Okay, bitte ertränkt mich dafür nicht, aber es geht bei Tilian an der Imvelo High weiter. Die gute Nachricht: Dafür lade ich sämtliche Kapitel von Teil 1 jetzt noch hoch. Ich hoffe das gleicht das ganze ein bisschen aus (und ja, ich weiß, ich bin fies) XD Viel Spaß beim Lesen und sehr gerne Kommentare hinterlassen :)
Kapitel 19_Abschluss – Teil 1 / Die letzte Prüfung
Tilian hatte von einem Ehemaligen erfahren, dass früher der Abschluss der Grundausbildung darin bestand, dass die Auszubildenden eine Woche in irgendeinem gefährlichen Gebiet – Dschungel oder Kanada oder irgendwas – überstehen mussten. Im Laufe der Zeit hatte sich der Abschluss geändert.
Mehrere einzelne Tests, die allesamt an einem einzigen Tag stattfanden – sechs Seiten Mathe-Prüfung, Spanisch und Russisch (wobei die Schüler jedoch nicht wussten, ob diese Prüfungen mündlich oder schriftlich waren), eine mündliche Prüfung in Waffenkunde, praktischer Test in Computer hacken und so weiter.
Danach folgten die Tests in Kampf und Fähigkeiten. Das Besondere, gerade in Fähigkeiten, war, dass sich jeder Schüler selbst etwas ausdenken sollte, was er den Prüfern präsentieren würde.
In Mathe raste Tilians Stift nur so über das Papier. Obwohl es eigentlich ziemlich nötig wäre, hatte er keinen Taschenrechner, und so musste Tilian zu jeder Aufgabe, die er nicht im Kopf rechnen konnte, eine schriftliche Nebenrechnung machen. Allerdings war dafür auf den Blättern überhaupt kein Platz und als Tilian den Test abgab, hatte er zwar alle Aufgaben bearbeitet, doch die Papiere waren nun mehr Blau als Weiß von seinem Stift.
Tilian war mehr als erleichtert, dass Spanisch eine mündliche Prüfung wurde, denn dafür hatte er eher aus Zufall mehr gelernt. Russisch war allerdings schriftlich mit einem so schweren Hörverstehen, dass Tilian sich fragte, ob während der Aufnahme im Hintergrund ein Helikopter gestartet hatte.
Waffenkunde hatte schon immer zu seinen schlechtesten Fächern gezählt, doch ausgerechnet Jasov war bereits in der ersten Schulstunde darüber begeistert gewesen und hatte Tilian oft stundenlang nach der Grundausbildung beim Lernen geholfen. Jetzt war Tilian dankbar für diese Zeit, die Jasov geopfert hatte, obwohl er sich vom Training hätte ausruhen können. Trotzdem viel dieser Test Tilian am schwersten. Er musste verschiedenste Waffen – sowohl Messer, Schwerter als auch Schusswaffen – erklären, Vor- und Nachteile nennen, wann sie am besten anzuwenden waren und so weiter.
Auch nach dem Test mit den Computern hatte Tilian eher ein mittleres Gefühl, als er den Prüfungsraum verließ, und langsam begannen ihn Sorgen zu beschleichen. Sämtliche Tests wurden benotet, daraus der Durchschnitt berechnet und daraus ergaben sich dann Punkte von Null bis zehn. Bei sieben Punkten oder weniger fiel man durch und musste Nachprüfungen schreiben. Bei unter sechs Punkten musste man die gesamte Grundausbildung wiederholen.
Am Nachmittag standen dann Kampf und Fähigkeiten an. Zwischen diesen und den theoretischen Tests, hatte Tilian noch fast eine Stunde geschlafen und dann wieder etwas Energie von seiner Nachttischlampe abgezogen (der Stromschocker war mittlerweile konfisziert).
Eigentlich hatte er etwas gehofft, gegen Ayato zu kämpfen, um seine Rache von den Aufnahmeprüfungen damals zu bekommen, doch der war scheinbar auf derselben Mission wie Tacita. Glückspilz.
Als auf seinem Handy die Nachricht erschien, dass er an der Reihe war, verließ er sein Zimmer und machte sich auf den Weg zur Sporthalle.
Sein Herz raste vor Aufregung. Ihm war klar, dass er jetzt alles tun musste, um seine Punktzahl zu verbessern – der Computer-Test hatte ihm vermutlich schon ein paar Punkte gekostet.
DU LIEST GERADE
IMVELO, Die neue Generation
ParanormalStaffel 2 der Imvelo-Reihe --- Nach einer gefährlichen Aktion, einer Konfrontation mit der Polizei und ihrem Rauswurf aus dem Waisenhaus, bekommen der 14-jährige Tilian und seine Freunde die einmalige Chance, ihrer Strafe zu entgehen und auf ein Int...