40.

1.3K 87 6
                                    

Endlich hatten wir unseren besten Freund wieder. In der Zeit wo ich hier war hätte ich ihn wirklich öfters gebraucht, nur leider wohnten wir tausende Kilometer entfernt. Ins besondere hatte ich die Abende vermisst wo wir einfach zusammen saßen und über alles sprechen konnten, genau wie heute. Es gab schon damals sehr viele traurige Tage, wo wir uns einfach gegenseitig trösteten, wo wir uns gegenseitig halt gaben. Aber dennoch haben wir immer zusammen gelacht. Lara und Nick gehörten einfach schon zur Familie.

Nick saß auf dem Teppichboden und erzählte eine Geschichte aus unserer Vergangenheit, wie wir ihn versucht hatten zu fangen und er weg lief vor uns, bis er gegen ein Mädchen rannte und ihr Eis ins Gesicht geklatscht bekam. Da waren wir gerade mal Acht Jahre Alt. Lara und ich prustellten los als wir uns daran erinnerten. Und ich hatte mich genau daran erinnert wie er danach aussah mit Erdbeereis und Streuseln im Gesicht.
"Hatte damals nicht irgendwer ein Foto von uns gemacht?"
Und im nächsten Augenblick bereute ich es schon.
"Ja meine Mum" sprechen Lara leise aus und eine etwas bedrückte Stille kehrte ein. Ich erinnerte mich noch genau an den Tag...
"Wirst du sie besuchen?" Nicks tiefe Stimme drang durch die Stille. Und mit seinen Apfelgrünen Augen sah er sie durch dringend an.

Etwas nachdenklich kaute sie auf ihrer Unterlippe rum und schüttelte verneinend den Kopf. Meine Gedanken hingen an damals. Damals war noch alles schön gewesen, wir hatten unseren Spaß und waren einfach unbeschwert glücklich. Keiner hätte damals gerechnet was für Steine uns das Schicksal auf den Weg stellt. Und für einen Moment wünschte ich es wäre wieder wie früher. Doch Lara riß mich aus meinen Gedanken. Mit einem "Gute Nacht" verabschiedete sie sich und ging aus dem Zimmer.
"Sie sollte sie besuchen" sprach er das aus was mir gerade durch den Kopf ging. Zur Bestätigung nickte ich.

Verzweifelt ging ich alle Methoden durch das Thema zu wechseln, aber wusste nicht wirklich wie. Doch zu meinen Glück wechselte Nick das Thema.
"Wer hat dich Gebissen? Muss ich vielleicht jemanden umbringen?"
Ich fing an zu lachen, das war wirklich niedlich.
"Nein must du nicht. Es ist eh... eine komplizierte Geschichte. Aber jetzt sag mal, was genau machst du hier?"
"Es ist ebenfalls eine komplizierte Geschichte und jetzt lenke nicht vom Thema ab und erzähl"
"Erzähl du zuerst" Demonstrieren macht ich einen Schmollmund.
"Ich hab aber zuerst gefragt"
"Ist mir so was von egal"
Nick hob spottend eine Augenbraue. "Ach ja?"
Mit einem teuflischen Grinsen krabbelte er auf mich zu, so das uns nur noch Zentimeter trennten. Eine ungute Vermutung kam hoch.
Er würde mich doch jetzt nicht ernsthaft...?!

Haha doch.

Und wie vermutet fing er an mich zu kitzeln. Mit den Füßen versuchte ich ihn von mir weg zu bekommen, was leider Gottes nicht funktionierte.
Ich brach in schalendes Gelächter aus und das einzigste vernünftige was ich raus brachte war ein lang gezogenes Bitte. Abrupt setzte er sich Halb auf mir und hörte auf mich zu Foltern. "Fang an" forderte er mich mit einem Siegreichen grinsen auf, weswegen ich nur seufzte da er seine Stärke und meine Kitzlige Schwäche ausgenutzt hatte.
Haar genau erzählte ich ihm alles. Selbst das zwischen mit und Jack. Es dauerte gefühlte Sechs Stunden alles auf zu zählen was geschehen war, doch in Wirklichkeit war es gerade mal eine Stunde.

Etwas ungläubig sah er mich an.
"Das kam unerwartet"
Ich fing an zu lachen und stimmte ihm dann doch zu.
"Hast du bereits deine Fähigkeiten kennengelernt?"
"Hatte bereits die Bekanntschaft mit einer meiner Fähigkeiten. So wie es sich heraus stellte kann ich die Elemente kontrollieren"
"Beeindruckend" leichte Umrisse von Grübchen erschienen auf seinen Wangen.
Urplötzlich zog er mich in eine Umarmung und strich mir vorsichtig mein Haar zurück.
"Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht bei dir sein konnte"
Gerne erwiederte ich die Umarmung. Bei ihm füllte ich immer eine gewisse Geborgenheit und Sicherheit.
"Danke, dass du hier bist"
Mein lächeln wurde immer größer und ich spürte wie er mich noch stärker an sich ran zog.

Das war einer dieser Momente, woran man sich mit einem Lächeln erinnerte und die nie in Vergessenheit geraten würden...

Vampire Secrets *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt