<~|23|~>

17 2 0
                                    

POV: Emmy
Gähnend wachte ich auf. Morgen muss ich zurück nach Köln. Leider. Und leider muss ich mit Merle zurück fahren. Da fiel mir unser Plan ein. Also schrieb ich ihr schnell den Treffpunkt und das ich noch Freunde mitbringen werde. Das störte sie aber nicht. Da mir langweilig war, beschloss ich Stegi und Kevin zu wecken. Dabei hatte ich mir was ausgedacht. Ich nahm mir noch ein Glas und füllte es mit Wasser. Damit ging ich rüber ins Gästezimmer. Dort schliefen beide noch. Sanft weckte ich Stegi und deutete auf das Wasserglas. Er nickte und ich kippte es über Kevin aus. Dieser fuhr erschrocken hoch und funkelte uns böse an. Stegi und ich lachten nur noch. Kevins Gesicht sah einfach zu lustig aus. „Ich hab nen Foto gemacht. Das müssen wir Basti zeigen." japste Stegi vor lachen. „Ja, zeig es ihm!" freute ich mich wie ein kleines Kind. „Was wollt ihr mir zeigen?" fragte eine verschlafene Stimme. Ich drehte mich um und sah Basti an der Tür lehnen. Er sah müde aus. Dabei ist er vor uns eingeschlafen und erst nach uns aufgewacht. Seltsam. „Das." antwortete Stegi und zeigte ihm das Blid von Kevin, als wir Wasser über ihm ausgeschüttet hatten. Auch Basti lachte. Danach machten wir aber Frühstück. Wir wollten uns ja noch mit Merle treffen.

Eine Stunde später standen wir alle vorm Brandenburger Tor. Stegi, Basti und ich standen nah beieinander. Kevin stand etwas weiter weg und machte Fotos mit Fans. Aber wir waren nicht gerade ruhig. Eher das Gegenteil. Stegi lief jetzt die ganze Zeit im Kreis und Basti wippte auf und ab. Er schien wirklich unruhig zu sein. „Hast du in letzter Zeit eigentlich Geister gesehen?" fragte ich leise. „Ja, habe ich. Es war auch nicht anders als vor dem...Unfall." antwortete er ebenso leise. „Da kommt sie." zischte uns Stegi zu. Ich nickte als Zeichen, dass ich ihn gehört hatte. Jetzt wird's spannend. „Hey!" rief ich ihr zu. „Hi Emmy!" rief er zurück. Je näher sie kam, desto unruhiger wurde Basti. „Was ist los?" fragte ich ihn besorgt. „Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache." antwortete er. Ich verstand ihn. Aber irgendwas stimmte mit ihm nicht. „Ist da noch mehr?" fragte ich so, dass nur er es verstand. Er nickte. Fragend sah ich ihn an. „Sie war es." flüsterte er. Ich wusste, was er meinte. Merle hatte uns in eine Falle gelockt, als wir uns so mal trafen. Ob es jetzt wieder so sein wird? „Wie geht's dir?" unterbrach Merle meine Gedanken. „Gut. Und dir?" fragte ich. „Auch. Danke." sagte sie. „Warum willst du dich mit uns treffen?" fragte Stegi. „Ich wollte mit Emmy was besprechen." erklärte sie.

446Wörter

Ein lilafarbenes Geheimnis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt