Kapitel 27_Wir als Team – Teil 3 / Chaos am Skateplatz
Tilians anfänglicher Stolz über den Erfolg der Mission, wurde während des Schultages von Langeweile und nervender Ablenkung weggespült. Letzteres kam von seinem Sitznachbar. In der letzten Reihe saß Tilian ganz links vom Enziansturm und so hatte er rechts von sich Ciel und links irgendeinen anderen Trottel, der wahrscheinlich der Klassendepp war. Als genau dieser Typ auf seinem Stuhl kippelte und kurz darauf auf dem Boden lag, vergrub Tilians das Gesicht in den Armen, einfach weil es ihm peinlich war, neben ihm zu sitzen.
Generell scherten sich die Agenten nicht um den Unterricht – in der Imvelo High war das Programm streng, und sie waren im Thema bereits viel weiter als diese Klasse.
In der zweiten Pause fing Ciel Justin ab, um zu fragen, was sie in den letzten beiden Stunden hatten. Tilian hielt es zwar für riskant, dass sich zwei so explosive Sprengstoffe miteinander unterhielten, doch immerhin hatte Ciel geschickt einfädeln können, dass er die letzten Stunden wahrscheinlich schwänzen würde. Ganz kurz leuchteten Justins Augen auf, doch als Ciel fragte, ob er mitkommen wollte, wank er ab.
„Hab letzte Woche schon an vier Tagen geschwänzt. Ich glaub, mein Vater bringt mich um, wenn das diese Woche nochmal passiert. Und zwar langsam", erklärte er. „Aber morgen haben wir Doppelstunde Mathe, darauf hab ich absolut keinen Bock", fügte er dann noch betont lässig hinzu.
Als der Enziansturm wieder unter sich war, schlug Ciel vor: „Dann würde ich es so machen, dass Tilian und ich gehen. Immerhin haben sie mit Tilian schon den meisten Kontakt und ich würde Justin trotzdem gerne irgendwie im Auge behalten."
Tilian, Jasov und Krijn waren einverstanden und so verließen Ciel und Tilian kurzerhand einfach das Schulgebäude. „Checkt ja niemand hier", stellte Ciel zufrieden fest, nachdem sie einfach durch den Haupteingang herausspaziert waren.
„Glaubst du denn, die Lehrer jucken hier irgendwas?", entgegnete Tilian zweifelnd. Wie eine sonderlich angesehene Eliteschule wirkte das Ganze auf jeden Fall nicht.
Da sich die beiden Agenten nicht hundertprozentig sicher waren, wie ihr Einsatzleiter auf diese Aktion reagieren könnte, schrieb Tilian ihm gaaaanz unauffällig, ob es okay wäre, für die Mission ein wenig Ärger zu machen. „Tut mir leid, ich bin ein schlechter Lügner", meinte Tilian. „Ich glaube, Mr Shadowing hat mich durchschaut. Er schreibt, wir sollen heimkommen."
Ciel wank ab. „Ist jetzt auch egal. Wann fährt eine Bahn?"
„In sieben Minuten."
Als die Türen besagter Bahn sich bereits schlossen, sprangen Tilian und Ciel außer Atem noch rein. Während der Fahrt kam Tilian nicht darum herum, an Jasov und Krijn zu denken, die jetzt noch Geschichte und Informatik über sich ergehen lassen mussten. Ciels Grinsen verriet Tilian, dass sein Kumpel an das genau Gleiche dachte.
Einige Minuten später, erreichten die beiden Agenten ihre Mietwohnung, wo Mr Shadowing tatsächlich absolut nicht überrascht war, die beiden zu sehen.
„Nein, für die Mission könnt ihr Schule schwänzen und eigentlich alles mitmachen, worauf eure Zielpersonen Lust haben. Die einzige Bedingung ist, dass gestohlene Sachen an eine Hilfsorganisation gespendet werden. Und passt einfach auf, dass ihr uns nicht die Polizei zum Problem macht", erklärte dieser, nachdem Tilian und Ciel ihn etwas über die Umstände aufgeklärt hatten.
~
Und so flüchtete der Enziansturm am nächsten Tag regelrecht vor der Doppelstunde Mathe. Genau wie Justin und Elijah. Sonst niemand aus ihrer Gang, und so langsam beschlich Tilian das Gefühl, dass es hier eigentlich nur um diese beiden in der Mission ging. Vielleicht wusste Elijah auch irgendetwas interessantes.
DU LIEST GERADE
IMVELO, Die neue Generation
ParanormalStaffel 2 der Imvelo-Reihe --- Nach einer gefährlichen Aktion, einer Konfrontation mit der Polizei und ihrem Rauswurf aus dem Waisenhaus, bekommen der 14-jährige Tilian und seine Freunde die einmalige Chance, ihrer Strafe zu entgehen und auf ein Int...