Ich öffnete meine Augen langsam, augenblicklich wurde meine Sicht wieder schärfer. Mein Kopf schmerzte immer noch. Etwas war komisch...
Keine Sekunde später fiel es mir wieder ein. Heute war mein Geburtstag. Ich war ein Vampir...Kein Mensch mehr...
Für immer...
Mein Herz schlug schneller. Es gab kleine Unterschiede zu vorher. Mila hatte es mir schon gestern erklärt, unser Körper ähnelte dem eines Menschen, wir haben auch ein schlagendes Herz, auch Blut fließt durch unseren Körper. Unsere DNA bewirkt das wir unsterblich sind. Mila hatte damals auch gesagt, dass sich die fünf Sinne Verstärkern, aber es dauert meistens eine Weile. Ich glaube bei mir war das Gehör bereits verstärkt, denn meine Ohren pochten und ich konnte selbst mein eigenes Blut fließen hören. Die Geräusche spürt man viel intensiver in seinem Umfeld.
Meine Kehle war trocken und etwas regte sich in mir...
Mila nahm ein Kaffee-to-go-Becher und reichte ihn mir. Ein leicht süßlicher und Metallischer Geruch stieg mir in die Nase.
"Hier Trink das... Wie geht es dir?" erklang Mila's Stimme. Ich nahm einen kleinen schluck. Ein bisschen süßlich und doch sauer schmeckte es. Ich ignorierte ihre Frage und stand langsam auf. Mein Blick fiel zum Spiegel. Man merkte kleine Veränderungen. Meine Augen leuchteten und sind an den Rändern schwarz. Mein Dunkel Braunes Haar ist schon fast Schwarz. Sonst hatte sich nichts verändert.
"Und?"
"Mir fehlen die Worte"
"Gut oder schlecht?" stellt Mila die Frage, die mir durch den Kopf ging.
"Gut" antwortete ich reflexartig.
" Sollen wir trotzdem noch feiern oder willst du zuhause bleiben?"
"Party!!!!"Wir gingen runter zur Garage und stiegen in meinen Audi und führen los. Da mir noch bisschen schwindelig war, durfte Mila das Fahren übernehmen. Da traf es mich wie ein Blitz.
"Wie lang war ich eigentlich weg?"
"Nicht mal 15 Minuten" erleichtert atmete ich aus bei ihrer Antwort. Justin wohnte nicht mal fünf Minuten entfernt, wesegen die fahrt nicht lange dauerte. Mila und ich sangen noch dazu zu den Songs im Radio mit. Als wir bei Justin endlich ankamen blieb mir die spucke weg. Nicht weil es eine so geile Party war, oder wie große Party war. Nein, das Grundstück war leer. Nirgends brannte Licht. He what??? Haben wir die Party etwa verpasst oder feiern die wo anders? Ich nahm mein Handy aus der Tasche und sah audpf die Unr. 00:25 Uhr. Nie im Leben wäre die Party jetzt schon zu Ende?! Oder?Mila ging zu Haustür und Klingelte, doch man die Tür stand einen Spalt offen. Okay? Ich schaute Mila fragend an, für sie scheint es selbst verständlich rein zu gehen. Natürlich sie überließ mir den vertritt... Nett? Nein, die Tür stand offen, also könnte ein Serienkiller im Haus sein?! Mit zitternden Knien lief ich ins Wohnzimmer und versuchte falls nötig mein Taschenmesser griffbereit zu haben. Ich machte das Licht mit der einen Hand an mit der anderen war ich griffbereit mit dem Taschenmesser.
"Sweet Sixteen" erklangen geschreie von hinten. Ich zuckte dermaßen zusammen das ich sogar schrie. Blitzschnell drehte ich mich um, die ganze Küche war voll mit fremden, die Masken trugen? Anonymes Masken? Sie zogen die Masken aus und zum Vorschein kamen unbekannte, als auch bekannten Gesichter, die Sicht tot lachten. Justin, der ganz vorne mit den anderen stand, stellte sich auf einen Stuhl.
"So Leute jetzt wird Rose's Birthday gefeiert" und öffnete die erste Sekt Flasche. Die Leute jubelten und verbreiteten sich im Haus.
Ein paar Leute von der Schule und wild fremde kamen auf mich zu und gratulierten mir und umarmten mich. Ich war immer noch ganz Baff und mein Hirn hatte es immer noch nicht realisiert. Die Musik war laut aufgedreht und es roch schon nach Alk und Zigaretten. Ich ging, mit immer noch geöffneten Mund, zu den Verrückten, die das wahrscheinlich organisiert hatzen. Jack war wieder mal nicht da..."Leute macht das nie wieder! Ich hab gedacht Mila will mich einem Serienkiller aussetzten" Sie begangen wie verrückte zu grinsen. Wegen denn bekomme ich noch irgendwann einen Herzinfakt.
Du kannst nicht mehr, an einem Herzinfarkt sterben.
Oh, Stimmt ja... Alle gratulierten mir nochmals nach einander und zogen mich in eine Umarmung.
Justin übergab mir ein großes Geschenk.
"Hier das ist von uns"Ich sah sie skeptisch an. Zuerst eine Party jetzt noch ein Geschenk... ?
" Ja, jetzt mach schon auf und steht dir dieses Vampirding" erklang Toms Stimme in meinem Kopf. Ich erschrak dermaßen und sah fassungslos zu Tom, dessen Augen Grün leuchteten. Mila hatte es anscheinend gesehen und schlug Tom auf die Schulter.
"Sorry, du musst wissen ich kann Gedanken lesen und jetzt mach auf". Verrückt...Ich riss das Geschenkpapier ab und zum Vorschein kam ein BadGirl Armband und eine Weiße Klatsch. "Aiiw dankee die sind wunderschön" brachte ich vir freude raus und umarmte jeden nochmal. Mike nahm paar Sektgläser und überreichte sie uns, anschließend schenkte es jedem ein.
"Auf dich Rose" stoßten wir an und tranken auf ex sie leer. Wir sprachen noch über dies und das. Nach einer weil ging ich zur Tanzfläche, da es mir schwer fiel zu der Musik nicht zu tanzen. Ab und zu tanzten mich paar an, aber als die mehr als Tanzen wollten, wies ich die ab. Starke arme schlangen sich um meine Tailie. Ich wollte schon zu treten, als er mir etwas ins Ohr raunte. "Sweet Sixteen"
Mein Körper spannte sich bei seiner Stimme an. Warum ausgerechnet jetzt? ...
DU LIEST GERADE
Vampire Secrets *pausiert*
VampirosEin Mädchen. Ein Geheimnis. Rose muss mit ihrer Familie in eine neue Stadt umziehen, da ihre Tante Isa verstarb und ihr alles vermachte. Isa hatte ihr ein Medaillon geschenkt und war kurz danach verschwunden. Sie kannten sich nicht mal. Aber was...