Kapitel 15

190 13 1
                                    

Es ist helllichter Tag, wir sind im Hyde Park, es ist, im Gegensatz zu sonst, wenig los und trotzdem bin ich die einzige, die die beiden Mädchen bemerkt hat. Das eine hat blonde Haare, das andere braune. Der Grund, weshalb ich sie bemerkt habe ist, dass sie weinen. Ich gehe auf sie zu, knie mich ins Gras und warte bis sie mich bemerken. "Hallo, ich bin Felicity, aber ihr könnt mich Fay nennen. Wie heißt ihr?" Das blonde Mädchen starrt mich mit großen Augen an und das braunhaarige Mädchen ist vermutlich ihre Schwester. "Ich bin Jenny und das ist meine kleine Schwester Zoey!" Man merkt, dass sie Geschwister sind, denn sie haben beide dieselben blauen Augen. "Wie alt seid ihr denn?" "Ich bin sechs und Zoey ist drei!" "Und was macht ihr hier so ganz allein?" Dieses Mal meldet sich Zoey. "Wir haben unsere Mama verloren!" Sie bricht in Tränen aus. Ich breite die Arme aus und ziehe sie in eine Umarmung. Sanft streiche ich ihr über ihr blondes Haar. "Jenny, hat dir deine Mama einen Zettel oder etwas Ähnliches mitgegeben, falls ihr mal in so eine Situation kommt?" Eigentlich hätte ich sie gleich fragen können ob sie ein Handy hat, denn das ist heutzutage garnicht mehr so unüblich. Allerdings haben die beiden nicht danach ausgesehen als hätten sie eines, denn sonst hätten sie bestimmt schon ihre Mutter angerufen. Jenny holt aus ihrer Jackentasche einen kleinen Zettel und dort steht die Telefonnummer ihrer Mutter drauf. Ich hole mein Handy aus meiner Tasche, ohne Zoey loszulassen, denn die klammert sich verzweifelt an mich. Nach dem dritten Klingeln hebt jemand ab. "Hallo? Hier Marie O'Toole!" Die Frau klingt ziemlich aufgebracht. "Guten Tag Mrs. O'Toole. Mein Name ist Felicity und ich bin im Hyde Park gerade ihren Töchtern Jenny und Zoey über den Weg gelaufen." "Geht es ihnen gut?" "Ja, kommen sie die beiden holen oder sollen wir uns irgendwo treffen?" "Kennen sie das kleine Café auf der Nordseite des Parks? Kommen sie da hin ich werde auf sie warten!" Ich verabschiede mich und lege auf. Zoey hat mittlerweile aufgehört zu weinen und sieht zu mir hoch. "War das Mama?" Ich nicke. "Eure Mama kommt euch abholen. Sie wartet bei dem kleinen Café dort drüben auf uns!" Sofort strahlen die beiden. Zoey scheint das Ganze ziemlich erschöpft und mitgenommen zu haben, denn sie will, dass ich sie trage. Ich nehme sie hoch und gebe Jenny meine freie Hand.

Es dauert nicht lange bis wir bei dem Café sind. Eine blonde Frau geht vor dem Café auf und ab. Ich schätze, dass das Marie O'Toole ist. Jenny lässt meine Hand hoch und rennt auf ihre Mutter zu. Zoey klammert sich immer noch an meinen Hals. Als auch sie ihre Mutter sieht stelle ich sie auf den Boden und sie rennt zu ihr. "Guten Tag Mrs. O'Toole. Ich bin Felicity!" Ich gebe ihr die Hand. "Danke, dass sie mich angerufen haben! Ich hatte noch einen dringenden Termin und bin offensichtlich zu schnell voraus gegangen." "Sie sollten sich vielleicht nach einem Babysitter umschauen!" Zoey sieht plötzlich aus als hätte sie eine Idee. "Mama, kann Fay unsere Babysitterin sein?" Jenny ist von der Idee ihrer Schwester begeistert. "Wenn sie möchte!" "Ich würde mich freuen, Mrs. O'Toole." "Nenn mich Marie. Könntest du schon morgen anfangen? Die Details können wir dann auch morgen klären." Ich nicke begeistert. Sie gibt mir ihre Adresse und verabschiedet sich. Ich mache mich auf den Weg zum Studio der Jungs.

Paul steht vorm Gebäude und lässt mich rein. Anscheinend haben die Jungs gerade Pause, denn Simon ist nirgends zu sehen und die Jungs machen mal wieder Schwachsinn. Louis und Harry schlagen auf das Schlagzeug ein. Liam und Zayn beobachten die beiden belustigt. Niall sitzt etwas abseits, spielt auf seiner Gitarre und singt leise vor sich hin. Ich gehe näher an ihn heran und weiß sofort welches Lied das ist. Little Things. Da ich ihn nicht unterbrechen will setze ich mich leise neben ihn und beobachte ihn. Er konzentriert sich auf das Lied und blendet alles rundherum aus. Kaum hat er die letzte Note gespielt schreit Louis. "Hallo Fay!" Dabei haut er wie wild auf das Schlagzeug. "Louis hör sofort auf, das ist Vergewaltigung!" Jetzt hat mich auch Niall bemerkt. "Was hast du noch im Hyde Park gemacht?" "Ich habe jetzt einen Job!"

You're one of the two reasons why I'm still alive ~ N.H.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt