POV: BastiGHG
Gedankenverloren aß ich das Essen, was Stegi gekocht hatte. Es war schon lecker, aber ich achtete nicht wirklich auf meine Umwelt und damit auch nicht auf den Geschmack. „Kann Kevin auch herkommen?" fragte plötzlich Stegi. Ich zuckte nur mit den Schultern. Es war mir eigentlich egal, ob er herkommt, oder nicht. „Dann sag ich ihm, dass er herkommen kann." meinte er. Ich nickte nur abwesend. „Ich würde dann kurz zu meiner Wohnung fahren, um mir ein paar Klamotten und andere Sachen zu holen." sagte Stegi. Mir war es auch lieber, mal alleine zu sein. Da konnte er machen, was er wollte. „Das nehm ich mal als Zustimmung." kicherte der andere. Dann ging er, um sein Zeug zu holen. Da ich auch noch streamen musste, dass aber erst heute Abend machen würde, setzte ich mich jetzt an den Computer, um noch andere Sachen fertigzumachen. War auch nicht soviel. Ich versank in meiner Arbeit und merkte nicht, dass es später und später wurde. Erst als ich auf mein Handy schaute, weil ich eine Nachricht bekommen hatte, sah ich, dass es schon Abend war. Zeit für den Stream. Außerdem hatte Stegi mir geschrieben, dass er heute nicht mehr zu mir kam. War mir aber nur recht. Also startete ich den Stream und begrüßte nach kurzer Zeit meine Zuschauer. Erst würde ich eine Challenge alleine spielen und später noch mit den anderen, sprich Heiko, Marcel, Kevin falls er konnte und Faister.Nach der ersten Challenge, die gute drei Stunden gedauert hatte, ging ich auf Discord und zu den anderen in eine Gruppe. „Hi Basti." wurde ich von allen auf einmal begrüßt. „H-hey." brachte ich heraus. Was war plötzlich los? Ja okay, ich war halt etwas schüchtern, aber so schüchtern jetzt auch nicht. „Alles okay?" fragte Marcel besorgt. „J-ja a- alles okay." antwortete ich stotternd. Hoffentlich ging das jetzt nicht die ganze Challenge so weiter. Das konnte ich doch dann unmöglich auf YouTube hochladen. Also als Video. Mal schauen, wie es wird. Im Chat standen auch solche Fragen, zum Beispiel, ob wirklich alles okay ist. Was soll ich denn jetzt machen? Erstmal die Challenge mit den anderen spielen und dann weiter sehen. Also legten wir los und seltsamer Weise konnte ich mit Kevin ganz normal reden, aber bei allen anderen stotterte ich. Ab und an war es auch so, dass ich gar nicht erst geantwortet hatte. Liegt das jetzt komplett am Unfall, oder doch noch an etwas anderem. Glücklicher Weise nahm es mir niemand übel, dass ich nur stotterte oder gar nicht redete. Aber nicht reden fühlte sich irgendwie gut an. So als wollte ich es nicht mehr. Es war halt schön.
442Wörter
DU LIEST GERADE
Ein lilafarbenes Geheimnis
FanfictionLila Augen, die mehr sehen, als gewöhnliche Augen. Doch kaum jemand hat sie je gesehen. Der Besitzer dieser Augen hütet sein Geheimnis wie einen Schatz. Doch dann tritt jemand in sein Leben. BastiGHG FF