jungkook pov:
Auch heute hatte ich eine Freistunde, wegen der selben Lehrerin, die hat anscheinend die Grippe und liegt mit Fieber im Bett. Als ich Namjoon bescheid gab dass ich in den Band-Raum möchte hat er mir bloß zugenickt, also war ich alleine gekommen. Er war irgendwie so anders heute... Es war so ungewöhnlich unangenehm mit ihm alleine zu sein, so als ob ich ihn stören würde... War er vielleicht immer so und ich hab es erst heute bemerkt, wo Yoongi nicht da ist? Ach quatsch, ich steigere mich bestimmt wieder in irgendetwas herein so wie in der ersten Stunden heute auch schon...
Als ich die Tür des Band-Raumes aufschließen wollte war ich etwas überrascht dass sie schon auf war und als ich den Raum auch endlich betrat hielt ich für eine Sekunde inne. Es war Jamie. Sie schaute einmal rüber zu mir woraufhin sich ein Lächeln auf ihren Lippen bildete, welches ich erwiederte. "Hi", rief sie mir zu und wandte sich wieder dem Bass-Instrumet der eigentlich Jackson gehörte. "Bass?", fragte ich verwundert und schritt in die Richtung Acoustic Gitarren. Diese standen etwas abseits, weil sie seltener benutzt wurde. Es war lange her dass ich mal wieder auf einer gespielt hatte...
"Acoustic?", fragte sie die Augenbrauen hebend zurück weshalb ich etwas aufschnaubte. "Nh Melodie lässt mich in letzter Zeit nicht los, aber elektrik würde nicht wirklich passen." "Hmm", gab sie verstehend, "Mir geht's ähnlich, hatte nh Melodie im Kopf, aber nicht für die Gitarre sondern für den Bass" auch ich nickte ihr verstehend zu und setzte mich an eines der Plastikstühle. Jetzt wo ich die Gitarre auf dem Schoß hatte fiel es mir noch komischer, die brauchte noch nicht mals einen Kabel.
"Du spielst dann wahrscheinlich etwas privates?", hakte die Schwarzhaarige nach. "Joa, also für ein Konzert ja auf jedenfall nicht", schnaubte ich etwas woraufhin sie zustimmend nickte und sich wieder der Bass-Gitarre wandte. "Habt ihr auch Freistunde?", ich wollte das Smalltalk noch nicht loslassen.
"Jup, Jackson ist aber zum Supermarkt deshalb kann ich es mir gönnen seine Gitarre auszuleihen", gab sie grinsend von sich. Namjoon wollte auch zum Supermarkt... Die sind wahrscheinlich zusammen dort... "Die Lehrer haben echt alle Grippe, hm?", murmelte ich vor mich hin."Sag mal, stimmt es dass du und Namjoon ein Ding seit?"
Etwas verwundert schaute sie von der Gitarre auf, schaute etwas überlegend umher und nickte dann: "Joa, schon... Wieso?" "Der Dude hat mir erst heute davon erzählt", gab ich gespielt schmollend von mir was sie etwas lachen ließ. "Es ist noch ganz frisch und außerdem steht noch nichts fest, vielleicht deshalb", tröstete mich etwas und brummte wieder etwas auf der Gitarre herum. Ich nickte bloß bestätigend und wandte mich dann auch endlich der Gitarre.Es war ganz frisch Jungkook, nur zwei Wochen... Du überdenkst das zu viel...
Ich stellte die etwas verstaubte Gitarre ein, spielte mich mit ein paar klassischen kurzen Melodien ein und begann dann auch schon die in meinem Kopf umher wirbelnde Melodie zu spielen. Ich hatte sie letzte Woche schon auf dem Keyboard gespielt grhabt aber irgendwie fand ich das nicht ganz passend, aber dies war es tatsächlich. Die gute alte Acoustic Gitarre.
Ich merkte garnicht wie Jamie inne hielt und mir zuschaute und machte weiter. Die Melodie war ruhiger und angenehm, etwas was ich nicht oft vor anderen spielte, aber bei Jamie würde mir das nichts ausmachen. Ein paar Stellen musste ich etwas wiederholen bis sie so klangen wie ich es mir vorgestellt hatte aber so lange dauerte das ganze garnicht, da die Melodie schon auf dem Keyboard fertig war. Ich nahm die neue Version auf und hörte mir dann die alte auf dem Keyboard gespielene Demo an. Tatsächlich hatte ich einiges geändert, aber so hörte sich das wirklich besser an.
"Woah...", hörte ich auf einmal eine begeisterte Stimme weshalb ich mich verwundert zu Jamie drehte, "Seh' ich auch so cool aus beim Produzieren?", fragte sie sich auf einmal selbst und fuhr sich nachdenklich durch die Wein-rot gefärbten Haare. was mich laut Lachen ließ. Ich sah cool aus? "Ich sehe cool aus?", sprach ich meine Gedanken noch immer lachend. "Ja man! Du bist einfach in einer ganz anderen Welt. Man merkt einfach wie ernst du das nimmst und... und... es klingt einfach so schön? Sogar die Fehler die du verbessert hast klangen schön...", also geschmeichelt fühlte ich mich schon...
"Du hast wirklich das Ding hierzu, Jungkook", murmelte sie etwas in Gedanken, wobei ich einen deutlichen Schimmer an Trauer heraushörte.
"Du doch auch, Jamie. Du hast mehr als die Hälfte unserer Songs komponiert und auch einige der Lyrics überarbeitet!"
"Ach du bist aber ein ganz Netter", lachte sie jetzt wieder was ich mit einem Grinsen erwiederte.Es war nicht einfach Musik ernst zu nehmen. Man musste ständig weiter machen, auch wenn einem die Motivation dazu fehlte. Dies waren die schwierigsten Zeiten für einen in diesem Feld. Ohne Motivation, ohne Liebe kommt selten etwas gutes heraus, aber man konnte nicht immer motiviert bleiben... Deshalb überarbeitete man sich gerne in Motivations-Momenten, auch wenn nach einer Woche vielleicht nur ein kompletter Song ensteht hat man weningstens noch andere kurze Stücke die einen für einen weiteren Song motivierte.
Auf einmal wurde die Tür aufgeschlagen und Jackson machte einen lauten Eintritt. "Eyyo Jackson Wang in th- JAMIE?!", sofort ließ Jamie von der Gitarre ab und begann sofort wegzurennen und Jackson rannte ihr hinterher. Somit verschwanden Tom und Jerry auch schon aus dem Raum und es waren nurnoch ich und... Namjoon welcher hinter Jackson erschien da. Tatsächlich sind die zwei zusammen zum Supermaekt gegangen, er hielt nämlich zwei Tüten in der Hand.
"Hi", gab ich kleinlaut von mir und wandte mich wieder zur Gitarre. "Hey, was brummst du denn auf der Acoustic", gab er tatsächlich interessiert von sich und setzte sich mir gegenüber.
"Ach bloß so eine Melodie, ich werd' die seit Tagen nicht loß...", murmelte ich etwas und danach breitete sich auch schon wieder unangenehme Stille aus. "Hör mal, Keyboard oder Acoustic?", unterbrach ich diese und somit ließ ich ihn beide Demos nacheinander hören."Acoustic."
"Nh?! Finde ich auch..."
"Gibt der Melodie Karakter."
"Genau! Karakter...", der Typ hatte echt ein Ding mit Wörtern.
"Denkst du du kannst mir bei den Lyrics aushelfen? Ich habe schon etwas vorgekritzelt aber es gibt noch einige frei Stellen."Ich kramte mir den Ordner raus in welchem alle möglichen Lyrics zu den verschiedensten Melodien zufinden war und suchte nach der Akte für diese Melodie. Und somit saßen wir im Band-Raum und fabrizierten den Song wobei sich meine Betrübtheit ihm gegenüber immer mehr verschwand.
—————————————
die kapitel werden immer länger kdgdkskshskdhdjdld
DU LIEST GERADE
help // jikook
Teen Fictiongo ahead and cry, little girl nobody does it like you do i know how much it matters to you and if you were my little girl i'd do whatever i could do i'd run away and hide with you -daddy issues by the neighborhood /german