Ich werde die kommenden Stories erstmal nur S1/.. X nennen um euch nicht das Ende der ersten Saison zu spoilern 😊 das beginnt ab hier. Auf geht's Wolfsburg 💪
Die Woche vor dem DFB-Pokalfinale ist angebrochen. Die Spannung im Team ist greifbar. Selbst Poppi und Svenja sind etwas ruhiger als sonst. Wir wollen diesen 10. Titel in Folge unbedingt. Ein unfassbarer Meilenstein. Wir bereiten uns auf dieses Spiel so intensiv vor wie ich es noch nie erlebt habe. Wir studieren jede Eigenheit der Bayern, um diese optimal ausnutzen zu können. Nach dem Training studieren Obi, Jule und ich noch paar Dinge ein, die wir im Spiel vielleicht nutzen können. Auch Freistöße studiere ich wieder vermehrt ein.
Mittwochnachmittag reisen wir nach Köln und die Anspannung steigt. Wir betreten zum ersten Mal den, zugegebenermaßen liebesbedürftigen, Rasen. Köln hat dieses Jahr Schwierigkeiten damit ihr grün unter Kontrolle zu bekommen. Nach einer kurzen Nacht in einem Hotel nahe des Stadions gehen wir unsere Routinen durch. Erst treffen wir uns zum Frühstück. Die Stimmung ist etwas lockerer als die letzten Tage und doch merkt man um was es heute geht. Dann geht es nochmal zu einem Teamgespräch und da redet Tommy uns nochmal allen ins Gewissen. Wir sind vollkonzentriert und motiviert. Wir sind kurz davor Geschichte zu schreiben und den Titel 10. Mal in Folge nach Wolfsburg zu holen. Nach dem Teamgespräch geht es erstmal nach draußen zu einem Spaziergang. Einfach um zu Entspannen und die Nervosität abzubauen. Außerdem lockern wir nochmal die Muskeln bevor wir ins Stadion reisen.
Im Stadion angekommen sehe ich die Trophäe das erste Mal aus nächster Nähe. Mein Blick ruht auf dieser Trophäe und ich drehe mich zu Obi.
„Siehst du die Trophäe, Obi?" sage ich mit einem Lächeln. „Sie ist wunderschön!"
Obi nickt zustimmend und ihr Blick mustert mich. „Ja, das stimmt. Und in wenigen Stunden werden wir sie in die Höhe stemmen."
Wir stehen einen Moment lang auf dem Rasen und schauen uns an, bevor wir rein gehen und uns zum Warmmachen umziehen.
Die Luft im Spielertunnel ist sehr dünn. Die Geräusche der Fans beider Lager hallen durch den Tunnel und ich spüre, wie mein Herz schneller schlägt. Die Nervosität ist mir ins Gesicht geschrieben. Doch als ich mich umsehe, bemerke ich, dass ich nicht allein bin. Sydney, die neben mir steht ist ebenso nervös wie fast alle anderen auch. Es beruhigt mich das selbst erfahrene Spielerinnen dasselbe Problem haben. Svenja klopft mir von hinten auf die Schultern. „Wir haben uns das hier verdient Y/N. Wir gewinnen das." Ich nicke, ohne etwas zu sagen und dann geht es los. Wir betreten das Feld und laufen an der Trophäe vorbei.
Als die Schiedsrichterin anpfeift, geht es sofort los. Lena Lattwein erobert den Ball und spielt ihn vor auf mich. Ich laufe auf die Innenverteidigung der Bayern zu und ziehe beide auf mich. Dann lege ich den Ball zwischen den Beinen von Glodis nach vorne, ohne eine Chance den Ball zu erreichen. Aber Obi ist durchgestartet und hämmert den Ball, ohne mit der Wimper zu zucken unter die Latte. Mala hatte keine Chance. Das Stadion bricht in Jubel aus und ich umarme Obi. „Das war ein wahnsinniger Schuss." Lache ich und Obi umarmt mich auch. „Das war eine wahnsinnige Vorlage." Erwidert sie, während wir zurücklaufen.
Das Spiel entwickelt sich zu einem intensiven Schlagabtausch und beide Teams agieren äußert vorsichtig. Keiner möchte jetzt ein Fehler unterlaufen, der zu einem Tor führt. Es ist ein, wie erwartet, nervenaufreibendes Finale, bei dem jede Aktion den Unterschied machen kann. Bayern erhöht den Druck und versucht den Ausgleich zu erzielen, aber unsere Verteidigung hält stand. Wir nutzen jede Gelegenheit den Bayern weh zu tun und spielen auf das zweite Tor. Aber der letzte Pass soll noch nicht ankommen.
In der Halbzeit atmen wir nochmal tief durch und sammeln die Energie für die letzten 45 Minuten in diesem Wettbewerb. Draußen angekommen lockern wir uns nochmal und sind dann bereit. Dieser Titel gehört uns.
Die zweite Halbzeit ist in vollem Gange und die Intensität ist spürbar. Wir setzen jetzt wieder mehr daran das zweite Tor zu erzielen und unsere Führung zu festigen. Doch trotz unserer Bemühungen gelingt es Bayern in der 65. Minute den Ausgleich zu erzielen. Georgia schießt aus der zweiten Reihe einfach mal drauf und der Ball schlägt unten rechts ein. Merle hatte keine Chance. Das Spiel ist wieder völlig offen, aber ich spüre das wir dieses Spiel gewinnen werden.
Die Minuten vergehen und das Spiel nähert sich dem Ende der regulären Spielzeit. Ich werfe Jule einen Blick zu und nicke ihr zu. Ich gebe ihr einen Pass auf die Außen und sie rennt die Außenbahn entlang. Auf den ersten Pfosten läuft Obi ziemlich prominent und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Ich gehe am zweiten Pfosten gemächlich ohne Deckung Richtung Strafraum. Als Jule dann den Ball scharf in den Strafraum flankt, fliegt Obi und Gegner am Ball vorbei und ich sprinte im Rücken von Giulia rein und kann den Ball unbedrängt ins Tor schießen. Ich renne jubelnd auf die beiden zu und springe ihnen in die Arme. Ungläubig blicken wir uns an und können nicht glauben das es wirklich funktioniert hat. Die Bayern laufen wütend an und wir verteidigen alles weg. Obi holte sich gerade ihre gelbe Karte ab als die Schiedsrichterin die pfeife in den Mund nimmt und auf die Uhr schaut. Ich stehe neben ihr und grinse zu ihr rüber. „Ich habe nichts dagegen, wenn Sie etwas früher abpfeifen." Sie schmunzelt mich kurz an und der Angriff der Bayern läuft. Dann grätscht Obi im Strafraum dazwischen und spielt klar den Ball und Kathy schlägt ihn einfach raus. Ich nehme den Ball mit der Brust an als ich die pfeife der Schiedsrichterin höre...
Das Spiel ist aus. Wir haben es wirklich geschafft. Alle Dämme brechen und wir stürmen aufeinander zu, um in einer Jubeltraube zu enden. Während die Bayern geknickt sind jubeln wir über diesen unvergesslichen Moment. Nach paar Sekunden löse ich mich lächelnd von den anderen und sehe jemanden allein sitzen. Ich gehe zu ihr rüber und reiche ihr meine Hand. Als sie meine Hand sieht, ergreift sie diese und ich helfe ihr auf die Beine. „Ihr wart Klasse, Klara." Sage ich, als ich sie in den Arm nehme. Ich versuche ihr Trost zu spenden, während sie ihren Tränen freien Lauf lässt. Als Obi auch zu uns kommt tätschelt sie Klara sanft die Schulter. „Gut gespielt Klara." Sagt sie leise. „Nächstes Jahr holen wir uns den EM-Pokal, okay?" Klara nickt kurz und wir unterhalten uns, bevor die Zeremonie beginnt. Nachdem die Bayern sich die Silbermedaille abgeholt haben, bekommen wir unsere Goldmedaille. Dann kommt der Moment, auf den wir so sehnsüchtig gewartet haben. Poppi bekommt den DFB-Pokal in die Hand und tritt vor. Wir schreien unsere ganze Freude raus und der Pokal wird in die Höhe gestreckt. Die Fans jubeln uns zu, Konfetti fliegt durch die Luft und das Stadion ist in einem Meer aus grün und weißem Konfetti dekoriert. Wir drehen eine, oder zwei Ehrenrunden, bevor die Feier in die Kabine und später in den Bus verlegt wird. Die Feier geht bis spät in die Nacht und vor 6 ist keine im Bett. Allerdings erwarten uns noch 2 harte Aufgaben. Bremen ist übermorgen schon dran... Eine Unentschieden, oder schlimmer, eine Niederlage können wir uns nicht erlauben...
DU LIEST GERADE
Der Wechsel ins Glück
Fiksi PenggemarY/N Meier wechselt von Leverkusen nach Wolfsburg. Und ausgerechnet da verknallt sie sich sofort. Ich versuche eine Geschichte über mehrere Saisons zu schreiben und das hier ist das erste mal das ich überhaupt was schreibe :D falls also etwas komisch...