jungkook pov:
Noch ein letztes mal tippte ich auf mein Handy Bildschirm ehe ich schon die Wörter "Ihre Bestellung kommt in den nächsten 3 Tagen an" ablaß. Zwar würde es seine Elektrik Spenden etwas erhöhen, aber da würde ich dann demnächt Yuna (Yoongi's Schwester) etwas Taschengeld geben welches dies ausgleichen sollte. Ich packte mir das Handy wieder in die Hosentasche und wandte mich wieder meiner Gitarre. Ich hatte gerade eine Freistunde und freestylete etwas vor mich hin, während Yoongi auf der Couch lag und schlief. Namjoon saß am Esstisch und kritzelte auf einem Blatt herum, als ich ihn eben darauf gefragt hatte hat er mich doof angemacht dass ich leise sein soll was mich denken lässt dass er entweder irgendein Gedicht oder Liebesbrief schreibt.
Als ich bemerkte dass ich ständig die selbe Melodie wiederholen begann hörte ich auf um mir durch das Gesicht zu gehen. Ich musste mal wieder was neues herzaubern, so kann das doch nicht weitergehen. Alle meine Melodien des letzten Monats klingen ziemlich eintönig und gleich, was mich echt nervte. Ich steckte mir die Kopfhörer ein denn ich wollte mal nach langem wieder etwas lautes spielen, Yoongi musste ich dabei nicht wecken. Ich brauchte etwas neues, farbiges, etwas lautes.
Zum einspielen spielte ich "Teenagers" von My Chemical Romance, eines meiner Lieblingslieder vom letzten Jahr. Ich habe es damals nämlich jeden verdammten Tag zum einspielen genutzt weshalb ich es immernoch auswendig kann und auch heute noch zum Einspielen nutze wenn ich eben etwas lautes herzaubern möchte. Ach ja letztes Jahr... Damals hatte ich jeden Tag volle Motivation und hab so viel lautes gespielt, es hat so eichtig Spaß gemacht. Unsere Band hat auch ihre peaks erreicht gehabt und wir haben jeden Tag mindestens eine Stunde lang geübt.
Genau das war wonach ich mich wieder sehnte. Ich wollte wieder diesen Funken und Glitzern von letztem Jahr. Heute Morgen habe ich mir einige Songs von damals angehört und sie haben mir die fehlende Motivation für dieses gegeben.Als ich mich dann eingespielt hatte griff ich nach meinem Verfassungsgerät welches ich für meine Melodien benutzte, da mein Handy Speicherplatz dafür nicht ausreichen würde. Ich scrollte auf dem kleinen Bildschirm mithilfe eines Knopfes etwas nach unten bis ich zu den Demos von letztem Jahr ankam, dort suchte ich mir eines der kürzeren Melodien aus, hörte es mir einmal an und spielte es nach. Als ich dann auch hinbekam es perfekt nachzuspielen begann ich freestyle weiterzumachen, wiederholte die Stellen die mir besonders gefielen einige male und hatte am Ende einige Sekunden mehr Melodie welche ich dann später in einen ganzen Song umwandeln würde, dann würde ich der anderen in der Band bescheid geben damit diese die anderen Instrumente dementsprechend hinzufügen könnten. Und wenn alles perfekt sitzt würde ich mithilfe Yoongi und Namjoon passende Songtexte herauskritzeln und dann hätten wir einen weiteren Song für den ankommenden Festival.
Festivals mochten ruhige Lieder nicht besonders, auch wenn es Winter war, weshalb ich mir die ruhigen Melodien für später aufhob. Aber ich muss sagen dass es mir nicht leicht viel, denn wie gesagt es ist Winter und dies war nunmal die perfekte Zeit für angenehme Melodien wie Cigarettes After Sex und The Neighbourhood...
"Sag mal Jungkook...", als Namjoon mich ansprach zog ich mir eines der Kopfhörerstöpsel aus dem Ohr.
"Denkst du nicht auch wir sollten Yoongi heute Gesellschaft leisten? Er muss nach der Schule schließlich arbeiten und Yuna wäre dann ganz alleine.", dass Yoongi nach der Schule arbeitet hatte ich ja komplett vergessen...
"Stimmt ja..", gab ich nachdenklich von mir. "Denkst du, du kommst alleine mit der Kleinen klar? Ich muss heute früher zuhause da sein", Myeong-Ju würde mich sonst meinem Vater verpetzen... "Ich könnte dann morgen nach ihr gucken", es würde sicherlich nichts ausmachen wenn ich alle zwei Tage draußen bin, die Nacht würde ich dann mit lernen verbringen um es irgenwie auszugleichen."Okay, abgemacht", zufrieden nickte ich ihm einmal zu und stöpselte mir den Kopfhörer wieder ins Ohr bis es plötzlich zur nächsten Stunde klingelte. Genervt stöhnte ich auf, ich hatte gerade mal 10 Sekunden an neuer Melodie und ich war jetzt erst richtig im Flow...
Trotzdem zog ich schnell die Kopfhörer ab und begann während Namjoon versuchte Yoongi zu wecken die Melodie von eben noch schnell aufzunehmen damit ich sie später nicht vergaß. Dank der lauten Melodie wachte Yoongi auch auf und ich schenkte dem verschlafenem Schwarzkopf ein breites Grinsen ehe ich anfing meine Tasche zu packen was mir Namjoon nachmachte.
Wir hatten jetzt nämlich Physik im dritten Stock. Auch Yoongi setzte sich auf, wobei seine Haare in alle Richtungen abstanden, und kramte seine Tasche vom Boden auf. Somit verließen wir drei den Raum welchen ich noch schnell abschloss und fingen an die unzähligen Treppen aufzusteigen.Es war ein Wunder dass der Lehrer mir nach der Rauchaktion den Schlüssel nicht entnommen hatte, aber irgendwie brauchte ich den ja auch für nicht-Schwachsinn-Zeug, schleißlich war ich in der Schulband und der Raum hatte einiges an teuren Instrumente und ich hatte sogar die Hälfte davon Finanziert. Die Schule nahm nämlich zu gerne Sponsoren auf und mein Vater war einer von denen, sein Unternehmen spezialisierte sich nämlich auf Instrumente, was wahrscheinlich der einzige Grund war weshalb er mir das Spielen in der Band nicht verbat...
—————————————
und ein zweites Kapitel für heute, als Weihnachtsgeschenk <3
DU LIEST GERADE
help // jikook
Teen Fictiongo ahead and cry, little girl nobody does it like you do i know how much it matters to you and if you were my little girl i'd do whatever i could do i'd run away and hide with you -daddy issues by the neighborhood /german