<~|25|~>

17 2 0
                                    

POV: BastiGHG
Diese zog ich aber direkt weg. Warum tat sie das? Egal, ich konnte mir später noch den Kopf darüber zerbrechen. Jetzt mussten wir erstmal schauen, was wir jetzt machten. „Also, was machen wir jetzt noch?" fragte Kevin, der jetzt wieder bei uns stand. „Berlin erkunden?" fragte Stegi. „Meinetwegen." seufzte ich. Ich kannte die Stadt ja schon in und auswendig. „Nicht?" fragte Kevin. „Ich bin hier Zuhause. Ich kenn schon alles." erklärte ich. „Dann führ uns doch." schlug Merle vor. „Meinetwegen." seufzte ich und wir gingen los. Lange liefen wir einfach nur durch Berlin. Bis wir alle dann Hunger bekamen. Also gingen wir in ein Restaurant. „Echt schön hier." merkte Emmy an. „Ja, da hast du recht." stimmte ihr Stegi zu. Dieser setzte sich links von mir hin und Emmy setzte sich rechts von mir hin. Kevin und Merle saßen uns gegenüber. „Was wollt ihr denn haben?" fragte ich. „Ich nehm das Steak." verkündete Stegi. „Ich auch." sagte Kevin. „Ich nehme einfach Pommes und Chicken Nuggets." meinte Emmy. Ich nahm das gleiche, wie sie. Merle wollte wohl auch die Pommes mit Chicken Nuggets. Also bestellten wir das und wenig später aßen wir schon unser Essen. Es war lecker. Das mir dabei Merle unter dem Tisch immer näher kam, ignorieren wir einfach mal. Es war mir auch egal, da ich schon die beste Freundin der Welt hatte. Versuchte sie gerade auch noch mit mir zu flirten? Geht's der noch gut? Wollte sie mit mir zusammen sein? Ich hatte doch schon eine Freundin. Ich bin überfordert. Ich beschloss, sie einfach zu ignorieren. Und tatsächlich, sie hörte auf damit. Danke.

Später am Nachmittag. Ich war schon echt müde und musste auch bald streamen. Deshalb verabschiedete ich mich von den anderen und machte mich auf den Weg nach Hause. Dort bereitete ich schnell alles für den Stream vor, und bemerkte, dass ich noch über eine halbe Stunde Zeit hatte, bis ich anfangen musste.

POV: Emmy
Ohne Basti war es so langweilig. Ich wollte jetzt zu ihm. Das sagte ich so auch den anderen und Stegi meinte, dass ich schon mal zu Basti fahren sollte. Dort waren, by the way, auch alle meine Sachen. Ich fuhr also mit der U-Bahn, und leider Merle, in Richtung Bastis Wohnung. Merle wollte beim Hotel aussteigen. Davor beschimpfte sie mich aber noch, dass ich Basti nur ausnutzen würde, was gar nicht stimmte. Dann schlug sie mich auch noch und verließ die U-Bahn. Sollte sie auch besser tun. An meiner Haltestelle stieg ich aus und rief erstmal Basti an. Er sagte mir, dass er mich hier abholen würde. Nach kurzer Zeit kam er auch und nahm mich wieder zu sich nach Hause. Dort streamte er noch und schließlich kuschelten wir uns zusammen ins Bett.

458Wörter

Ein lilafarbenes Geheimnis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt