Endlich mal wieder ein neues Kapitel! Hat ja lang genug gedauert XD Tut mir leid, dass es solange gedauert hat, aber ich fürchte, dass wird die neue Norm. Aber jetzt geht es erstmal mit Tilian weiter und dem Enziansturm, der mal wieder tOlLe Ideen hat ... Viel Spaß und schreibt gerne Kommentare :)
Kapitel 30_Erste Fortschritte – Teil 1 / Ein normaler Mittwochnachmittag
„Was war das gestern von dir für eine beknackte Aktion?", erinnerte Ciel Justin am nächsten Tag in der Schule an die Sache am Skatepark. „Nur weil wir uns eingemischt haben, heißt das lange nicht, dass du nichts hättest machen können, also beschwer dich nicht, dass du nichts gemacht hast!"
Tilian ließ sich diese Aussage nochmal durch den Kopf gehen und überlegte, ob sie so Sinn machte. Ganz sicher war er sich nicht.
Doch Justin verstand, was Ciel meinte. „Und ich hab euch nicht gebeten, euch einzumischen, Schlaukopf!", entgegnete er gereizt.
„Wir haben uns nur eingemischt, weil es uns selber betroffen hat. Wir wollten eigentlich auch dort skaten", stellte Ciel klar.
Während die beiden einen Starr-Wettbewerb austrugen, stellte sich Tilian neben Elijah, ohne die beiden Streithähne aus den Augen zu lassen. „Greifen wir ein oder warten wir noch?", fragte er Elijah mit gesenkter Stimme, um weder Ciels noch Justins Aufmerksamkeit zu erregen.
„Wir warten. Bei Justin ist es schwer zu unterscheiden, ob er sich jemanden zum Feind oder Freund macht", antwortete Elijah, ebenfalls flüsternd.
„Wir haben also eine 50/50-Chance, ob wir auf Kriegsfuß stehen werden oder nicht", schloss Tilian daraus, worauf Elijah nickte. Justin war Ciel wirklich verdammt ähnlich, doch wenn Tilian eins aus dem Physikunterricht mitgenommen hatte, dann das gleiche Pole sich abstießen. Das konnte interessant werden.
Selbst als der Englischlehrer kam, um das Klassenzimmer aufzusperren – er war fast zwanzig Minuten zu spät – stoppten Ciel und Justin nicht. Aufmerksam, immer ein Auge auf die beiden gerichtet, betrat Tilian hinter ihnen das Klassenzimmer. An seinem Tisch angekommen, sah Justin sich um, ehe er sagte: „Sebastian, hock dich hinter. Wir müssen hier noch was klären." In dieser Stunde saß Sebastian also auf Ciels eigentlichem Platz, und Ciel saß neben Justin, um die gesamte übrige Stunde noch zu diskutieren. Den Lehrer interessierte das kein Stück.
Elijah warf den beiden Jungs immer wieder einen Seitenblick zu. Als er sich mal nach hinten zum Enziansturm umdrehte, deutete Tilian auf Ciel und Justin und sah Elijah fragend an. Dieser antwortete mit einem Daumen hoch. Scheinbar waren die beiden gerade auf sehr ungewöhnlichen Weg dabei, sich anzufreunden.
In dieser Stunde langweilte sich der restliche Enziansturm fast zu Tode. Irgendwann begann Tilian, seinen neusten Lieblingstrick zu üben und versuchte, mit seinem Imvelo das Licht auszuschalten. Klappte nicht ganz so wie er es sich vorgestellt hatte: Das Licht blieb an, dafür bekam die Dokumentenkamera einen Kurzschluss. Damit hatte sich die restliche Englischstunde erledigt.
Daraufhin bekam Krijn so einen Lachanfall, dass pechschwarze Federn aus seinen Armen sprossen. Während der Lehrer mit der Kamera und die Schüler mit Quatschen beschäftigt waren, verfrachtete Jasov Krijn ins Jungen-WC, bevor er sich noch vor der Klasse in mehrere Raben verwandelte.
In der ersten Pause verließen Ciel und Justin das Klassenzimmer immer noch miteinander redend, doch dieses Mal auf entspannte, lässige Art. „Was macht ihr so nach der Schule eigentlich? Außer Skaten, mein ich", fragte Justin gerade, als Tilian in Hörweite kam.
„Zocken, ansonsten sind wir eigentlich immer draußen. Mülltonnen umwerfen, im Winter Lichterketten von Häusern reißen und so. Einfach, worauf wir gerade Lust haben", antwortete Ciel, was nicht einmal eine Lüge war. „Hast du schonmal mit Spraydosen gearbeitet?"
DU LIEST GERADE
IMVELO, Die neue Generation
ParanormalStaffel 2 der Imvelo-Reihe --- Nach einer gefährlichen Aktion, einer Konfrontation mit der Polizei und ihrem Rauswurf aus dem Waisenhaus, bekommen der 14-jährige Tilian und seine Freunde die einmalige Chance, ihrer Strafe zu entgehen und auf ein Int...