Kapitel 44 - Theorien

20 2 2
                                    

Lexus legte nachdenklich seinen Kopf schief und nickte langsam. "Du hast recht, diese Information findet sich nicht in einer öffentlichen Bibliothek. Mein Großvater war einer der Gelehrten, welche vor tausend Jahren aus allen Königreichen geschickt wurden" "Hast du deshalb eine Luftblase erschaffen?" fragte Batair misstrauisch und Lexus nickte. "Dieses Wissen ist hochsensibel. Ich vertraue euren Soldaten nicht" erwiderte er ernst und verdrehte auf Batairs erneutes Knurren die Augen. "Wie ich gesagt habe, Vela besitzen elementare Kräfte. Ihre Verbindung der Natur ist nicht weniger tief als die der Mela oder Lyka"

"Aber warum sollten unsere Geschichtsbücher falsche Informationen beinhalten?" bemerkte Ambroz nachdenklich und blickte in den Wald. "Ich weiß es nicht, aber ich denke es hängt alles zusammen" seufzend schaute Lexus zu mir und lächelte schwach. "Ich habe mit Ambroz bereits darüber gesprochen. Das Erscheinen der Schattenwandler und anderer dunkler Kreaturen war scheinbar ohne Grund." "Es ist eine Krankheit" unterbrach Batair ungeduldig und zog nachdenklich die Augenbrauen zusammen. "Ihr denkt, dass es einen anderen Grund hat. Erklär dich" forderte er und trat näher. Lexus nickte mit einem kurzen Blick zu Ambroz.

"Der Großteil der Herrscher betitelte das Erscheinen der Kreaturen als Krankheit, eine Art Virus. Schließlich führen Verletzungen zu einer Verwandlung. Die tauchten das erste Mal kurz vor dem letzten Krieg auf, wie aus dem Nichts und destabilisierten die Königreiche" erklärte er und Ambroz nickte. "Wir glauben sie wurden kreiert und dass der Tod von fünf der sechs vom Schicksal bestimmten Wesen damit zusammenhängt". "Die vom Schicksal bestimmten Wesen?" fragte ich verwirrt. "Um wieder Frieden über Gniea zu bringen schritt das Schicksal ein und beauftragte sechs Wesen damit, den Glauben an das Schicksal wiederherzustellen. Es drohte ein erneuter Krieg und sie schafften es, ihn zu verhindern" "Ich erinnere mich" bemerkte ich nachdenklich. "Zirelle hat mir davon erzählt. Die sechs übernahmen die Herrschaft über die Königreiche".

Ambroz nickte und fuhr fort. "Nun sind fünf der sechs Herrscher tot". Batair knurrte wütend und verschränkte seine Arme. "Was hat mein Vater damit zutun?" Lexus seufzte und übernahm die Erklärung. "Ambroz Mutter ist tot" begann er mit einem traurigen Blick zu dem Prinzen, welcher wütend den Kopf schüttelte. "Sie wurde ermordet". Der Helá nickte und fuhr fort "Die Fela Königin ist ebenfalls tot, die Gründe sind weiterhin unbekannt. Der König der Helá ist tot, doch das kann der kürzeren Lebensspanne geschuldet sein. Der Lyca König.." "Ermordet" unterbrach Batair knurrend und deutete Lexus fortzuführen. "Die Darú Königin ist ebenso tot, während der Stürmung auf das Schloss getötet"

"Während der Revolution, ja. Sie scheiterte, doch die Königin starb" fügte Batair ungeduldig hinzu und er blickte nachdenklich in den Wald. "Mein Vater war kampferprobt, seine Garde ebenso tödlich wie er. Und doch wurden keine weiteren Leiche gefunden" bemerkte er und seufzte. "Es ist trotzdem nur eine Theorie. Und es erklärt nicht, wer die Kreaturen erschaffen haben soll" "Der Vela König lebt" grinste Ambroz, doch es wirkte gezwungen. Batair schaubte. "Er ist seit über einhundert Jahren nicht mehr gesehen worden. Vielleicht hat er etwas mit den Schattenwandlern zutun?" überlegte er und warf mir einen misstrauischen Blick zu "Vela waren schon immer manipulativ".

Ich seufzte genervt. "Woher kommen diese Vorurteile gegen Vela? Ich verstehe nicht, warum diese allgemeine Skepsis gegen sie kommt. Ich besitze nicht mal Gedankenkräfte, und trotzdem traust du mir nicht" "Ich traue niemandem" entgegnete er knurrend und Lexus seufzte. "Das ist eine längere Geschichte Viktoria. Ich erzähle sie dir später, wenn wir ein Lager aufschlagen" bot er lächelnd an und nickte Ambroz zu. "Der Vela König hat sein Schloss seit rund 120 Jahren nicht mehr verlassen. Un die selbe Zeit starb die Fela Königin" erklärte er und Batair fuhr sich frustriert mit der Hand durch die Haare. "Was willst du damit sagen?"

"Meinem Wissen nach arbeiteten die beiden eng zusammen, um die Beziehung zwischen Vela und Fela zu verbessern. Sie starb als letzte der fünf Herrscher. Vielleicht erkannte er ein Muster in den Toden, welches vom Rest der Welt übersehen wurde"

Schatten der Vergangenheit - Viktorias VermächtnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt