S1/41 Trainingslager

293 10 0
                                    

Als ich meine Augen öffne, spüre ich die Wärme die Obi ausstrahlt, während sie mich in ihren Armen hält und mich sanft anlächelt. Sie hat scheinbar beschlossen, den Tag mit Liebesbekundungen in Form von Küssen zu beginnen. Ihre zärtlichen Küsse bedecken erst meine Stirn, meine Wangen und schließlich treffen sich unsere Lippen.
Gemeinsam starten wir den Morgen. Lächelnd sitzt Obi mir gegenüber und wartet auf den Kaffee, der neben uns kocht. Nachdem wir zusammen einen Kaffee getrunken haben, machen wir uns fertig und fahren zum Mannschaftsbus, der uns dann zum Flughafen fährt.
Am Mannschaftsbus angekommen, begrüßen wir unsere Teamkolleginnen und stellen unsere Taschen zu den anderen. Wir stehen alle zusammen und erzählen, was wir so über die Weihnachtsfeiertage und Silvester erlebt haben. Als Tommy auftaucht und uns alle begrüßt steigen wir auch in den Bus, der sich langsam in Bewegung setzt und uns zum Flughafen fährt. Die Stimmung ist gut und alle freuen sich das es endlich wieder los geht.
Am Flughafen angekommen, durchlaufen wir gemeinsam die Schritte für den Check-In und wir spaßen ein wenig rum, bevor das Flugzeug fertig für das Boarding ist. Ich sitze zwischen Jule und Obi und wir unterhalten uns ein wenig während des Fluges.
Nach der Landung in Portugal erreichen wir unser Trainingslager und unser Hotel. Der Bus hält vor einer imposanten Eingangstür und langsam steigen wir aus und treffen uns im Eingangsbereich wo uns die Karten zu unseren Zimmern überreicht wird. Jule ist mit Obi in einem Zimmer und ich schlafe bei Lynn. Heimlich hinter unseren Rücken tauschen Jule und ich grinsend die Karten ohne das es jemand merkt, damit ich bei Obi schlafen kann. Dann entlässt uns Tommy in den Abend und wir können die Zeit ein wenig für uns nutzen.
Obi und ich gehen dann hoch vor unser Zimmer und während sie die Tür aufmacht, grinse ich Jule nochmal an und nicke ihr dankend zu. Sie grinst mich an und wir gehen rein, um unsere Taschen auszuräumen. Da ich zuerst fertig bin, umarme ich meine Freundin von hinten und küsse ihren Nacken, bevor mein Kopf auf ihrer Schulter ruht. „Kuschelbedürftig?“ fragt mich Obi kichernd und ich stimme leise zu. Trotzdem ziehen wir uns noch einen Hoodie über und treffen uns draußen mit den anderen und setzen uns in den Stuhlkreis und quatschen zusammen mit den anderen bis spät in den Abend hinein.

Am nächsten Morgen kämpfe ich mich aus dem Bett, da wir doch etwas länger geblieben sind. Schnell machen wir uns fertig und laufen zum Frühstück, da wir wahrscheinlich schon die letzten sind. Als wir schnell etwas gegessen haben, laufen wir zum Trainingsgelände und machen uns mit den anderen warm. Das Training ist anstrengend und ich komme gut ins Schwitzen bei sonnigem Wetter. Wir arbeiten hart damit wir uns das double sichern können.

Die Tage sind voll mit Übungen und kleinen Verschnaufpausen, in denen wir etwas unternehmen können, welche wir am Strand verbringen. Trotzdem schafft es Tommy unsere Trainingseinheiten vielseitig zu gestalten. Wir haben zwar intensive Laufübungen, doch dann kommen Taktikbesprechungen und technische Trainingseinheiten kommen auch nicht zu kurz und ganz oben in der Tabelle zu stehen zeigt sich auch in den Gesichtern wieder, da wir echt viel Spaß haben und viel lachen.

Nachmittags haben wir Zeit für Regeneration und genießen die Zeit in Portugal, während Freunde mir Screenshots von –7° in Deutschland zeigen und ich hier in kurzer Hose am Strand entlanglaufe.

Das Testspiel gegen die TSG bestreiten wir im Estádio Algarve welches wir konzentriert beginnen. Ich freue mich das es endlich wieder los geht und Hoffenheim beginnt schwungvoll. Die Duelle sind intensiv und wir kämpfen um jeden Ball. Dann gehen wir durch die wieder fitte Sveindis schnell in Führung, was uns Sicherheit gibt und wir das Spiel nun kontrollieren können. Nach circa 30 Minuten ist das erste Drittel rum und wir machen eine kurze Pause um durchzuwechseln. Als Svenja dann in der Nachspielzeit des zweiten Drittels von einer Spielerin von Hoffenheim im Strafraum gefoult wird treffen wir zum 2:0 und mit dem Treffer gibt es die zweite Pause. Ich gehe dann runter vom Feld und Obi bekommt nochmal 30 Minuten Spielpraxis damit sie rechtzeitig für den Start fit wird.
Im letzten Drittel drückt Hoffenheim nochmal, hat jedoch keine Chance auf ein Tor mehr. Das erste Spiel im neuen Jahr gewinnen wir damit mit 2:0.

Nach dem Spiel gehen Obi, Jule und ich noch ein wenig laufen, um die Durchblutung nochmal anzuregen und zu regenerieren, bis wir wieder am Hotel ankommen und in unsere Zimmer gehen.

Der Wechsel ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt