Kapitel 8

9 1 0
                                    

"Also!", fängt Ryota an, als sie zu viert durch das Tor schreiten. Obwohl Ayame bereits in einer Trainings Halle war, mustert sie den ganzen Raum bewundernd. "Stellt euch bitte dort hin.", fährt er fort und zeigt an den Rand des Halle. Die drei Verkreuzten stellen sich nebeneinander auf und warten schweigend auf eine weitere Anweisung. Er läuft zu dem kleinen Touchpad und erklärt dabei weiter: "Wir werden heute ein einfaches Training durchführen, da Ayame noch keine Kamp Erfahrung hat." Er drückt ein paar Knöpfe auf dem Display und die Umgebung ändert sich zu einem weiterhin eintönigen gräulichen Raum, allerdings mit ein paar Hindernissen in der einen Ecke und anderen Trainingsgeräten. "Zuerst werden wir uns auf das Krafttraining konzentrieren. Misaki, Haruko, ihr könnt eure üblichen Übungen machen. " Nach dem Aufwärmen, folgen sie Ryota zu ein paar Geräten. Haruko setzt sich auf einen Sitz und fängt an ein Gerät zu nutzen, dass Ayame nicht wirklich kennt. Sieht aus als würde er seine Arme trainieren. Misaki stellt sich hinter eine große Hantel mit einigen Gewichten dran. Ayame starrt kurz in ihre Richtung, als sie überraschenderweise die schwere Hantel hoch hebt. "Misaki sieht gar nicht aus, als wäre sie so stark.", rutscht ihr neben Ryota raus, zum Glück so leise, dass Misaki es von ihrer Entfernung aus nicht hören sollte. "Stimmt. Obwohl sie eher zierlich aussieht, ist sie extrem stark geworden im letzten Jahr und sie ist einer der schnellsten in der ganzen Organisation.", antwortet Ryota auf ihren kleinen Kommentar, bevor er ein paar kleine Hanteln nimmt und sie Ayame hin hält. "Hier, Versuch mal die. Sie sind nicht so schwer." "Oh ok.", sagt sie etwas unsicher. Ayame hatte nie richtig Sport gemacht und auch im Unterricht stand sie oft nur daneben. Sie hatte nie wirklich die Motivation etwas daran zu ändern aber jetzt greift sie entschlossen die kleinen Gewichte. Als Ryota sie fallen lässt, zieht es Ayame kurz runter. Sie stellt sich schnell wieder auf aber war ziemlich überrascht. "Ich hab irgendwie erwartet, dass sie noch etwas leichter sind.", lacht sie nervös. "Noch leichtere würden nichts bringen.", erwähnt er kalt und greift sich ebenfalls ein paar Hanteln, die jedoch offensichtlich schwerer und ein bisschen größer sind. " Ich arbeite normalerweise nicht mit solchen Hanteln sondern eher mit größeren Geräten aber so kann ich es dir besser zeigen. Ich werd dir zeigen, was du tun sollst.", erklärt er und Ayame nickt. Nach einiger Zeit, in der Ryota mühsam versuchte Ayame alles zu erklären, fingen sie mit Ausdauer Übungen an. Locker eine Stunde trainieren sie und Ayame ist völlig am Ende, doch immer wenn sie schlapp macht, greift Ryota ein. Sie muss zu geben, er ist ein strenger Lehrer. "So, jetzt kommen wir zum heutigen Fähigkeiten Training.", kündigt er an und stellt wieder irgendetwas am Touchscreen ein. Die Umgebung ändert sich erneut, jedoch sieht es noch immer ziemlich ähnlich aus. "Haruko, da hinten.", ruft Ryota und zeigt auf die eine Seite der Halle, "Misaki, dort!" Beide verteilen sich weiter ans andere Ende und Ryota wendet sich wieder Ayame zu. "Wir werden jetzt das Kämpfen trainieren. Die anderen beiden haben Fähigkeiten, die sie dort benutzen können, allerdings hast du nicht einmal die grundlegende Erfahrung. Ich werde dir ein paar Kampf Techniken zeigen, sei aber nicht enttäuscht, wenn du sie heute nicht schaffst." Ayame nickt nervös. Sie ist etwas enttäuscht, dass sie nicht ebenfalls ihre Fähigkeit benutzen kann, aber sie ist würde wohl eher nichts im Kampf bringen. Ryota zeigt ihr zuerst Defensive Taktiken, zum ausweichen und so was in der Art und ein paar Angriffe mit den Fäusten oder Knien. Sie hatte sehr viele Schwierigkeiten und lag mindestens 20 Mal am Boden. Danach darf Ayame sich eine Waffe auswählen, um auch den Umgang da mit zu üben. "Ich weiß nicht... Keine Ahnung was am besten Passen würde.", murmelt sie. "Nimm das große Messer. Es ist einklappbar, also einfach zu verstauen, klein und einfach zu nutzen und dazu hat es eine längere Klinge als ein kleines Messer. Ich denke allerdings, dass du dich mehr auf den Fernkampf konzentrieren solltest, also Schusswaffen und so nen Kram. Dafür bin ich aber nicht zuständig.", erklärt er. Ayame stimmt ihm zu und nimmt das Messer. Es ist erstaunlich leicht für so eine große Klingen und liegt gut in der Hand. "Komm schon, Versuch mal auf mich ein zustechen.", fordert Ryota sie auf. Überrascht schaut Ayame zu ihm und auf das Messer. "Aber was, wenn ich dir-" "Denkst du wirklich, du könntest mich verletzen?", unterbricht er ihre Sorgen. Ayame atmet tief durch und überlegt, wie sie am besten auf ihn zu gehen sollte. Dann läuft sie los. Bevor das Messer ihn trifft, greift Ryota ihre Hand und dreht sie so, dass sie mal wieder auf den harten Boden knallt. "Ein Frontalangriff. Funktioniert nur, wenn du schnell genug bist und dein Gegner nicht reagiert. Hat meistens keine Wirkung, weil jeder Anfänger es schafft, diesen zu parieren.", kommentiert Ryota während Ayame wieder aufsteht. Da sie aber keine Ahnung hat, was sie sonst tun soll, sticht sie erneut zu. Bei jedem Versuch, weicht Ryota nach hinten aus. "Zu langsam, zu vorhersehbar-", sagt er, unterbricht aber, als Ayame das Messer dreht und von der Seite aus schwingt. Ryota weicht aus und Ayame knallt gegen die Wand. "Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Du brauchst auch jeden Fall viel Übung." Ryota lächelt ein wenig. "Ich weiß... Das ist das erste Mal, dass ich sowas mache und ich bin komplett am verkacken!", jault sie enttäuscht. "Ayame, ich werd dir ne Aufgabe geben, ok? Wir trainieren jetzt ganz normal weiter, aber du wirst neben bei versuchen, mich an zu tippen. Auch beim Essen, wenn wir durch den Flur gehen oder wo auch immer du mich siehst, das ist dein neues Ziel.", erklärt er und gibt ihr ein kleines Handzeichen, dass sie ihn erneut angreifen soll. Locker eine Stunde lang versucht Ayame ihn zu treffen aber schafft es nicht. Ryota zeigt ihr immer wieder Taktiken und wie man das Messer richtig benutzt aber es wird nur minimal besser. Ayame ist total fertig. Das stundenlange Training ist neu für sie und geht weit über ihre Grenzen hinaus. Auch Pausen dürft sie kaum machen. "Das war schon ganz gut für dein erstes Training.", lobt er die kurz und legt die Messer zurück. "Findest du? Ich hab dich nicht einmal getroffen, nicht mal knapp...", murmelt sie genervt. Sie sitzt am Boden und schnappt nach Luft. Ihre Arme und Beine Schmerzen. "Stimmt aber trotzdem kannst du dich ganz gut bewegen. Du hast definitiv das Potenzial. Außerdem... Misaki hat es bis heute gerade mal 2 Male geschafft mich zu treffen.", erklärt Ryota. "Und ich noch gar nicht!", fügt Haruko hinzu, der plötzlich neben ihnen steht. Kurz zuckt Ayame zusammen und antwortet überrascht: "Noch gar nicht? Bist du nicht schon total lang hier?" "Naja.. Ja aber Ryota ist ziemlich schnell und ohne meine Fähigkeit wäre ich in nichts so richtig gut. Meine Beine sind einfach zu langsam für unseren Ryo!", sagt er und lacht. "Haruko!", brüllt Ryota genervt und schaut ihn Vorwurfs voll an. Ayame und Haruko erschreckt sich und er schaut nervös zu Boden. "H-hab ich was falsches gesagt?", stottert Haruko. Misaki kommt ebenfalls zu ihnen und antwortet ihm: "Er mag es nicht. Den Spitznamen." Er schaut zu Ryota der sich von ihnen abgewendet hat. "Oh.. Sorry Ryota. Wusste ich nicht...", murmelt er. "Passt schon. Lass es einfach ab jetzt, ok?", faucht er. Ryota probiert so gut es geht, den genervten Ton in seiner Stimme zu unterdrücken. "Morgen. Gleiche Uhrzeit.", sagt er kurz und öffnet das Tor. "Ayame? Findest du allein zu deinem Zimmer?", fragt Misaki. Ihre leeren Augen gruseln Ayame ein wenig und sie schüttelt den Kopf. "A-ach nein. Passt schon."

A field of yellow carnationsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt