-Julian's Sicht-
Florence war mit Orlando so gut wie das ganze letzte Wochenende im Krankenhaus und das auch die Nächte, umso schöner war es als sie zumindest in der Nacht von Montag auf Dienstag zuhause waren. Mittlerweile haben wir Mittwoch und bisher konnten nur Teil Ergebnisse der Untersuchung genannt werden, diese haben für den Tumor gesprochen. Heute bekommt meine Schwester die restlichen Ergebnisse gesagt und wir sind alle total aufgeregt. Eigentlich habe ich heute auch Training, allerdings habe ich meiner Schwester versprochen dabei zu sein, wenn die Ergebnisse besprochen werden und ich glaube es ist eine sehrrrrr einfache Entscheidung was wichtiger ist. Außerdem ist Valencia seit Montag in Bremen. Sie soll das alles nämlich nicht so mitbekommen, denn sie ist ja auch noch ein kleines Kind.
-Florence Sicht-
Die letzten Tage waren echt Kräfte zerrend und zu wissen dass das die nächste Wochen und vielleicht sogar Monate wahrscheinlich so weiter gehen macht es nicht gerade besser. Heute werden, aber endlich, die Ergebnisse besprochen und Julian kommt ins Krankenhaus um mir beizustehen. Ich habe im zwar gesagt er soll doch lieber zum Training gehen, aber mein werter Herr Bruder hat das mit den Worten: ,,Du bist meine Schwester und ich lass dich nicht alleine, niemals." abgelehnt. Manchmal wünschte ich er wäre nicht so ein Sturkopf. Andererseits ist es vermutlich gut gleich nicht alleine zu sein, auch wenn ich mir das Ergebniss schon denken kann. Jedenfalls warte ich jetzt auf meinen Bruder und danach gehen wir zu zweit ins Büro von dem Behandelnden Arzt. Orlando wird währenddessen nämlich auf der Kinderstation betreut.
"Ich will gar nicht drum herum reden, der Verdacht hat sich beschäftigt, Orlando hat einen Hirntumor. Er hat ein Astrozytom, eine der meisten Hirntumorarten bei Kindern. In den meisten Fällen sind Astrozytome heilbar. Natürlich gibt es auch mehr als eine Behandlungsmethode, als erster Schritt wäre ein operativer Eingriff gut, dieser passiert auch in den meisten Fällen. Danach wird in eine Chemotherapie gemacht und bei Bedarf auch eine Bestrahlung. Natürlich sind all diese Dinge auch mit Risiken verbunden, daher sollte man sich die einzelnen Schritte gut überlegen, allerdings nicht zu lange. Denn sonst könnte der Krebs zu fortgeschritten sein, denn stand jetzt ist dieser noch in der Entwicklungsphase. Ich gebe Ihnen Broschüren und ein Heft mit, damit Sie sich in Ruhe informieren können." "Okay, danke."
"Flor? Alles gut?" "Naja, wie man gut definiert. Ich hab mich ja schon darauf eingestellt das er Krebs hat, aber jetzt nochmal die hundertprozentige Bestätigung zu haben ist nochmal etwas anderes." "Ich weiß, aber ich meine jetzt mal abgesehen von Orlando." "Ach, es ist einfach nur so das immer, wenn in meinem Leben gerade alles perfekt scheint, irgendein neuer Rückschlag kommt. Es wirkt so unwillkürlich. Ich meine es war wirklich alles perfekt und dann? Orlando hat die Diagnose Krebs, bessergesagt Hirntumor, bekommen." "Ich kann verstehen das du jetzt niedergeschlagen bist und mir geht es nicht anders, aber wir schaffen das. Gemeinsam." "Ich bin einfach nur dankbar das ich nicht alleine bin." "Das wirst du niemals sein. Es gibt genügend Leute die dich lieben und IMMER für dich da sind." "Ich weiß und deshalb bin ich auch so verdammt dankbar."
-------------------------
Ich fühle mich schlecht, weil ich schon wieder erst jetzt update. Aber ich hab momentan halt einfach wieder verdammt viel zutun. Ich verspreche wirklich zu versuchen das mit Montags und Freitags ab jetzt einzuhalten.
DU LIEST GERADE
Ein Neuanfang in Dortmund: Geheimnisse, Erinnerungen, eine unerwartete Begegnung
RandomGregor Kobel. Ein Name der vielen Menschen bekannt ist, doch die Person dahinter kennt nicht jeder. Gregor, gennant Greg, ist ein echt liebenswerter Mensch. Doch aufeinmal taucht da diese Frau auf, Florence, Florence Brandt. Sie ist Julians kleine S...