twenty

59 4 13
                                    

jungkook pov:

Yoongi hatte mir eine Tasse Tee vorbereitet die ich neben Yuna trinken sollte damit sie ihren auch trank. "Ey das schmeckt so gut? Welche Marke ist das ich kaufe mir später das selbe.", erzählte ich gespielt übermotiviert weshalb die Kleine dann endlich etwas von ihrem um einiges kälterem Tee trank.

"Hyung sag mal... Ist dir aufgefallen wie Distant Namjoon eigentlich ist?", plapperte ich sofort los.
"Namjoon?", gab er etwas ungläubig zurück
"Ja...", gab ich etwas nachdenklich von mir. Bildete ich es mir vielleicht wirklich ein?
"Er redet zurzeit mit Jamie...", erklärte ich also meine Sichtweise.
"So auf romantisch?"
"Genau, die sind halt bald in 'ner Beziehung so. Und anscheinend reden die schon seit zwei ganzen Wochen, aber er hat es mir erst jetzt erzählt und das auch nicht von sich aus sondern, weil die grad auf einem Date sind und er konnte deshalb nicht mitkommen"
"Okay... wow", gab Yoongi etwas überfordert von sich.
"Ja! So hab' ich halt auch reagiert und danach... wir hatten wieder die Stunde mit Frau Kim frei und als ich meinte 'ich gehe in den Band-Raum' meinte er nur 'okay', was ja nicht schlimm ist aber anscheinend ist er dann mit Jackson zum Supermarkt gegangen und hat sich erst dann zu mir gesellt als er mit Jackson zurück war", erzählte ich das Geschehen kurz. "Zwar haben wir danach zusammen an 'nem Song gearbeitet und ich glaube jetzt ist wieder alles gut zwischen uns aber... keine Ahnung man das war halt einfach so komisch, weißt du?", verstehend nickte Yoongi und sah dann mahnend zu Yuna die gerade versuchte abzuhauen um den Tee nicht zu trinken.

"Also das Namjoon in letzter Zeit lieber mit Jackson Zeit verbringt habe ich auch gemerkt, aber dass er dich einfach so alleine lässt ist schon irgendwie komisch..."
Endlich jemand der mich verstand!
"Naja viel können sir ja nicht dazu tun, wenn er mit Jackson befreundet sein möchte dann ist das nunmal so", zuckte er mit den Schultern.

Hä? Wie konnte er damit so locker umgehen? Wir waren doch beste Freunde, wir drei gegen die Welt... Jetzt fühlte es sich schon wieder so an als wäre ich der Komische.

"Ist es sehr komisch wenn ich sagen würde dass ich nicht will, dass er mit Jackson bessere Freunde wird?", Yoongi lachte. "Ach Kookie", wuschelte er mir einmal durch die Haare weshalb er einen bösen Blick von mir erntete. "Freunde kommen und gehen. Wir sind jetzt sowieso in unserem letzten Jahr, wenn er sich jetzt schon so benimmt... Wer weiß wie es nach 'nem halben Jahr aussehen wird. Außerdem hat er sich auch über die Sommerferien nicht wirklich bei uns gemeldet... Wir sind also so ziemlich nur Schulfreunde."

Jetzt wo Yoongi mir das ganze so einfach erzählte begann ich zu verstehen und gleichzeitig fühlte ich mich plötzlich verdammt dämlich. Ich hatte zu viel Mühe in diese Freundschaft, die anscheinend sowieso nicht lange halten würde, eingebaut...

"Aber keine Sorge, wir zwei bleiben bestimmt zusammen.", gab er ermunternd lächelnd von sich. "Hoffentlich...", gab ich etwas murmelnd zurück.

Yoongi hatte wahrscheinlich sogar recht. Wir trafen uns auch außerhalb der Schule und auch unsere Familiensituationen waren sich verdammt ähnlich was darin endete dass wir beide auch eigentlich nur uns hatten. Wobei selbst Yoongi weningstens seine Schwester hatte...

Wir redeten noch etwas über das selbe Thema, wobei ich mich ständig in Gedanken verlor, und kamen eigentlich zum selben Entschluss: Was konnten wir denn schon tun? Wir waren bloß Schulfreunde.
Nachdem ich auch Yuna einmal durchgekitzelt hatte trank ich den letzten Schluck meines Tees und verabschiedete mich von den zwei. Die Mittagspause würde demnächst zuende gehen. Also setzte ich mir den Helm auf und winkte Yuna die mir in der Tür des Waggons zusah zurück und begang auch schon den Weg zurück zur Schule.

Bevor ich das Grundstück der Schule betrat schaltete ich den Motor aus und schob den Wagen wieder zum Fahrradkeller, im Wetterbericht stand dass es heute regnen sollte... Ich schob die Tür auf und wollte mit dem Wagen eintreten doch als eine Stimme singen hörte hielt ich inne.

Eine helle, himmliche, engelsgleiche Stimme. Sie schallte etwas im Fahrradkeller was dem Gesang ein zusätzliches gewisses etwas gab. Und ohne zu zögern ging mir bloß eines durch den Kopf: ich brauchte diese Stimme. Sie würde perfekt und ich meine 100% perfekt zu dem neuen Song passen an dem ich und Namjoon heute gearbeitet hatten.

Ich trat also mit dem Wagen ein und die Stimme verstummte auf einmal.
"H-hallo?", da ich so ziemlich in die Dunkelheit sprach war meine Stimme recht unsicher. Und bei der Stille die folgte fühlte ich mich auch etwas dämlich. "Wer ist da?", fragte ich also erneut und tatsächlich kam eine etwas kleine Gestalt auf mich zu. Sie trug ein helles, beflecktes Hemd welches nur halb zugeknöpft war und- er hatte blonde Haare, das war Jimin?

"Jimin? Was suchst du denn noch immer hier- Gott, deine Lippen sind ja ganz blau!", ohne zu zögern zog ich mir meine von innen gepolsterte Lederjacke aus um sie ihm um die Schultern zu werfen. Was tat der noch hier? Er hätte schon längst in seine Klasse gehen sollen. Hatten die anderen ihn etwa nicht in Ordnung gelassen?!

"Es ist bloß...", geduldig wartete ich auf seine Antwort, "Ich sehe echt durcheinander aus...", das konnte doch nicht sein verfickter ernst sein?!

—————————————
jungkook scheint ein wenig... wütend? 💀

das voten nicht vergessen leudee~

help // jikook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt