10. Zoe - Ein neuer Follower

30 6 19
                                    

„Wenn du wirklich willst, dass ich dich in Ruhe lasse, dann sag mir, dass sich das hier nicht gut anfühlt und ich gehe."

Unzählige Male hatten sich seine Worte in meinem Inneren wiederholt. Denn bis dort hin war er damit vorgedrungen. Bis in mein Innerstes. Den Teil, den ich stets so sorgsam verschlossen hielt. Doch es hatte nur einen Moment der Schwäche gebraucht und schon hatte ich mich infiziert. Mit ihm.
Ich konnte seine Hände an meinem Handgelenk immer noch spüren.
Sein muskulöser Körper, mit dem er mich an der Wand fixiert hatte.
Der lodernde Blick in seinen Augen.

Gut, vielleicht hatte ich ihn provoziert. Es war witzig gewesen, mit seinem Arschloch-Bruder Bekanntschaft zu machen, wie er ihn genannt hatte. Natürlich war ich nicht die Sorte Mädchen, die sich Jungs wie Dexter an den Hals warfen und sich unter ihrem Wert verkauften. Aber es war einfach zu amüsant gewesen, zu sehen, wie wahnsinnig es Mateo machte.
Fies, ich weiß. Aber so war ich eben. Provokant. Warum? Weil es mich lebendig fühlen ließ.
Oder zumindest ein bisschen weniger emotionslos.

Ich schluckte schwer und zwang mich zurück in die Realität. Verdammt. Eine Sekunde bevor sich die U-Bahntüren schlossen, schob ich mich und meine sperrige Trainingstasche hindurch. Das fehlte noch. Dass ich mich von einem Abend so sehr aus der Bahn werfen ließ, dass ich meine Haltestelle verpasste und zu spät zum Training kam. Keine Frage, Angi, unsere Trainerin, hätte mich garantiert ein paar Strafrunden laufen lassen. Nein danke.
An der Haltestelle traf ich auf Julz, eine meiner Mitspielerinnen. Wir verstanden uns gut und trafen uns hier meistens vor dem Training, wenn es zeitlich passte.

Kaum waren wir ein paar Schritte gegangen, fing meine Mitspielerin an, mir das neuste Drama der Nationalstars aufgrund der aktuellen EM zu erzählen. Es ging um Florian Wirtz, der mit Jamal Musiala das perfekte Comedy-Duo abgab und durch sein „ Normale Kartoffeln auf die 1"-Video gerade zu einem Meme wurde. Auch wenn es mich nicht sonderlich interessierte, war ich dankbar für die Ablenkung. „Und wusstest du eigentlich, dass dieser Mateo Celoso auch Halb-Deutscher ist?"

So viel zum Thema Ablenkung. Natürlich wusste ich das längst. Schließlich hatte er mich mehr beschäftigt, als gut für mich war. Auch wenn ich mich dagegen gesträubt hatte, ihm auf Instagram zu folgen, wurden mir zahlreiche Beiträge und Edits von ihm angezeigt. Selbst wenn ich wollte, und das tat ich, verdammt.
Ich konnte ihn nicht mehr vergessen.
Und das machte mir verdammt nochmal Angst.

...

„Nein, nein, nein!" Wütend schlug ich auf meine Tischplatte. Erst ein scheiß Training und nun auch noch eine Niete beim Computer spielen. Ich konnte mich einfach nicht richtig konzentrieren. Dabei wusste ich, dass meine Position auf dem rechten Flügel sehr begehrt war. Wenn ich mich nicht mehr anstrengte, konnte ich mich bald mit der Ersatzbank anfreunden...

„Ja Leute, das war's dann für heute. Ich versuche gegen Ende der Woche nochmal zu streamen. Ich melde mich bei euch," versuchte ich einen möglichst neutralen Ton einzuschlagen und ging noch auf ein paar Kommentare im Chat ein, bevor ich meinen Twitch-Stream beendete. Seit ein paar Monaten hatte ich Gefallen daran gefunden, beim Zocken live zu gehen. Es war wie eine Art Therapie. Einfach abschalten und dabei Smalltalk mit Leuten über die seltsamsten Themen zu führen. Klar, es gab auch negative Kommentare. Doch es kümmerte mich nicht. Zumindest meistens.
Es sei denn, ich war mal wieder auf einem selbstzerstörerischen Trip. So wie heute. Dann las ich mir all die Kommentare durch, die ich sonst gekonnt ignorierte.

„Was macht sie da?"
„Sie ist nicht mal gut."
„Peinlich sowas."

Ich rollte mit den Augen. Die Leute wurden immer unkreativer. Es waren ohnehin nicht viele, die mich verfolgten. Ich hatte mir lediglich eine kleine Community aufgebaut, die den gleichen Zufluchtsort wie ich suchten. Es war keine große Sache. Da leuchtete eine neue Nachricht auf. Ich war auf einen weiteren Hate-Kommentar vorbereitet, doch was ich sah, verschlug mir die Sprache.

mateo.official: Hab deinen Stream gesehen. Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber du warst gar nicht mal schlecht, Zoe.
_________________________

my sunshineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt