Kapitel 4~Girlstalk

174 2 0
                                    

~Florence Sicht~

"Das hört sich echt cool an. Ingolstadt muss schön sein!" "Naja es geht, Bremen ist schöner." "Wieso bist du dann nicht zurück nach Bremen gegangen?" "Ich wollte eben einfach bei meiner Tante sein und da Jule darauf bestanden hat, das ich zu ihm ziehen bin ich nun hier. Ich kann einfach nicht lange am selben Ort bleiben." "Das heißt, in ein paar Jahren ziehst du dann zu Jannis, Jascha oder zurück nach Bremen um dann irgendwann wieder nach Ingolstadt zu ziehen?" "Ingolstadt und Bremen schließe ich aus. Köln oder Paderborn klingt, aber gut. Vielleicht bleibe ich auch hier in Dortmund. Das weiß ich noch nicht." "Es wird dir hier aufjedenfall gefallen." "Wenn Dortmuns so wie die Personen in Dortmund sins ist, dann gefällt es mir hier wirklich gut." Es geht ein freudiges Lachen durch die Runde und ich muss schmunzeln. Die anderen sind auch total nett, Jule hatte recht, aber ich bin einfach nur froh das ich gut aufgenommen wurde.

Natürlich wollen sie etwas über mich wissen und was ich so alles schon erlebt und gemacht habe. Jedoch bringt mich genau das zum Stocken, ich will mit vergangenem einfach nur abschließen und nicht andauernd darüber reden, vielleicht erzähle ich es mal irgendwann jemanden, aber doch nicht wenn ich die Personen gerade erst kennenlerne. Jedenfalls scheint das hier eine gute Zeit zu werden. Scarlett, Sabrina, Katja, Melissa und Lisa sind zu dem auch echt nett. Ich verstehe mich echt super mit ihnen und die Geschichten die sie mir erzählen sind auch echt lustig, z.B. die die Lisa uns gerade erzählt. "Naja aufjedenfall meinte er dann das ja eigentlich alles gut sein. Ich habe mich echt echt gefragt was er meint, woher sollte ich das denn auch wissen? Dann-" sie wird von einem Handy klingeln unterbrochen, genauer gesagt von Jules Handy. Er geht zwar ran, doch er kommt sofort zu mir und drückt es mir in die Hand. "Hallo?" "Man Flor! Ich habe schon hundert mal versucht dich zu erreichen. Wieso gehst du nicht dran?" "Jannis... oh ja kann sein das mein Akku leer ist." "Dein Ernst!? Ich hab mir voll die Sorgen gemacht! Es hätte dir ja etwas passiert sein können." "Was soll mir denn passieren?" "Vielleicht fährt dich ein Auto an oder du wirst entführt!" "Sag mal geht's dir noch gut? Du kennst doch Jule! Da könnte gar nichts passieren." "Hallo!? Was soll das denn heißen?" kommt es nun vom genannten aus dem Hintergrund. "Ja hast ja recht, aber ich mache mir doch nur Sorgen um meine kleine Schwester." "Ist ja süß, aber grundlos." "Mhm... Ich hab dich lieb kleine Schwester." "Ich dich auch großer Bruder." Mit diesen Worten lege ich auf und gebe Jule sein Handy zurück. "Was wollte er denn?" fragt mich dieser. "Einfach nur das ich mich melde." "Dieser Idiot" "Du bist nicht besser." "Ha! Das denkst du!" "Das ist die Wahrheit." "Lalala" "Willkommen im Kindergarten." Mischt sich nun Mats ein. "Wieso denn das?" kommt es von einem blondhaarigen, ich glaube er heißt Nico. "Will sich eigentlich noch irgendwer dem Kindergarten anschließen? Marco du vielleicht? Obwohl du gehörst sowieso dazu, aber zu viert ist ein Kindergarten zu leer." Ich weiß genau das er mit dem Kindergarten Jule und mich meint. Dass er Nico wegen der Frage dazu zählt verstehe ich auch und Marco? Bei dem was ich von ihm gehört habe kann ich das auch nachvollziehen.

---------------------------------------------------------
Wenn das Kapitel online kommt habe ich mindestens noch ein weiteres vorgeschrieben, aber ob ich die zwei Kapitel zusammen hochlade weiß ich noch nicht. Aber vermutlich nicht, damit ich die Zeit mit den vorgeschriebenen Kapitel(n) überbrücken kann. Vorallem, weil ich jetzt erstmal ,,versuche" an dem anderen Buch weiter zu schreiben.

Anna :)

Ein Neuanfang in Dortmund: Geheimnisse, Erinnerungen, eine unerwartete BegegnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt