Warum nichts mehr kam und wie es weitergeht

3 1 1
                                    

Fast zwei Wochen, ohne dass ein neues Kapitel kommt, ist für mich schon echt verdammt lange, und es tut mir unendlich leid, für alle, die diese Geschichte hier mitverfolgen. Vor allem, weil das neuste Kapitel gerade mal zur Hälfte fertig ist. Ich hab einfach nicht die Stimmung oder Lust gefunden, um weiterzuschreiben.

Hier möchte ich mal zwei Sachen erklären: 1) Die Geschichte ist nicht abgebrochen. 2) Es wird trotzdem eine Veränderung geben, was die Uploads angeht.

Der Grund warum ich weg von Wattpad war, ist ganz einfach: Meine Gedanken waren ganz woanders. Ich bin ein großer Fan einer bestimmten YouTube-Serie, und da diese Kurzfilm-Reihe gerade auf ein episches Ende zuläuft, war mein Hype nur noch dort.

Für Imvelo hab ich also weder Lust noch Motivation, Zeit oder Ideen verloren, und ich kann euch versichern, dass ich diese Reihe beenden werde. Allerdings anders als bisher bei Staffel 2.

Imvelo Staffel 1 hab ich erst hochgeladen, als ich schon ziemlich fertig damit war. Es gibt mir selbst gewisse Sicherheit, weil ich nichts hochladen will, was ich nie zu Ende schreiben werde, denn ich hasse es selbst, wenn es bei Geschichten, die ich lese, soweit kommt. Noch dazu achte ich dann weder auf Leser-Anzahl, Votes oder Kommentare und schreibe wirklich nur aus reinem Spaß, nicht für die Aufmerksamkeit.

Außerdem nervt es mich etwas, dass meine Leser immer über mehrere Tage nur wenig Neues lesen können. Da verliert man ein wenig den Flow beim Lesen, hab ich das Gefühl. Daher diese Entscheidung:

Ich werde immer nur hochladen, wenn der komplette Teil fertig geschrieben ist. Keine einzelnen Kapitel mehr, dafür wird die Wartezeit auch umso länger. Ich denke, dass ist ganz gut, denn so stresse ich mich wegen einzelnen Kapiteln weniger, und ihr könnt pro Teil so viel lesen wie ihr wollt.

Dieses "Kapitel", falls man es so nennen kann, wird übrigens verschwinden, wenn neue Kapitel kommen, weil solche Zwischenworte mich nerven. Ich wollte nur kurz Bescheid geben, was los ist und wie Imvelos Zukunft aussieht.

In den kommenden Monaten werden also mit großem Abstand die restlichen zweieinhalb Teile erscheinen:

Das Finale von Teil 2: Tödliche Mission

Teil 3: Verratene Geheimnisse

Teil 4: Das Lied von Blitzen und Liebe

Und dann wird sich diese Welt schließen (und NEIN, ich werde keine dritte Staffel schreiben XD)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 2 days ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

IMVELO, Die neue GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt