"Nicht schlecht!", jubelt Yuki, nachdem Ayame am Zug war. Sie trifft mit einem Mal gleich 7 Kegel und mit dem zweiten die restlichen. Auch Haruko lacht: "Du bist ziemlich gut." "D-danke.", stottert Ayame nervös und setzt sich wieder neben Yuki. "Alle haben so gute Laune. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr hier auch sowas macht, wie bowlen.", sagt Ayame. Yuki lächelt breit und nickt. "Es ist wichtig, dass sich alle Mal eine Auszeit nehmen. Sogar Yuto wird handzahm, wenn man ihn ein bisschen abfüllt.", flüstert er kichernd. "A-abfüllt?", murmelt sie überrascht. "Klar! Hab doch, gesagt wir müssen uns ein bisschen ablenken. Wir trinken bei Karaoke später aber du musst natürlich nicht. Bist ja 17, oder?", erklärt Yuki. Ayame nickt verständlich, bis ihr wieder einfällt, dass Yuki sogar ein Jahr jünger ist als sie. Bevor sie etwas dazu sagen kann, spricht er weiter: "Ich trink auch nicht so viel. Nur.. Ein kleines bisschen.", lacht er und Ayame stimmt mit ein. "Es ist wirklich unglaublich, wie gleich sie sind. Mein Leben lang hatte ich panische Angst vor Hybriden nur um heraus zu finden, dass sie gar nicht so schlimm sind und ich sogar zur Hälfte einer bin. In den letzten Tagen habe ich mehr gelernt, als in den Jahren! Hybriden sind genauso wie Menschen... Naja nicht GENAU so aber es gibt von beiden sowohl gute, wie auch schlechte.", murmelt Ayame vor sich hin. Mit einem sanften Lächeln tippt Yuki auf ihre Schulter, bevor sie noch weiter reden kann. "Du bist dran." "Oh!" Sie springt auf und nimmt eine der Kugeln. Für die nächsten Minuten hatten sie alle eine gute Zeit. Ein paar haben sich schon ein alkoholisches Getränk genommen und tatsächlich ist es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Emiko und Haruko. Die letzte Runde beginnt und jemand steht auf einmal hinter der Couch. "Na ihr!", ruft Kayumi und lächelt. Alle freuen sich, vor allem Aiko, die sich sofort an sie hängt. "Wo warst du denn die ganze Zeit!!", jammert sie. Kayumi kichert. "Sorry, habs leider nicht früher geschafft." sagt Kay. Sie setzt sich dazu, während der nächste an der Reihe ist. "Hey Kayumi..", stottert Ayame fröhlich. Kayumi versucht zu ihr zu kommen, jedoch hält Aiko sie noch immer ziemlich fest. "Kayuuuumiiiiiii! du siehst sooo gut aus in dem Outfit!!!", quengelt Aiko, die mittlerweile wohl schon ein wenig getrunken hat. "Ich trage fast das gleiche, wie gestern...", antwortet sie lachend. Aiko zieht an ihrem grauen Strickpullover, den Kayumi über ihrem hautengen Neckholder Top gezogen hat. Alle scheinen sich gut mit Kayumi zu verstehen, sogar Emiko. Nach einer Weile sind sie am Ende der Runde und Haruko räuspert sich. "Auf dem dritten Platz haben wirrrr MICH! Auf dem zweiten Emiko und auf dem ersten Platz ist Yuki! Mal wieder...", ruft er in die Runde. "Mal wieder? Du gewinnst also öfters?", staunt Ayame und Yuki nickt. Nachdem jeder sein Glas ausgetrunken hat wandern sie zusammen weiter zum nächsten Laden. "KARAOKE! KARAOKE!", rufen Haruko, Yuto und Aiko immer wieder im Chor. Es ist schon etwas später und ein paar Leute scheinen genervt von dem Rumgebrülle. "Sie sieht vielleicht nicht so aus aber Misaki hat eine wunderschöne Stimme! Klingt richtig emotional, obwohl sie sonst kein bisschen Gefühl zeigt.", flüstert Kayumi Ayame zu. Sie kommen in einer Bar an, in der nicht sehr viele andere Leute sitzen. "Hey Kora! Wir sind hier für Karaokeee!", ruft Haruko zur Barkeeperin, welche in ihrer Barkeeper Idle Pose ein Glas putzt. "Du weißt wo die Karaoke Maschine ist. Ich mach euch den Bildschirm gleich an und bring euch die Mikros!", antwortet Kora. Haruko stolpert auf dem Weg zu einer Couch weiter in der Ecke der Bar. "Ich singe zu erst!", ruft Aiko, bevor sie über ihren eigenen Fuß fällt und auf den harten Boden klatscht. Kayumi hilft ihr lachend hoch, während die anderen sie ein wenig verspotten. Auf eine nette Art natürlich! Letztendlich bekommen sie ihre Mikrofone und Aiko sucht sich einen Song raus. "Sing last friday night.", flüstert Yuto ihr zu. "Neeein! Ich kann nur der Re- Refran-Reifr..Rafre-" "Refrain?" "Genau!" Aus irgendeinem Grund wispern beide in einer Lautstärke, bei der man sie ziemlich gut verstehen kann. "I kissed a girl?", schlägt Yuto ebenfalls vor. "Das singen nur gays!", meckert sie. "Aiko... du bist lesbisch." Für einen Moment denkt sie nach, sie scheint Alkohol wirklich nicht gut zu vertragen. "Ha! Stimmt!", lacht sie. "Ich singe jeeetzt!", kündigt sie für die gesamte Bar an. Kayumi, die neben Ayame sitzt kichert ein wenig, als Aiko anfängt mit zur Musik zu wippen. Aiko gibt ihr bestes, allerdings klingt ihre Stimme weniger wie Singen und mehr wie laute Schreie. Es scheint jedoch niemanden zu stören, denn auch die anderen singen laut mit. Emiko kommt aus dem nichts mit ein paar verschiedenen Getränken für alle. Auch Kayumi nimmt sich ein Glas gefüllt mit Alkohol. Ayame seufzt ein bisschen. Sie schlingt ihre Arme um ihre Beine und schaut etwas nervös. "Hey Ayame, alles gut?", fragt Yuki und platziert seine Hand auf ihre Schulter. "Ehm... Ich bin ok. Es ist nur..", murmelt sie. "Misaki, du solltest als nächstes singen!", quiekt Aiko und drückt ihr das Mikro in die Hand. Misaki nickt und steht auf. "Und.. was soll ich singen?" Ihre Bewegungen ähneln einer Marionette, einer leblosen Puppe. "Farytale! Das Lied ist so schön und deine Stimme klingt wie ein Engel!", schlägt Kayumi vor und alle stimmen zu. Während sie beginnt und ihre fast schon magische Stimme den Raum füllt, wendet sich Yuki wieder zu Ayame: "Sag schon, was ist los..?" "Ich fühl mich etwas unwohl... in der Nähe von betrunkenen Personen. Ich weiß sie sind trotzdem nett und so aber... es erinnert mich an meinen Vater. Es ist einfach komisch..." Mitleidig antwortet er: "Oh.. wenn du gehen willst, kann dich sicher jemand begleiten." "Hmm... Sie haben aber alle so viel Spaß, ich möchte sie ungern unterbrechen." "Keine Sorge, wenn du willst kann ich dich auch kurz zu den Schlafsälen bringen. Ist wirklich egal, ob ich ein, zwei Songs verpasse.", lächelt Yuki. "Das wäre nett, ja-",antwortet sie und wird von Kayumi unterbrochen: "Ich könnte dich auch bringen! Dann kann Yuki weiter feiern. Außerdem hab ich mein Handy im Zimmer vergessen!" Ayame nickt, genau wie Yuki. Er winkt ihnen, während die anderen nicht wirklich mitbekommen, dass Ayame und Kayumi verschwinden. "Es ist komisch.. Ich vermisse ihn überhaupt nicht.", murmelt Ayame vor sich hin, als sie durch die Gänge schlendern. "Huh?" "Ah Entschuldigung, ich hab nur laut gedacht.", erklärt sie. "Schon ok, erzähl schon, was bedrückt dich?", wispert Kayumi. "Naja... Mein Vater. Ich vermisse ihn kein bisschen. Weißt du, er war damals ein wirklich guter Vater aber jetzt... Bin ich irgendwie froh nicht bei ihm sein zu müssen. Das fühlt sich irgendwie komisch an, es verwirrt mich.", erklärt Ayame. "Er hat dich doch schlecht behandelt, das ist normal." "Aber... Dass ich kein bisschen zu ihm will, ist doch schrecklich. Er ist immerhin trotzdem mein Vater...", schluchzt sie. "Ayame... Du bist keineswegs schrecklich. Es ist wirklich ok, dass du so fühlst, verstanden?", lächelt Kay.
DU LIEST GERADE
A field of yellow carnations
ActionAyame ist ein Mensch oder zumindest denkt sie das. Vor einiger Zeit verschwand ihre Mutter spurlos, zusammen mit dem gesamten Ersparten der Familie. Kurz darauf wurden sie über ihren Tod informiert. Anders als ihr Vater, will Ayame unbedingt herausf...