thirtyeight

34 2 37
                                    

jungkook pov:

"Du hättest mehr auf deine Haut achten sollen.", brach mein Vater etwas plötzlich die Stille am Esstisch. Etwas verunsichert kaute ich bloß auf meinem Essen weiter und zuckte etwas mit den Schultern.

"Was soll das Jungkook? Ich schicke dich doch nicht umsonst zum Hautarzt, benutzt du die empfohlenen Produkte etwa nicht? Alles was du tun musst ist dein Gesicht waschen verdammt nochmal!"

"Es tut mir Leid...", murmelte ich etwas vor mich hin.

Natürlich wusch ich mir mein Gesicht, benutzte auch alle Reinigungsmittel für meine Poren wie auch Kremen für meine sonst trockene Haut, aber irgendwie hatte ich trotzdem Pickel... Aber dies habe ich bereits oft versucht zu erklären, mein Vater hat mich dazu jedoch wieder zum Hautarzt geschickt der mir mehr Kremen vorgeschlagen hat...

"Das muss doch ein Witz sein... Jungkook du hast ein Shooting heute, ist dir das eigentlich bewusst? Die Fotos-"
"Die werden doch sowieso weggeshoppt", versuchte ich mich irgendwie aus dieser Situation zu retten schien sie jedoch verschlimmert zu haben da mein Vater nun ungläubig auflachte.

"Ach jetzt unterbrichst du mich auch noch um mich anzuklugscheißen? Du bist echt unglaublich Jungkook... Es ist mir wohl bewusst dass man die bearbeiten kann, es geht mir hier um's Prinzip!", warum es immer ums Prinzip gehen musste verstand ich sowieso nie und da er bereits besonders gereizt war hielt ich bloß inne und schaute auf meinen noch immer halbvollen Teller.

"Kein Wunder dass deine Mutter dich nicht wollte", murmelte er auf einmal vor sich hin und ging dabei gereitzt durch die Haare. "War auch klar dass die Frau mir nur unbrauchbares hinterlässt...", und somit stand er auf und verschwand aus dem Zimmer.

Ich saß noch immer am selben Fleck und starrte bloß weiterhin auf meinen Teller. Mein Hals begann etwas von innen aus zu jucken und die Essensreste zwischen meinen Zähnen fühlten sich auf einmal abartig an weshalb ich meine Gabel ablaß und nach dem Glas Wasser griff. Wie verdurstet trank ich das Wasser wobei Myeon-Ju den Raum mit einem Tablett betritt um den Tisch aufzuräumen.

"Immer musst du Herrn Jeon enttäuschen...", murmelte diese vor sich hin, hielt meinen Teller hoch und sah mich fragend an. Genervt stieß ich meine Zunge gegen meine Wange und versuchte dabei meine Emotionen zu unterdrücken. Mit einer Handbewegung erklärte ich dass sie ihn mitaufräumen sollte.

Sie verließ also den Raum und ich saß dort nun alleine, mit dem halb vollem Glas Wasser in der Hand welchen ich mich einem Seufzen auf den Tisch ablegte. Verzweifelt stützte ich meine Ellenbogen ebenfalls auf dne Tisch legt meine Augen auf meine kühlen Hände.

Ich versuchte doch nur mein bestes... Warum musste ich immer "unbrauchbar" und "abstoßend" sein? War ich wirklich so inkompetent? Warum musste er immer wieder die Worte meiner Mutter zitieren? Hatte sie wirklich recht gehabt?

Als ich Yoongi und Namjoon vom Geschehen erzählt hatte hatten sie gesagt dass sie unrecht hatt und sie einfach nur eine Bitch ist, aber wir waren damals bloß 13. Könnten 13 Jährige wirklich sowas unterscheiden? Außerdem hatte ich nicht das Gefühl ihnen alles erzählt zu haben, es war bloß von meiner Sicht aus, natürlich wirkte das dann so als hätte ich recht...

Noch immer im Einfluss von den Worten eben stand ich auf und ging in mein Zimmer. Ich suchte mir schlichte Klamotten für das Shooting und verschwand anschließend im Badezimmer. Nach einer Dusche, Rasieren und  Haarmaske begang ich meine Skincare Rutine die ich sonst jeden Abend tat. Zuletzt trug ich mir noch eine Gesichts Maske auf und ging mit einem Guascha-Roller welchen ich meinen Kiefer entlang Rollen ließ auch in mein Zimmer.

Normalerweise romantisierte ich mir diese Rutine oft damit sie so entspannt wie möglich verging; zündete mir Kerzen an, machte mir entspannte Musik an, stellte mich gegenüber vom Spiegel und tat so als wäre ich ein Mädchen welche ihre Abend Rutine begang so wie in den Filmen und machte mir zum Schluss ein gesundes Getränk woran ich schlürfte während alles mariniert und ich mir meine Schulnotitzen anschaute. Aber dieses mal war ich alles andere als entspannt. Meine Gedanken handelten nur von einem: Ich hatte nur einen Job und zwar meine mit Glück gesegneten Genen zurecht zu benutzen und gut auzusehen, aber selbst dass bekam ich nicht hin.

Gestresst rollte ich weiterhin meinem Kiefer entlang und laß mir dabei einen Text für den Geschichtsunterricht durch. Mein Vater meinte wir würden um 16.00 Uhr los fahren was hieß ich hatte noch eine Stunde.
Nachdem ich auch die fünfte Seite durch hatte schmiss ich die Maske in den Müll und massierte mir den Überschüssigen Rest des Serums ins Gesicht ehe ich wieder nach dem Roller griff und nun ich bestimmten Richtungen über mein Gesicht rollte. Nach 5 weiteren Seiten Geschichte hörte ich damit auf und ging aus meinem Lernzimmer raus um mich einmal im Spiegel zu betrachten.

Ich trug eine schlichte blaue Jeans und ein schwarzes, eng anliegendes Turtleneck Pullover. Da ich mich im Shooting sowieso umziehen und umstylen lassen würde waren diese auch garnicht wichtig aber für Castings und Shootings war es trotz allem am besten schlicht gekleidet zu sein.

Ich näherte mich dem Spiegel und betrachtete nun meine Haut vom Näheren. Die Pickel-Sticker hatten tatsächlich einiges drauf aber ich hatte trotz allem sehr viele Unreinheiten auf den Wangen. Meine Nase war jedoch befreit von den schwarzen Punkten da ich sie gestern beim Arzt ausdrücken lassen habe, wie auch eine reinigende Maske benutzt hatte bevor ich die in Serum versaugte Maske aufgetragen hatte, dank welcher meine Haut ebenfalls einen schönen Glanz hatte. Auch meine Augenbrauen hatten eine saubere Linie da ich diese erst gestern Abend noch waxen lassen habe.

Nach dieser letzten Inspektion ließ ich meine bereits halb getrockneten Haare ins Gesicht fallen und föhnte sie mir trocken. Normalerweise mochte ich es ganz gerne sie mit ein wenig Haargeel lockig zu scrunchen aber heute würde ich die sowieso anders gestylt bekommen weshalb ich es beließ.

Und um Punkt 4 Uhr ging ich die Treppen runter und zog mir die Schuhe an um auf meinen Vater zu warten.

—————————————
Kennt ihr das wenn jmd euer Herz mit einen einfachen Satz bricht und ihr nicht mal richtig traurig oder wütend seid? Einfach so numb mit misschen Trauer... Diese Gedanken von wegen die Person hat irgendwie Recht und man sollte etwas an sich selbst ändern/verbessern... Das hab ich versucht hier zu erklären, kp obs mir gelungen ist tho :')

Ein -wegen seiner normalen Haut- gestresster Jungkook.....

Erst die Mutter und jzt der Vater istg...

Was denkt ihr so?

help // jikook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt