Kapitel 14~Anrufe

124 2 0
                                    

~Julians Sicht~

Es sind zehn Minuten vergangen seitdem ich die Story gepostet habe und mein Handy explodiert nur so vor Nachrichten. War ja auch klar. Eigentlich warte ich auch nur darauf dass mich meine Eltern oder einer meiner Brüder anrufen. Da passiert es auch schon meine Mutter ruft an. "SAG MAL SPINNST DU!? DU HÄTTEST DAS MIT UNS ABKLÄREN MÜSSEN!" "Mama, das hätte ich nicht. Flor ist erwachsen und kann selbst entscheiden was sie will." "NEIN DAS KANN SIE NICHT! SIE WOLLTE ES DOCH NIE!" "Mama verdammt ich habe doch mit ihr gesprochen und die Sache mit der Öffentlichkeit kam von ihr." "DAS GLAUBE ICH DIR NICHT! WIESO SOLLTE SIE SO ETWAS WOLLEN?" "ANDAUERND MACHST DU MICH, JANNIS ODER JASCHA FÜR ETWAS VERANTWORTLICH! BEVOR DU IRGENDETWAS WEIßT NIMMST DU IMMER ERST FLOR IN SCHUTZ! JETZT GERADE GIBT ES, ABER KEINEN GRUND ÜBERHAUPT IRGENDJEMANDEN IN SCHUTZ ZU NEHMEN!" "DASS STIMMT DOCH GARNICHT! NUR WEIL DIR MAL WIEDER ETWAS NICHT PASST SCHIEBST DU DIE SCHULD AUF ANDERE!" "ACH WEIßT DU WAS, ES MACHT GAR KEINEN SINN MIT DIR ÜBER BELANGLOSES ZEUG ZU DISKUTIEREN! SEIT DER SACHE DAMALS HAST DU DICH SO VERÄNDERT! ICH HABE MIR SELBER IMMER DIE SCHULD GEGEBEN, ABER DAS WAR DIR EGAL! SEIT SO LANGER ZEIT NIMMST DU NUR NOCH AUF FLOR ACHT, ABER DASS SIE KAUM NOCH ETWAS MIT DIR ZU TUEN HABEN WILL MERKST DU NICHT! ES IST JA NICHT SO DASS SIE VERSUCHT VERANTWORTUNG ZU ÜBERNEHMEN, ABER SIE KANN NICHT!" Und damit lege ich auf. Als direkt ein neuer Anruf eingeht denke ich es ist wieder meine Mutter, aber nein es ist Jannis. "JULE, endlich! Ich habe versucht Flor zu erreichen, aber die geht nicht ran, vermutlich hat Jascha sie angerufen. Ich kann mir denken warum ihr dass gemacht habt, ich habe den Artikel gesehen." "Ja, die Idee kam sogar von Flor." "Du hörst dich irgendwie leicht sauer an, alles gut?" "Eigentlich schon." "Aber?" "Mama hat angerufen..." "Das selbe Drama wie immer?" "Jap. Manchmal frage ich mich echt wie ein Mensch sich so verändern kann. Klar will sie Flor beschützen, aber sie hat keinen Grund uns drei für alles verantwortlich zu machen." "Das ist wirklich nicht mehr normal. Ich muss los, bin noch verabredet, grüß Flor von mir." "Ja mach ich, Tschau." "Tschüss."

~Florence Sicht~

"Jule hat anscheinend mit Mama telefoniert." "Wie kommst du darauf?" "Erstens wir kennen alle Mama und zweitens habe ich ihn schreien gehört." "Ach, dass was sie abzieht ist nicht mehr normal." "Seh ich genauso. Sie merkt nicht wie sie unsere Familie bzw. das Verhältnis von uns zu ihr immer weiter zum brechen bringt." "Ja das stimmt, aber dass ist ja nichtmal das Einzige. Man könnte noch so viel mehr aufzählen. Ihre Veränderungen sind einfach nur scheisse..." "Mehr als das... Aber du sei mir nicht böse, ich muss so langsam los, bin noch verabredet." "Verabredet, ach ja? Mit wem denn?" "Das erzähle ich dir vielleicht wann anders." "Nagut, Tschau." "Tschau."

"Du Jule ich bin jetzt weg." "Okay, aber wenn ich dich abholen soll, dann sag bescheid." "Ja mach ich. Hab dich lieb." "Ich dich auch."

----------------------------------------------------------
Ist ne schlimme Sache mit Marco und der nicht vorhandenen Vertragsverlängerung. Ich habe jetzt etwas länger überlegt ob ich das irgendwie zum Thema mache, habe mich aber dagegen entschieden. Falls das Buch überhaupt so weit kommt würde er nächste und auch noch übernächste Sasion noch beim BVB spielen. Danach würde ich es wahrscheinlich so machen, dass er seine Karriere beendet. Genauso wenig wird die EM dieses Jahr in dem Buch vorkommen. Vermutlich werde ich jegliche Sachen die mit irgendeiner Nationalmannschaft zu tun haben nicht erwähnen.

Ein Neuanfang in Dortmund: Geheimnisse, Erinnerungen, eine unerwartete BegegnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt