Kapitel 7_Prüfungen - Teil 2 / Fertigkeiten

12 3 0
                                    

Kapitel 7_Prüfungen – Teil 2 / Fertigkeiten

Ms Darkless stand auf und ging um ihren Schreibtisch herum. „Ms Fogsoul wird euch in die Sporthalle führen. Die Prüfungen finden dort statt."

„Alle?", fragte Tilian verwundert, doch Ms Darkless antwortete nicht und öffnete die Tür. Ms Fogsoul lehnte daneben an der Wand, aber Tilian merkte an dem noch recht vollen, dampfenden Kaffeebecher, dass sie nicht die ganze Zeit gewartet hatte.

Sobald sie die vier Jungs sah, stieß sie sich von der Wand ab, darauf achtend, dass der Kaffee nicht überschwappte, und bedeutete ihnen mit einer Kopfbewegung, ihr zu folgen. „Ich bring euch zur Sporthalle."

Über einen Glasgang, der wie eine riesige Wand das Hauptgebäude mit ein paar Anbauten in allen Stockwerken verband, führte Rana Fogsoul die Gruppe in die Turnhalle. Tilian merkte, dass das Glas des Ganges milchig war und man nicht sonderlich gut hindurchsehen konnte.

„Vogelschutz", erklärte Ms Fogsoul knapp, als Tilian nach dem Grund fragte. „Diese Glasgänge wären sonst Todesfallen für Vögel."

In der Sporthallte führte ein Gang an mehreren Türen zur Umkleide entlang und dahinter müsste die eigentliche Halle liegen. Tilian spürte sein Herz vor Aufregung rasen, während Ms Fogsoul sie bis ans Ende des Ganges führte und vor der letzten Tür stehen blieb.

„In der Halle werden alle Prüfungen stattfinden – theoretische und praktische. Ihr könnt alle in die Umkleiden gehen, aber es geht nur einer in die Halle, verstanden?", erklärte Ms Fogsoul.

„Klar", meinte Ciel nur und betrat die Umkleide. Die anderen Drei folgten ihm. Aus dem Augenwinkel konnte Tilian noch sehen, wie Rana Fogsoul sich wieder zum Gehen umwandte, dann fiel die Tür zu.

„Also, wenn niemand was einzuwenden hat, gehe ich als Erstes", kündigte Ciel an. Niemand hatte etwas dagegen – Tilian war eigentlich recht froh, dass Ciel bei so etwas immer ohne zu zögern vorranging.

Sobald die Tür, durch die Ciel verschwand, wieder zugefallen war, suchte Tilian nach einem Gesprächsthema. Er würde hier nicht wer weiß wie lange rumsitzen und die weiße Wand anstarren. „Was meint ihr dazu?", fragte er schließlich. „Mit der ganzen Spionen-Sache und den Fähigkeiten und alles."

Jasov zuckte mit den Schultern. „So, wie diese Darkless das erklärt hat, glaube ich zumindest nicht, dass es krasse Verfolgungsjagden, Kämpfe auf Dächern von Hochhäusern oder Attentate auf kilometerhohen Bergen geben wird, auch wenn das schon echt krass wäre." Er grinste kurz.

„Also praktisch wie alle langweiligen Szenen von James Bond?", vermutete Krijn mit fragendem Blick zu Jasov.

„Vermutlich." Jasovs Blick fiel auf den Spiegel an der gegenüberliegenden Wand. „Gott, meine Haare sehen scheiße aus."

Krijn grinste. „Bro, du bist morgens aber auch immer Stunden im Bad – kein Wunder also, wenn du einfach so aufstehst. Sieht dann halt wirklich aus, wie so 'ne ungewollte Halbglatze." Er lachte und streckte die Hand unauffällig nach Jasov aus.

„Ich sorg bei dir gleich für 'ne Halbglatze", entgegnete dieser nur und schlug Krijns Hand weg, bevor sie seine Haare berühren konnte.

„Aber jetzt mal im Ernst", unterbrach Tilian die beiden. „Wenn so etwas wirklich passieren sollte – dass wir, wen auch immer wir überführen müssen, auf einmal feindlich gegenüberstehen und der 'ne Waffe hat. Hättet ihr da Schiss?"

„Kommt drauf an", meinte Jasov. „Was seine Waffe ist und was unsere. Und wie viele – nee, wobei, darauf nicht. Zumindest nicht mit Noire. Der würde sich immer auf die Feinde stürzen und wir müssen ihn rausholen."

IMVELO, Die neue GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt