"Wir reisen im Namen der Königreiche Malynera und Leasath" begann Ambroz laut und ein die Soldaten um uns blickten sich kurz misstrauisch an. "Mein Name ist Prinz Ambroz Voltaire von Malynera" "Und ich bin Prinz Batair Tantaru von Leasath" fügte Batair räuspernd hinzu und die Lyka vor uns spannten sich an. "Waffen runter" rief eine tiefe Stimme von vorne und die Fela taten wie befohlen. Eine Frau traf meinen Blick und ihre Augen wurden kurz groß, bevor sie einen Feuerball über ihrer Hand manifestierte.
Erschrocken trat ich einen Schritt zu Lexus. "Kommandant, sie haben eine Vela dabei" rief sie und die Wachen zückten erneut ihre Waffen. "Ist das wahr?" "Ja" antwortete Batair dem Kommandant trocken und ich atmete zitternd ein. "Was wird jetzt passieren?" flüsterte ich zu Lexus, welcher konzentriert die Fela um uns beobachtete. Sein Blick schoss zu mir und er lächelte beruhigend. "Nichts. Ambroz und Batair werden das klären"
Skeptisch nickte ich und seufzte. "Wir haben sie und einen Helá vor einem Schattenwandlerangriff gerettet. Sie stehen unter unserem Schutz" sprach Ambroz und der Kommandant seufzte. "Euren Hoheiten ist sicherlich klar, woher unsere Skepsis kommt. Wir beschützen die Grenze zu Felistia. Bringt sie vor" wies er an. Die Mela und Lyka blieben stehen und bildeten weiter eine Barriere zwischen uns und dem Kommandanten. "Befiehlt euren Soldaten Platz zu machen, oder wir können euch nicht durchlassen" befahl er erneut und ich seufzte. Mit einem fragenden Blick zu Lexus bestätigte sich meine Befürchtung.
Wir würden so nicht die Grenze überqueren können. Tief durchatmend ging ich einen Schritt zur Seite und die Fela Soldaten erhoben warnend ihre Waffen. Mit erhobenen Armen lief ich weiter und blieb vorne neben Ambroz stehen. Der Kommandant betrachtete mich mit zusammengekniffenen Augenbrauen, während Ambroz neben mir fluchte. "Viktoria" zischte er und stellte sich leicht vor mich, doch ich wich zur Seite und schüttelte den Kopf. "So kommen wir nicht weiter" flüsterte ich und lächelte zittrig. Mein Puls hämmerte laut in meiner Brust, während ich die stechenden Blicke der Fela Soldaten und des Kommandanten auf mir spürte.
"Wer bist du?" fragte letzter und ich blickte möglichst selbstbewusst zu ihm auf. Er sah jung aus, doch bei der Lebensspanne der Fela bedeutete das nichts. Seine blonden Haare waren in einem tiefen Zopf nach hinten gebunden, während seine leuchtend lilanen Augen mich skeptisch musterten. "Viktoria" antwortete ich und senkte langsam meine Arme. Er hob abwartend eine Augenbraue und ich seufzte. "Viktoria Enderberg" begann ich erneut und er nickte langsam. Seine Augen schossen zu Batair und Ambroz, bevor sie wieder bei mir landeten.
"Das ist kein typischer Name in Gniea. Woher kommst du?" fragte er weiter und ich blickte unsicher zu Ambroz, welcher leicht den Kopf schüttelte. Mein Blick schnellte wieder zu dem skeptischen Kommandanten, welcher unseren Austausch misstrauisch beobachtete. "Meine Heimat ist weit weg" antwortete ich zögernd. "Woher kommst du?" wiederholte er schärfer und seine Hand ging langsam zu seinem Schwert. Ich atmete tief durch und schloss kurz meine Augen. Für eine überzeugende Lüge fehlte mir Wissen über das Königreich der Vela, er würde sie erkennen und dann würden wir niemals die Grenze überqueren können.
Seufzend blickte ich ihm wieder in die Augen. "Ich bin aus einer anderen Welt" antwortete ich und hob mein Kinn. Seine Hand hielt inne und er musterte mich überrascht. "Du bist die Weltenwandlerin?" fragte er ungläubig und ich nickte zögernd. Ambroz fluchte leise und Batair durchlöcherte mich mit einem harten Blick.
Der Kommandant schüttelte seinen Kopf und wies die Soldaten an, stehen zu bleiben. "Beweise es" forderte er und ich schaute ihn verwirrt an. "Wie?" fragte ich und er schnaubte. "Wie bist du angeblich in diese Welt gelangt?" spezifizierte er ungeduldig, seine Hand fest an seiner Schwerthalterung. "Ich bin durch ein Portal hierhin gekommen" erklärte ich zögernd und er zog abwartend eine Augenbraue hoch. Unsicher blickte ich mich um, die Fela Soldaten betrachteten mich misstrauisch, während Lexus seinen Weg zu mir machte und sich schützend neben mich stellte.
Ambroz beobachtete mich mit zusammengezogenen Augenbrauen, während Batair den Kommandanten mit seinen Blicken durchlöcherte. Die Mela und Lyka Soldaten bildeten einen Halbkreis hinter uns und beobachteten die Fela wachsam. Ich seufzte und schaute unsicher zum Kommandanten. "Ich wurde.." begann ich zögernd und atmete tief durch. Sie mussten nicht alles wissen. "Ich wurde verwundet und lief durch den Wald, als ich das Portal sah. Es war eine kreisförmige Holzstruktur, an welche ich mich mit meiner blutenden Hand lehnte" erklärte ich und kniff bei der Erinnerung kurz die Augen zusammen, meine Hand instinktiv zu der verheilten Verletzung an meiner Seite wandernd.
"Ein starker Wind zog aus dem Nichts auf und ein regenbogenfarbener Strudel bildete sich innerhalb der Holzstruktur. Ich wurde bewusstlos und fiel nach vorne in das Portal". Seine Augen schossen fragend zu meiner Hand und dann zurück zu meinen Augen. "Das ist nicht die ganze Geschichte" stellte er misstrauisch fest und meine Augen wurden groß. Er seufzte und schüttelte den Kopf. "Wo bist du gelandet?" "In Hallar. Ich wurde von einer Helá geheilt" erläuterte ich schnell und blickte unsicher zu Lexus. Er lächelte beruhigend, doch die Anspannung in seinem Körper konnte er nicht verstecken.
"Ich wollte ihr die Umgebung zeigen, doch wir wurden von Schattenwandlern angegriffen" beendete er und schaute fest zum Kommandanten. Letzter blickte uns weiter zweifelnd an. "Soldaten, Waffen runter. Eure Hoheiten, Vela, Helá, kommt mit mir. Eure Wachen können hier warten" befahl er und schaute uns warnend an. Damit drehte er sich um und lief etwas von der Gruppe weg, in Richtung des Flusses. Ich setzte an ihm zu folgen, doch eine Hand an meinem Arm stoppte mich. Erschrocken zuckte ich zurück, doch der Griff blieb. Batair blickte genervt zu mir runter, bevor er zögernd seine Hand entfernte. "Du hast bereits genug geredet. Wir werden das klären Vela, bleib ab jetzt still" wies er kopfschüttelnd an und lief voraus zum Kommandanten.
Die Lyka setzten an zu folgen, doch er schüttelte entschieden den Kopf. "Ihr bleibt hier" befahl er und sie nickten zögernd. "Dasselbe gilt für euch" fügte Ambroz mit einem Blick zu seiner Garde hinzu und Salarus legte nachdenklich seinen Kopf schief. "Seid ihr sicher?" fragte er und nickte dann, als Ambroz ihn mit einem Blick durchlöcherte. Lexus lächelte gezwungen und wies mich an, mit ihm zu gehen. "Du hast nichts falsch gemacht" flüsterte er beruhigend und ich schaute ihn ungläubig an.
Ambroz lachte leise und schüttelte neben mir seinen Kopf. "Kleine Vela, mit dir ist es nicht langweilig. Aber Lexus hat recht. Der Kommandant ist nicht dumm unsere Gruppe ist nicht nur groß, sondern auch selten gemischt. Er nimmt seine Arbeit ernst" erklärte er grinsend, doch dann ging sein Blick besorgt zu Lexus. "Wir müssen über die Brücke" "Ich weiß" erwiderte er ernst, während wir langsam zu dem wartenden Kommandanten und Batair liefen. "Wie viel sollten wir ihm erzählen?" fragte Lexus nachdenklich und der Mela seufzte. "So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Aber ich habe das Gefühl, dass der Kommandant schwer zu überzeugen sein wird" entgegnete er dunkel und die beiden nickten sich zu.
Batair beobachtete uns mit einem genervten Blick, während der Kommandant uns forschend musterte. Als wir mit etwas Abstand vor ihm stehen blieben nickte er. "Ich werde eine Luftblase um uns erschaffen, damit niemand unsere Konversation mithören kann" verkündete er und hob konzentriert seine Arme. Kurze Zeit später nickte er zufrieden und ich schaute mich verwirrt um. Das war alles? Ich spürte keine Veränderung, doch Lexus nickte neben mir bestätigend. "Wesen mit elementaren Kräften spüren die Veränderung" flüsterte er und legte nachdenklich seinen Kopf schief, bevor er ihn schüttelte und mich anlächelte.
Der Kommandant räusperte sich und warf uns einen forschenden Blick zu. "Warum seid ihr hier?" fragte er direkt und ich blickte suchend zu Batair, welcher mich warnend musterte. "Wir untersuchen die steigenden Schattenwandleraktivitäten in Gniea" erklärte er und Ambroz nickte bestätigend. "Leasath und Malynera? Eure Königreiche sind nicht gerade für ihre Zusammenarbeit bekannt" warf der Kommandant mit hochgezogener Augenbraue zurück und verschränkte seine Arme vor der Brust. "Das Problem betrifft ganz Gniea.." begann Batair erneut, doch der Kommandant unterbrach ihn mit einem harten Blick.
"Prinz Batair, ich respektiere euren Status. Doch Lügen werden euch nicht helfen. Ich bin seit jahrhunderten in der Armee Felistias. Außerdem.." fügte er nach kurzer Pause mit einem herausfordernden Blick zu ihm hinzu. "Bin ich zur Hälfte Lyka".
Ich atmete erschrocken aus und meine Augen schossen zu seinen, doch sie waren lila. Es war kein Anschein von grün zu sehen. Er blickte sich kurz amüsiert um und schüttelte dann wieder ernst seinen Kopf. "Meine Magie ist Fela. Ich habe kein Krafttier, doch eine Fähigkeit der Lyka besitze ich" erklärte er und blickte herausfordernd zu Batair. "Ich kann Lügen erkennen". Ambroz fluchte, während Lexus sich besorgt umschaute und Batair schnaufte genervt. "Und die einzige, die bisher ehrlich war, ist die Vela" beendete er und durchlöcherte uns mit seinen Augen. "Also, warum sollte ich euch die Grenze nach Felistia überqueren lassen?"
DU LIEST GERADE
Schatten der Vergangenheit - Viktorias Vermächtnis
FantasyIm Jahr 1903 ist Viktoria eine 20 jährige Abnormität. Sie ist nicht verheiratet und träumt von einer Welt, in der sie frei leben kann. Dann platzt ihrer Mutter der Kragen und sie wird prompt an einen Mann verheiratet, der unter seiner Maske von Char...