Kapitel 22_Im Geschäft - Teil 4 / Der Untergrund

6 2 1
                                    

Das letzte Kapitel von Teil 1 ... danach geht es einfach schon mit Teil 2 weiter O.O Oh man, das vergeht viel zu schnell, ich muss langsamer machen, sonst starte ich noch eine Staffel 3 wenn ich es wieder so sehr vermisse XD Naja, das liegt ja jetzt auch erst noch gaaaanz weit in der Zukunft und die One Shots gibt es ja auch noch (#Eigenwerbung). Viel Spaß mit dem letzten finalen Kapitel des ersten Viertels dieser Staffel :)



Kapitel 22_Im Geschäft – Teil 4 / Der Untergrund

Tacitas erster Reflex war es, ihre eigene Waffe zu ziehen, doch den unterdrückte sie sofort wieder. Fassungslos starrte sie die Person mit der Schusswaffe an. Nicht, weil sie aus dem Nichts aufgetaucht war, sondern weil Tacita es ganz klar spüren konnte:

Das war ein Erwachter.

„Lass die Waffen fallen", befahl die dumpfe Stimme hinter der Sturmmaske, welche eindeutig einem Mann gehörte.

Unsicher sah Tacita zu Mr Fogsoul, welcher jedoch nur unauffällig nickte. Langsam und mit einer fürchterlichen Angst, der Maskierte würde einfach abdrücken, zog Tacita ihre Pistole aus dem Gürtel und ließ sie achtlos auf den Boden fallen. Ihre Ohren klingelten von dem, im stillen Abend, extremen Geräusch des Aufschlages.

„Du auch!", fauchte der Maskierte Ivan Fogsoul an, welcher daraufhin ebenfalls seine Schusswaffe und ein Messer fallen ließ. Daraufhin griff Tacita erneut zu ihrem Gürtel und löste ebenfalls ihr Messer. Das Risiko, dieser Wahnsinnige könnte die Klinge zufällig sehen und daraufhin abdrücken, war ihr hier eindeutig zu hoch.

„Umdrehen, langsam", befahl der Maskierte als nächstes.

Fogsoul tat, was er sagte, und wandte sich dem Mann zu. In unter einer halben Sekunde bot sich vor Tacita eine völlig neue Situation: Fogsoul drückte dem Maskierten die Pistole an die Brust.

Tacita brauchte einen Moment, bis sie kapierte, was passiert war. Blitzschnell hatte ihr Einsatzleiter dem Mann die Waffe abgenommen und hielt nun sein Handgelenk fest, damit dieser nicht zurückweichen oder selbst angreifen konnte.

„Tacita, such Ayato. Hier handelt es sich um eine Falle", entschied Ivan Fogsoul mit einer eisigen Ruhe in der Stimme, ohne den Maskierten aus den Augen zu lassen.

Sofort wirbelte Tacita herum und rannte den Fußgängerweg entlang. Sprang über einen Zaun und blieb auf offener Straße stehen. Verwirrung stieg in ihr auf – warum war dieser Mann ein Erwachter? Wie hatte er sich vor ihnen verstecken können? In der Schattenwelt wurde die Ausstrahlung eines Schattenwandlers unterdrückt, doch Tacita wusste, dass Ivan Fogsoul dazu ausgebildet war, diese Präsenzen trotzdem zu spüren.

Doch für den Moment musste Tacita all die Fragezeichen aus ihrem Kopf vertreiben. Sie durfte sich nicht ablenken lassen. Jetzt hieß es handeln oder verlieren. All ihre Gefühle – der Schreck, die Verwirrung, die Trauer, der Schmerz, die Angst – das musste sie jetzt vergessen.

Und sich einzig und alleine auf den Einsatz fokussieren.

Tacita rannte die Straße entlang, auf das Haus mit der passenden Adresse zu. Von Ayato keine Spur. Doch, da war etwas. Als Tacita das Haus erreichte, hörte sie Geräusche, die von hinter dem Haus kamen. Schnell setzte Tacita ihren Weg fort und erreichte eine winzige Lücke zwischen zwei Häusern, höchstens einen Meter breit.

Ayato blieb nur wenige Schritte vor ihr stehen, als er gleichzeitig aus eben dieser Gasse herausgerannt kam. „Was zur Hölle ist los?", fragte er verwirrt. Tacita spürte seine Anspannung wie ihre eigene und seine Sinne und Verstand, die auf Hochtouren liefen.

„Erwachte, alle!", erklärte Tacita knapp und duckte sich kampfbereit. Die Präsenz der Leute, die Ayato scheinbar in dieser Gasse überfallen hatten wollten, war Tacita bereits aufgefallen. Auch sie beherrschten Imvelo.

IMVELO, Die neue GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt