<~|1|~>

159 5 9
                                    

POV: Emmy
Zusammen mit meiner besten Freundin Merle fuhr ich nach Berlin. Wir wollten dort eine Woche lang Urlaub machen und wir beide wollten unbedingt mal nach Berlin. Und so kam es. Jetzt ist es mittlerweile Abend und wir gingen durch die Stadt, um etwas zu essen. In einem Restaurant aßen wir und wollten danach noch etwas durch die Stadt gehen. Jetzt saßen wir in der U-Bahn und fuhren zurück ins Hotel. Es war schon sehr voll in der U-Bahn und wir mussten uns auseinander setzten. Ich saß neben einem Mann mit Sonnenbrille auf. Da mir langweilig war, schaute ich auf sein Handy. Er schrieb mit einer Person namens 'Heiko'. Mir fiel da sofort CastCrafter ein. Er war aber auch der einzige, denn ich mit diesem Namen kannte. Ob das vielleicht BastiGHG ist? Er ging aus dem Chat und ich konnte alle seine Kontakte sehen. Da waren Namen wie 'Stegi', 'Veni' und 'Norman'. Er könnte wirklich BastiGHG sein. Ich sollte ihn einfach mal ansprechen. „Entschuldigung." sagte ich und er hob den Kopf und sah mich an. „Was gibt's?" fragte er freundlich. Es war BastiGHG. Ich hatte ihn an der Stimme erkannt. „Entschuldige bitte, dass ich auf dein Handy geschaut habe. Aber könnte es sein, dass du BastiGHG bist?" stellte ich meine Frage. Er nickte. Ich war hin und weg. Er war wirklich BastiGHG. Der legendäre BastiGHG. „Kann ich ein Autogramm haben?" fragte ich ihn. „Klar." antwortete er. „Ich hab aber keinen Stift dabei." stellte ich fest. „Ich hab immer einen Stift  dabei. Gerade für sowas." zwinkerte er mir zu. Aus seiner Tasche holte er einen Stift und ich gab ihm ein Stück Papier. Dann schrieb er in schöner Schrift 'BastiGHG' drauf und gab es mir. „Danke."sagte ich wirklich dankbar. „Kein Problem. Hinten steht auch meine Nummer drauf. Schreib mich einfach mal an. Du bist echt nett." sagte er. „Klar mache ich." bestätigte ich es. „Okay, dann bis irgendwann. Ich muss jetzt auch die nächste raus. Und versprich mir, dass du keinem sagst, wer ich bin." sagte er. „Versprochen." versprach ich. Als die U-Bahn hielt, stand er auf. Irgendwie verschwand er fluchtartig. Lag das jetzt an mir? Oder mochte er so viele Menschen auf einem Haufen nicht? Naja, wir werden uns bestimmt nochmal sehen. Aber auf jeden Fall schreiben.

„Wer war das denn?" fragte Merle mich, als wir aus der U-Bahn ausstiegen. „Jemand." antwortete ich. Innerlich grinste ich. Wenn sie nur wüsste, dass das BastiGHG war. Sie würde sich garantiert freuen. Aber ich durfte ihr nicht sagen, wer er ist. Das hatte ich ihm ja versprochen.

447Wörter

(PS: die Idee hier für habe ich von @Never_Me_Always_You bekommen. Du schreibst auch sehr schöne Geschichten.)

Ein lilafarbenes Geheimnis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt