nine

76 7 13
                                    

jungkook pov:

Ich musste wirklich, wegen diesem Jimin Typen, die letzte Stunde noch immer in der Schule verbringen. Ich hatte nicht nur die letzten zwei Stunden frei sondern habe eigentlich so ziemlich den ganzen Tag -in der Schule- geschwänzt was mich selbst etwas nervte. Ja klar liebte ich es alleine zu sein und der Band-Raum war prkatisch mein zweites zu Hause, aber ich hatte heute Physik und habe es einfach ignoriert...

Auch wenn man es mir nicht ansehen mag war ich ein ziemlicher Streber, ohne die Persönlichkeit eines Strebers, was so viel heißt wie ich arbeite mein Arsch ab für die Schule aber versuche es so cool wie möglich abzuspielen. Ich redete ungern über Schulzeug, obwohl es eines der Dinge ist in die ich die meiste Mühe stecke, aber es hatte etwas toxisches an sich. Nicht nur musste ich gute Noten kriegen und hatte keine andere Wahl, aber auch fand ich Streber sehr nervig weshalb ich mich sehr ungern wie einen benehmen würde.

Natürlich habe ich den ganzen Tag lang hier nicht nichts getan, auch wenn der Großteil Schlafen war, habe ich einige Song Demos hergezaubert, ein paar meiner alten Lyrics überarbeitet und sogar ein paar grobe Zeichnungen für unser Design-Team vorbereitet. Ich war leider ein ziemlicher Perfektionist der durchdreht wenn ihm etwas nicht gefällt und glaubt wir wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich die Designs für unser Merch selber machen, aber die Kunstschüler bräuchten ja auch etwas für ihre Portfolios, nicht?

Lernen tat ich tatsächlich eher selten in der Schule, was höchstwahrscheinlich daran lag das ich zuhause sowieso dazu gezwungen wurde zu lernen. Denn selbst wenn mein Vater nicht zuhause war, war unsere Haushälterin daheim und sie wurde mehr als nötig bezahlt, damit sie sich nicht nur für die Ordnung zu Hause kümmert, sondern auch um mich. Ich hatte meine perfektionistische Art nämlich von meiner Familie... In der Schule kümmerte ich mich also lieber um Belangloses; um meine Hobbies und um Schwachsinn.

Als dann endlich die letzte Klingel des Tages läutete lies ich von der Trommel ab und legte die Stäbchen dorthin wo Gun-Il sie liegen gelassen hatte, wenn der nämlich erfährt dass ich die angepackt habe und sogar gespielt habe würde er mich höchstwahrscheinlich umbringen.

Ich setzte mich an unseren Sitztisch an welchem eine ganze Großfamilie passen würde (es sah mehr aus wie ein Esstisch, welcher er es auch wahrscheinlich war, denn auch den haben wir irgendwo an der Straßenseite gefunden) an dem wir kleine Meetings über Lyrics und Designs haben und begann die viele vollgekritzelte Zettel zu sotieren und packte sie in meine Mappe in welcher sich mehr Zettel befanden, alle nach Thema und den Demos sotiert. Denn eine Melodie kann verschiedene Text-Ideen hervorrufen und das kann ohne solch eine Mappe die normalerweise nur Grundschulkinder benutzen ziemlich unordentlich werden...

Die ganzen Geräusche der aufgeregten Schüler hinter der Tür, auf den Fluren begann leiser zu werden was mich etwas verwundern ließ, wo blieb dieser Jimin? Ich kramte mir also kopfschüttelnd das Handy heraus und wollte ihn gerade anrufen als es dann endlich an der Tür klopfe und der Blondie herreinplatzte. Er schien ziemlich aus der Puste und war auch ziemlich errötet, er versuchte seinen viel zu schnellen und lauten Atem zu regulieren.

"Tut... mir Leid", sprach er stoppend da er immernoch tief ein und aus atmete. Die Augenbrauen zusammengezogen musterete ich den Jüngeren wobei er weiter erklären versuchte: "I-... hatte Sport und-", na wenigstens hatte er einen Grund für seine Verspätung. "Aha...", gab ich zynisch von mir, wobei er nur bestätigend und komplett am Ende nickte.

Ich schüttelte mir den Kopf etwas vor mich hin was meinen Gedanken etwas Ordnung brachte, ich normalisierte also meine immernoch zusammengezogenen Augenbrauen und zog den Plastikstuhl, neben mir etwas und deutete ihm sich zu setzten. Der Jüngere nickte verstehend und setzte sich dann auch, wobei mich sein Eigengeruch verwundert die Nase zusammenziehen ließ. Der Typ roch nach dem Erdbeer-Deo den Jamie so sehr liebte, diese Realisierung ließ mich etwas Schmunzeln.

Der Junge zog sich seine etwas dickere Jacke aus und packte sein Mathebuch und Heft aus der Tasche, als er dann in seinem mit vielen bunten Stiften gepackten Etui herumkramte, griff ich wieder nach meinem Handy und öffnete Instagram. Also dafür das der Typ den Titel Streber hat sollte er doch einiges drauf haben oder nicht? Der würde doch das bisschen Mathe was man in der 10 gelehrt bekommt hinbekommen...

Ich begann also irgendwelche belanglosen memes zu erforschen, nahm screenshots und bearbeitete diese in meiner Galerie App. Als ich dann aber kurz zum Jungen sah, weil das Internet hang, merkte ich dass er verlangend zu mir aufschaute.

"Was?", fragte ich verwirrt wie auch etwas genervt, was glotzt der so?
"I-ich..", der Typ kann wirklich nicht normal reden oder?
"Hör zu Knirps", Knirps war so ein lustiges Wort, es so ernst auszusprechen zu können sollte ein Talent sein, "Ich denke ich hab dir genug deutlich gemacht dass ich dir bei deinen Hausaufgaben nicht helfen werde"
"Oh...", entkam es dem Kleinen verstehend.
"Mach deine Hausaufgaben, ich kontrolliere sie dann. Wehe du machst Fehler, ich hab kein Bock dir das ganze erklären zu müssen", erklärte ich den Ablauf einmal ehe ich mich wieder meinem Handy wendete.

help // jikook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt