Kapitel 23 - Götterkreationen

22 4 0
                                    

Quelle: Pinterest, Kuzmina(die Bildrechte gehören der Schöpferin des Bildes; es dient lediglich der Charaktervisualisierung), so stelle ich mir Zirelle Damari vor

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Quelle: Pinterest, Kuzmina(die Bildrechte gehören der Schöpferin des Bildes; es dient lediglich der Charaktervisualisierung), so stelle ich mir Zirelle Damari vor

"Elaria, Viktoria". "Tretet ein." Damit drehte sie sich elegant um, die Tür weit geöffnet, und nahm auf einem gemütlich aussehenden, blutroten Sofa Platz. Mit einer einladenden Bewegung wies sie auf die gleichfarbigen zwei Sessel vor sich und wir setzten uns hin. Mein Blick glitt durch das Zimmer. Unter uns befand sich ein dunkelroter Teppich mit goldenen Verzierungen, zwischen uns und Zirelle ein kleiner Tisch aus dunklem Holz. Die Wände waren in einer beigen Farbe gestrichen und hinter dem Sofa, auf welchem Zirelle mit übereinandergeschlagenen Beinen elegant saß, dominierte ein großes Bücherregal in ebenso dunkler Farbe die Wand. "Gefällt dir mein kleiner Salon". Zirelles melodische Stimme riss mich aus meiner Beobachtung und ich spürte, wie meine Wangen sich aus Scham verfärbten. Wie unhöflich von mir. Räuspernd blickte ich in ihre strahlend roten Augen und amüsiertes Lächeln. "Entschuldigung"

„Zirelle" begann Elaria und „Viktoria ist eine.." „Ah ja, eine Weltenwandlerin. Äußerst interessant". Mit einer anweisenden Bewegung unterbrach sie die Helá und begutachtete mich von oben nach unten. „Eine Vela, wie ich. Doch sie kommt aus einer anderen Welt, wie also kann sie Vela sein? Eine interessante Frage" kommentierte sie und ihre Augen glitten zu Elaria. Ohne ein weiteres Wort erhob sich diese und verließ das Zimmer. Erschrocken blickte ich auf den Sessel, auf welchem sie gerade noch gesessen hatte. War das etwa die Gedankenkontrolle, von der Elaria gesprochen hatte?

Ein Lachen ertönte und meine Augen schossen zu der mysteriösen Frau. „Immerhin etwas hat dir die Helá bereits erklärt" kommentierte sie und legte ihren Kopf schief. „Elaria weiß nicht viel über mich, niemand hier tut das. Es gab keinen Grund dafür, mich für sie zu einem offenem Buch zu machen" ihr Blick durchbohrte mich förmlich. Ihr charmante Lächeln hielt an, doch jetzt bemerkte ich die darunterliegende Schärfe. Sie war nicht zu unterschätzen.

„Wohl wahr, doch du hast nichts von mir zu befürchten Weltenwandlerin. Ich kann dir deine Fragen beantworten, zumindest einen Teil davon". Erwartungsvoll blickte ich zu ihr auf, während meine Gedanken unkontrolliert in meinen Kopf schossen. Konnte sie das Mysterium lüften? Wieso war ich Vela? „Leider nicht Kleines" begann sie und erschrocken atmete ich ein. Es war unglaublich befremdlich, jemanden in meinem Kopf zu haben. Unwohlsein breitete sich in mir aus und ich versuchte eine mentale Mauer um meine Gedanken zu bilden. Konzentriert schlossen sich meine Augen, während ich mir ein mentales Schutzschild aufbaute. Es schien mir ein ähnliches Konzept wie das der Helá mit Schildkräften zu sein. Ein weiteres melodisches Lachen erklang. Sie schien stets amüsiert, bemerkte ich frustriert. Meine Augen öffneten sich ruckartig bei ihren nächsten Worten.

„Du bist kreativ, das muss ich dir lassen. Amüsant. Behalte dir das bei, denk mit und stärke dich mental. Zu deiner Information, für einen Moment hattest du mich tatsächlich von deinen Gedanken abgeschirmt. Doch es gibt eine weitaus erfolgversprechende Variante". Mein Mund öffnete sich erschrocken und ein wenig misstrauisch musterte ich Zirelle nun. Ihr Unterhaltung zu bieten, war weder meine Intention gewesen, noch war meine Situation zum lachen. Ich war unbeabsichtigt in eine magische Welt gereist, war fast gestorben und gab mein Bestes, mich damit zu arrangieren. Mein Leben galt nicht ihrer Unterhaltung. Doch dass mein spontaner Versuch, ihren Zugriff auf meine Gedanken zu unterbinden, für eine kurze Zeit funktioniert hatte... Es war eine wertvolle Information.

Schatten der Vergangenheit - Viktorias VermächtnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt