S1/12 - Die alte Liebe

479 12 0
                                    

Oh mein Gott bin ich aufgeregt. Obi hält mich irgendwann einfach am Arm fest und zieht mich auf ihren Schoß. "Wenn du jeden Spieltag so hibbelig reagierst wirst du mir definitiv nicht alt genug" lacht sie und küsst mir auf die Stirn. "Aber heute ist ein ganz wichtiger Tag für uns. Endlich fängt meine neue Saison mit dir an meiner Seite an und ausgerechnet gegen meinen Ex-Club. Ich freue mich einfach unheimlich." sag ich gespielt schmollend und Obi umarmt mich lachend sodass ich merke das sie heute wieder nach Erdbeeren riecht. Ich vergrabe meinen Kopf in ihrem Hals und küsse sie immer wieder zärtlich während sie mir den Rücken krault.

Nachdem wir in Ruhe gefrühstückt haben fahren wir zum Stadion und treffen uns mit dem restlichen Team. Jule wartet schon auf dem Parkplatz und kommt grinsend auf uns zugelaufen. Sie umarmt uns direkt und ist mindestens genauso aufgeregt wie ich. Wir springen vor Obi auf und ab und sie verdreht lachend die Augen und geht an uns vorbei.

Wir sind tatsächlich die ersten die heute da sind und fangen schonmal an uns in Trainingsklamotten zu werfen als Jule mich grinsend anschaut. "Warum grinst du mich so an?" frage ich Jule unsicher und sie zeigt auf mein Schlüsselbein. "OBI!" schreie ich so laut das beide zusammen zucken. Obi dreht sich um und schaut auf den Knutschfleck den sie mir wohl gestern Nacht gemacht haben muss und ich nicht übersehen habe. Jule springt mich an und umarmt mich ganz fest bevor Obi überhaupt was sagen kann und grinst über beide Ohren. "Ich freue mich so für euch. Ich wusste ihr passt perfekt zusammen und man hat eh gesehen das bei euch was läuft so oft wie ihr zusammen zum Training kommt und wie wenig Zeit Obi für irgendjemand anderen außer dich hat. Ich grinse und Obi hüstelt sodass wir beide zu ihr blicken. "Könntest du meine Freundin nicht so doll umarmen wenn sie nur im BH da steht?" sagt sie gespielt eifersüchtig. Jule und ich lachen während wir uns voneinander lösen und uns fertig umziehen.

Langsam füllt sich die Kabine und die Anspannung ist greifbar. Während die Mädels ihren Ritualen nachgehen beobachte ich Obi eine Weile. Sie spielt an ihrem Handy rum und wippt mit den Füßen. Sie lächelt ein wenig und plötzlich vibriert es. Ich nehme mein Handy in die Hand und sehe das Obi mir geschrieben hat. "Wenn Blicke ausziehen könnten, wäre ich wahrscheinlich in einer sehr peinlichen Lage gerade. Vielleicht solltest du mich nicht so offensichtlich anstarren ;)"
Ich laufe knallrot an und lege mein Handy weg. Ich schaue gespielt an die Decke und zähle Punkte um ihre Reaktion nicht zu sehen. Plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter und schaue von der Decke runter bis ich in Obis Augen blicke.
"Hey, sollen wir los?" fragt Obi mich und ich nicke. Wir gehen nach draußen und mit jedem Schritt schlägt mein Herz schneller was auch sie bemerkt. Sie zieht mich in eine kleine Gerätekammer und schließt die Tür. "Atme tief durch Hase. Du bist großartig und wir wissen was du drauf hast. Wir gewinnen das heute." Ich wollte gerade protestieren weil sie mich Hase nennt und setze an "Du sollst..." da nimmt mich Obi fest in den Arm und ich lege meinen Kopf auf ihre Schulter. Wie kann diese Frau nur so einen Einfluss auf meine Gefühlswelt haben. Mein Herzschlag wird merklich langsamer und sie nimmt meinen kleinen Finger und verhakt ihn mit ihrem. "Immer wenn du nervös bist oder meine Nähe brauchst, hakst du dich so ein, okay?" Sie lächelt mir zu während ihre Stirn gegen meine lehnt. Ich nicke kurz und sie küsst mir auf die Stirn. Dann laufen wir raus und machen uns unter dem Applaus der Fans warm. Ich schaue zur anderen Seite des Feldes und sehe meine ehemaligen Teamkollegen da stehen. Ich drehe also ab und laufe in Richtung der 3 was Obi im Augenwinkel sieht und mir hinterher kommt. Ich bin mir völlig unsicher darüber wie sie reagieren werden. Wir haben seit meinem Wechsel kaum miteinander gesprochen und ich war mehr damit beschäftigt Obi und die anderen besser kennenzulernen. Je näher ich komme desto nervöser und angespannter werde ich. Ich hoffe das sie sich genauso freuen wie ich.

Ich spüre die Erleichterung als Selina und Elisa mit offenen Armen auf mich zukommen und werfe mich in beide hinein. "Ich habe euch so vermisst" nuschle ich in die Umarmung was beide sofort erwidern.
Obi trifft kurz nach mir ein und streicht mir sanft über den Rücken. "Hey ich bin Obi. Viel Glück heute auf dem Feld. Ich bin echt froh das ihr Y/N habt ziehen lassen. Diese Frau ist von unschätzbarem Wert für m.. das Team." und lächelt mich an. Dann reden wir 5 noch eine Weile, wünschen uns gegenseitig viel Glück und machen uns warm.

Ich bin ein wenig in Gedanken versunken als ich Obi zuschaue wie sie aufs Feld geht. Ich sitze erstmal auf der Bank und schaue Obi verträumt zu wie sie und der Rest der Mannschaft die Leverkusener an die Wand drücken. nach bereits 15 Minuten spielen Poppi und Obi einen wunderschönen Doppelpass und am Ende muss Obi nur noch den Fuß hinhalten. Die Abwehr war völlig überfordert. Obi wirft mir einen kleinen Kuss zu. Die Geste bedeutet mir unheimlich viel und ich starre gebannt auf das Spielfeld. Naja meist auf Obi. Aber 6 Minuten später springen wir wieder alle auf. Lena Lattwein trifft zum 2:0 nachdem der Freistoß eng an 5er geflankt wird und sie nur noch den Kopf hinhalten muss. Die restliche erste Halbzeit passiert nicht mehr viel. Wir sind zwar drückend überlegen und haben einige Chancen, jedoch geht keine mehr rein.

Als wir uns zur Halbzeit in der Kabine treffen sagt mir Tommy ich soll mich gleich warm machen gehen, da ich heute wieder aufs Feld darf. Doch bevor ich überhaupt warm gelaufen bin gibt es wieder etwas zu jubeln. Sveindis hat freie Bahn und rennt auf das Tor zu und spielt den Pass quer auf Jule die sofort abzieht. Diese trifft nur das Lattenkreuz und von da aus prallt der Ball auf Sveindis zurück die den Ball aus 5 Metern über die Linie schiebt. in der 65. Minute ist es dann soweit. ich werde von Tommy an die Seitenlinie gewunken und bekomme meine letzten Instruktionen. Dann spielen meine Gefühle verrückt als er mir sagt das ich an Obis Stelle auf das Feld soll. Ausgerechnet für sie... Ich hätte mich so gefreut mein erstes Ligaspiel an ihrer Seite zu stehen. Ich blicke Obi fast schon enttäuscht in die Augen und sie versteht sofort was los ist. Anstatt uns abzuklatschen hake ich meinen kleinen Finger in ihren ein und sie nimmt mich in den Arm sodass es aussieht als ob sie mir viel Glück für dsa erste Spiel wünscht. Die Worte "Du schaffst das, ich glaube an dich Hase" schaffen es mich wieder ein wenig zu beruhigen. Sie ist einfach sowas wie mein sicherer Hafen an den ich immer wieder zurückkehren kann. Ich flüstere leise "Danke dir" zu und laufe aufs Feld.

Ich füge mich gut in das Spiel ein jedoch gehen wir nicht mehr das letzte Risiko. Auch Leverkusen ist jetzt bedacht darauf das Ergebnis eher zu verwalten und nicht noch ein 4. oder 5. Tor zu kassieren.

Als abgepfiffen wird stehe ich neben Selina, die gerade erst eingewechselt wurde. Ich nehme sie in den Arm und wünsche ihr alles gute für die anderen 10 Spieltage. Nur wenn wir nach Leverkusen kommen, werden wir uns die Punkte holen. Grinse ich sie an und sie lacht kurz. "Wir bleiben in Kontakt, ja?" fragt sie und ich nicke. "Vielleicht bist du ja auch bald bei uns" grinse ich sie an und sehe Obi auf mich zukommen und mich überschwänglich umarmen.

Ich blicke unsicher zu Obi herüber und sie nickt mir als Erlaubnis zu. Ich ziehe Obi leicht zu mir und lächel Selina an. "Selina, das ist Obi. Meine Freundin"
Selina blickt mich strahlend an und zögert keine Sekunde bevor sie mich in ihre Arme zieht und mich überschwänglich beglückwünscht. "Ich bin so froh das du endlich die Frau gefunden hast die du verdienst." Wir verabschieden uns und dann gehe ich mit Obi zurück. "Wir wollen heute Abend auf den ersten Sieg einen trinken gehen. Kommst du mit Hase?" fragt sie mich auf dem Feld. Ich knuffe ihr in die Seite und sage das sie das lassen soll was sie lachend hinnimmt. "Natürlich komme ich mit. Wenn du auch gehst" sage ich ihr gespielt motzig.

Der Wechsel ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt