorgaben nochmal.
Das Spiel beginnt vielversprechend. Nach nur 5 Minuten haut Obi den Ball aus 20 Metern oben in den Winkel. Die Torhüterin hatte keine Chance und 10 Minuten später dribbelt sich Jule geschickt durch die Abwehr und hebt den Ball souverän über die Torhüterin ins Netz.
Als die Schiedsrichterin quasi schon zur Halbzeit pfeifen will, schieße ich aus 20 Metern einfach mal drauf und die Torhüterin wehrt den Ball zur Seite ab, welchen Poppi aus 5 Metern abstaubt und zum Jubeln abdreht.
Dann pfeift die Schiedsrichterin ab und Tommy lobt uns für ein bisher gutes Spiel, mahnt jedoch das wir weiter konzentriert bleiben sollen.
Obi steht mit dem Rücken zum Tor und eine Spielerin versucht sie nach vorne zu schieben. Sie dreht sich jedoch und im Drehen haut sie den Ball an der Gegnerin vorbei oben ins Eck. Das Tor war fast so schön wie der Lupfer von Jule in der ersten Halbzeit.
Als ich dann in aussichtsreicher Position gefoult werde, hilft mir Obi auf und ich klopfe mir das Bein und das Trikot ab. Ich nehme einen kurzen Anlauf und lasse den Ball an der Mauer vorbei oben ins Eck drehen. Ich strecke beide Arme nach oben und bejuble das 5:0.
Der Schlusspfiff ertönt kurze Zeit später und wir klatschen mit den Spielerinnen von Prag ab bevor wir uns dann umarmen und uns über diesen Sieg freuen.
Wenn wir am Mittwoch gegen Hannover genauso auftreten, sollten wir auch das Spiel haushoch gewinnen können. Und Am Montag spielen wir schon in Essen.
DU LIEST GERADE
Der Wechsel ins Glück
Hayran KurguY/N Meier wechselt von Leverkusen nach Wolfsburg. Und ausgerechnet da verknallt sie sich sofort. Ich versuche eine Geschichte über mehrere Saisons zu schreiben und das hier ist das erste mal das ich überhaupt was schreibe :D falls also etwas komisch...