S1/23 Auf geht's!

402 13 0
                                    

Im Stadion angekommen spüren wir die Atmosphäre. Wir spielen heute im großen Stadion was uns wirklich imponiert. über 10.000 Fans sind heute da. Natürlich die allermeisten gegen uns. Ich habe mich schon angezogen und laufe in der Kabine ein wenig auf und ab. Obi kommt zu mir "Hey Y/N. Alles wird gut. Du wirst da raus gehen und es allen zeigen. Wenn wir nicht wüssten wie gut du wärst, wärst du erstens nicht hier und zweitens wärst du bei so einem Spiel nicht in der Startelf. Ich nicke ihr unsicher zu und dann gehen wir uns aufwärmen. Mit dem Ball am Fuß kann ich den Druck ein wenig ausblenden. Außerdem bleibe ich immer in Obis Nähe während wir uns warm machen. So bekomme ich zusätzliche Ruhe. Dann ruft uns Tommy rein und stimmt uns nochmal für dieses Spiel ein. Wir wissen wie wichtig ein guter Start in die Saison ist und legen sofort mit paar guten Chancen los doch dann kommt Laura auf mich zu und grinst mich an. ich drehe mich um und versuche sie abzudrängen doch dann spielt sie den Ball nach innen in den Strafraum und ich muss zur Grätsche ansetzen. Ich hatte das Gefühl ich hätte den Ball berührt doch dann fliegt Barbara Dunst über mich drüber. Die Schiedsrichterin pfeift sofort und zeigt auf den Punkt. Für mich bricht gerade eine Welt zusammen. 'Wegen mir verlieren wir' kommt mir als erstes in den Kopf und dann trifft Laura auch wirklich. Mit gesenktem Kopf bewege ich mich auf meine Position. Svenja und Poppi klopfen mir auf die Schulter und versuchen mich aufzumuntern doch es hilft mir nicht. Doch dann spüre ich die gewohnte Wärme als ich von hinten umarmt werde. "Kopf hoch Schatz, das ist mir auch schon mehrfach passiert. Ich werde dir gleich den Ball geben und du wirst das tun was du immer tust. Deine Umwelt ausblenden und den Fußball genießen. Ja Schatz?" Ich nicke ermutigt und lächle ihr zu. "Danke das du immer die richtigen Worte findest." und dann geht es los. in der 25. Minute bekommt Obi den Ball und spielt ihn sofort steil weiter auf mich. Ich laufe an 2 Spielerinnen vorbei und dann spüre ich einen stechenden Schmerz in meinem Fuß. Ich schreie laut während ich auf den Boden fliege und krümme mich sofort vor Schmerzen. Verena Hanshaw hat mich umgehauen und der Schmerz bringt mich fast um. Mit Tränen in den Augen versuche ich aufzustehen und Obi kommt sofort zu mir "alles klar bei dir Y/N?" ich nicke und lehne mich an Obi an. Diese giftet Hanshaw förmlich an und ich atme noch paar mal durch bevor ich den Fuß wieder voll belasten kann. Dann lehnt sich Obi an mein Ohr und hält sich die Hand vor den Mund. "Denk an die Erdbeeren." und grinst mich an. Tatsächlich riecht sie heute wiedermal danach. Obi steht neben Laura und grinst sie an "Erinnerst du dich an den Blick?" fragt sie Laura. "Ja, die ist gerade wieder in einer anderen Welt." Lena grinst während Laura gespannt zuschaut. Ich atme tief durch und laufe an. Ich trete den Ball mit der Innenseite über die Mauer hinweg und der Ball dreht sich langsam von der Tormitte weg in den Winkel und Lena springt mich sofort an. "Du hast es geschafft! Jetzt noch eins und wir holen die 3 Punkte!" Ich kann wieder lachen und umarme sie. Die anderen klatschen mit mir ab und motivieren mich nochmal. Doch bis zur Halbzeit passiert nichts mehr. Tommy bespricht nochmal worauf wir besser achten müssen und wir gehen voll motiviert nach draußen. Doch dann passiert es. Ich blicke hilfesuchend zu Obi und sie nickt mir zu. Ich lächle kurz und keine 10 Minuten später treibe ich den Ball nach vorne. Ich stehe bereits im Strafraum, musste jedoch abdrehen und stehe nun mit dem Rücken zum Tor. Ich sehe Obi anlaufen und lege ihr den Ball vor die Füße, welchen sie mit Kraft mittig, oben ins Tor hämmert. So schnell konnte Stina Johannes ihre arme gar nicht hoch reißen wie der Ball angeflogen kam. Ich umarmte Obi und sie bedankte sich bei mir. Kurz darauf stellte sich Obi in den Laufweg von Verena Hanshaw und diese flog übel zu Boden. Obi bekam dafür Gelb aber das war ihr scheinbar egal. Es ging ihr um ein Statement. Aber dann war für mich der Tag rum. Ich wurde ausgewechselt und Tommy hat mir paar mal auf die Schulter geklopft "Gutes Spiel Y/N" sagte er noch aber ich war trotzdem noch angefressen wegen des Elfmeters. Außerdem tat mir das Gelenk noch weh. Von außen sah ich wie Obi da Spiel gestaltete und noch 2 weitere Tore fallen. 4:2 gewinnen wir am Ende und wir klatschen auf dem Rasen ab bevor wir langsam rein gehen. Obi hat auch schon wieder ihr Smartphone in der Hand und zeigt mir ein Bild. "Schau mal wer heute getroffen hat" sagt sie grinsend.

Ich grinse als ich das Bild sehe und küsse ihren Kopf bevor ich ihn sanft durchwuschel "Das sieht wirklich schön aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich grinse als ich das Bild sehe und küsse ihren Kopf bevor ich ihn sanft durchwuschel "Das sieht wirklich schön aus. Danke fürs aufmuntern"

*Timeskip*

Die Woche über trainieren wir beide nur wenig und werden auch nicht gegen Nürnberg eingesetzt. Auch damit wir gegen Paris fit sind. Die Mädels gewinnen auch mit uns auf der Bank locker mit 1:0 gegen Nürnberg. Das Ergebnis war verdient aber trotzdem glücklich. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert und Nürnberg hat einen unfassbaren Kampf abgeliefert.

Dann geht es nach Paris. Ich bin wieder super nervös doch nachdem Obi entschieden hat das wir uns nicht mehr verstecken weiß eigentlich jeder das wir zusammen sind. So kann ich meine Nervosität direkt zeigen und muss es nicht bis wir alleine sind unterdrücken und schlimmer werden lassen. Ich umarme Obi und spaziere mit ihr zum Eiffelturm. "Ich war vorher noch nie in Paris. Heute ist mein erstes Mal" sage ich ihr während ich den Eiffelturm hinauf starre. "Das erste mal Paris mit mir als deiner Freundin? Ich bin froh diesen Moment mit dir teilen zu können" sagt sie und küsst mir auf meine Lippen. Wir haben einen wunderschönen Tag in Paris und ehe wir uns versehen stehen wir schon im Stadion und machen uns warm...

Der Wechsel ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt