Der Enziansturm ist auf dem Weg zur Imvelo High und in ein neues Leben, von dem sie noch keine Ahnung haben. Aber vorher kommt dieses Kapitel aus der Sicht einer Person, die die Imvelo High bereits sehr gut kennt. Wie immer viel Spaß beim Lesen und hinterlasst gerne Kommentare :)
Kapitel 4_Wer den Sturm verfolgt – Teil 1 / Tacita
„Was weißt du über diese Jungs?"
Tacita sah ihren Einsatzleiter nicht an, als er sie fragte. „Sie sind rebellisch, laut und suchen den Adrenalinkick", fasste sie zusammen, den Blick nach unten gerichtet. Obwohl es erst Morgen war, prallte die Sonne bereits unglaublich heiß auf den gepflasterten Parkplatz. „Sie nennen sich selbst Enziansturm – warum, weiß ich nicht. Und jeder von ihnen scheint noch eine Art Decknamen zu haben. Ihre Echten kenne ich nicht. Ihr Graffiti ist gut, sie sind eindeutig geübt darin. Ich glaube, der Blonde ist sowas wie ihr Anführer. Roche Noire nennen sie ihn. Dann gibt's da noch Klinge, Fury und Raven."
„Was ihre echten Namen betrifft, hab ich die mittlerweile herausgefunden", meinte Mr Shadowing. „Der Blonde heißt Ciel Jacquot. Klinge heißt Jasov Coldwind, Fury ist Tilian Lilac Eye und Raven Krijn Blackshade."
Tacita nickte nur und konnte ein leises, abfälliges Schnauben nicht unterdrücken. „Wie alt sind die, dass die sich damit für cool halten", murmelte sie, den Blick weiterhin auf den Boden gerichtet.
„Vielleicht ist es auch Schutz", gab Mr Shadowing zu bedenken. „Immerhin hättest du es auch viel leichter gehabt, wenn sie sich mit ihren echten Namen angesprochen hätten."
Wortlos zuckte Tacita mit den Schultern.
„Alles okay?"
„Die Hitze steigt mir zu Kopf", behauptete sie nur. „Und ich bin müde."
„Trink etwas. Im Auto ist noch eine Flasche", meinte Mr Shadowing und warf einen kurzen Blick auf seine Armbanduhr. „Es sollte eigentlich nicht mehr lange dauern."
Tacita unterdrückte ein genervtes Stöhnen. Warum hatte Mr Fogsoul mit diesen Typen auch noch einkaufen gehen müssen? Nachdem sie letzte Nacht stundenlang vor dem Waisenhaus herumgelungert, die Jungs zur U-Bahn-Station verfolgt hatte und dann auch noch fast von diesem Fury oder Tilian oder wie auch immer erwischt worden wäre, hatte sie insgesamt diese Nacht unter drei Stunden Schlaf bekommen. Und wenn sie müde war, war ihre Laune tiefer als im Keller.
„Ich setz mich schonmal rein", rief Tacita, nachdem sie sich vom Rücksitz die letzte Flasche Wasser geangelt hatte.
„Mach das. Und gerne vorne. Wir werden mit vier weiteren Leuten zwei Autos brauchen", antwortete Mr Shadowing über die Schulter.
„Haben wir denn zwei Autos?", fragte Tacita, während sie um dieses herumlief und die Beifahrertür öffnete.
Kiba Shadowing nickte mit dem Kopf zum Polizeiauto. „Das gehört bis heute Abend uns. Und bei unserer Wohnung steht noch ein Zweites. Da müssen wir dann eh nochmal einen Stopp einlegen."
„Weckt mich nicht", meinte Tacita nur und ließ sich auf den warmen Sitz fallen. „Ich hab meine Sachen eh schon gepackt."
Mr Shadowing sah aus, als wolle er etwas erwidern, doch ein entferntes Rufen, lenkte seine und Tacitas Aufmerksamkeit zur anderen Seite des Parkplatzes. Mr Fogsoul kam gerade zurück, gefolgt von vier – Tacitas Meinung nach – viel zu aufgedrehten und lauten Jungs.
„Wissen wir, was für Imvelo die beherrschen?", fragte Tacita ihren Einsatzleiter.
„Ich vermute, Mr Fogsoul weiß es", erwiderte Mr Shadowing, ohne den Blick von der Truppe zu nehmen.
DU LIEST GERADE
IMVELO, Die neue Generation
ParanormalStaffel 2 der Imvelo-Reihe --- Nach einer gefährlichen Aktion, einer Konfrontation mit der Polizei und ihrem Rauswurf aus dem Waisenhaus, bekommen der 14-jährige Tilian und seine Freunde die einmalige Chance, ihrer Strafe zu entgehen und auf ein Int...