Dieses Kapitel war schon halb fertiggeschrieben, deshalb kommt es jetzt schon so schnell. Das wird aber nicht zur Norm, fürchte ich XD Viel Spaß mit diesem Kapitel aus Tacitas Sicht und hinterlasst gerne eure Meinung in den Kommentaren :)
Kapitel 26_Gescheiterte Mission – Teil 1 / Planung
Weder Tacita noch Ayato waren Personen, die sonderlich schnell ausrasteten oder überhaupt Gefühle zeigten. Doch sie jetzt zu verbergen, war eigentlich sinnlos, da beide wussten, dass der andere das genau Gleiche empfand.
Trotzdem war die einzige Reaktion Ayatos, dass er auf dem Bett sitzend unruhig mit dem Bein auf und ab wippte. Tacita wählte währenddessen die Nummer der Imvelo High und hielt sich ihr Handy ans Ohr. Ihr ganzer Körper tat weh von dem Kampf und ihr Hals schmerzte extrem. Zara hatte ihr einen Pfefferminztee gemacht und nervte die jungen Agenten nun mit Fragen.
Bis Ayato komplett ausgetickt war und Zara angeschrien hatte, sie in Ruhe zu lassen. Eine solche Wut hatte Tacita in ihrem Klassenkameraden noch nie festgestellt. Seine Nerven lagen allerdings gerade blank von der Erschöpfung, dem Einsatz und Fogsouls Entführung.
Nachdem Tacita ihn soweit beruhigt hatte, dass Ayato nicht auf Zara losgehen würde, hatten sich beide in ihr gemeinsames Zimmer eingeschlossen.
Das gleichmäßige Tuten des Anrufes, machte Tacita beinahe wahnsinnig. Doch endlich nahm ein Mitarbeiter den Anruf ab. „George Borris, Sekretariat der Imvelo High, guten Tag", meldete sich ein Mann, der lediglich als Tarnung für die Imvelo High diente und ganz sicher kein Sekretär war.
„Hier ist 16-73 und wir haben eine Notfallsituation", meldete sich Tacita. Schon wurde sie umgeleitet und hatte eine Frau, die sie nicht kannte, am Hörer. „Wir haben eine Notfallsituation und brauchen eine Möglichkeit schnell aus Seattle zurückzukommen", fasste sie knapp zusammen. Über Handys darüber zu sprechen, war riskant und Tacita fasste sich möglichst grob zusammen.
„Ich schicke jemanden, der euch abholt. Könnte bis zu vier Stunden dauern. Schick mir euren Standort und packt nur das Nötigste zusammen", ordnete die Frau an.
Es war erst halb neun, doch nach der ganzen Aufregung mit dem schiefgelaufenem Einsatz, waren die beiden Agenten verdammt müde und erschöpft. In ihren Rucksack packte Tacita nichts, außer ihr Handy, ein Ladekabel, einen Block und Stift, einen Dolch, eine Wasserflasche und wenig Proviant.
Mit einem unterdrückten Seufzen stand Tacita auf. Ihr war klar, dass sie Zara über die Situation aufklären mussten – auch wenn das natürlich nicht bedeutete, dass sie die Wahrheit erfahren musste. In der Küche traf Tacita dann auch auf die Frau. Zara sah ihr mit hochgezogener Augenbraue erwartungsvoll entgegen. Sie war offensichtlich und verständlicherweise nicht erfreut, dass niemand es für nötig hielt, ihr die aktuelle Lage zu erklären.
Tacita hatte sich keine Ausrede überlegt, sie würde improvisieren müssen. Doch genau das gehörte zu ihren Stärken als Manipulatorin. „Zara – also, danke erstmal, dass Sie das alles hier mitmachen für unsere Aufgabe. Und Entschuldigung wegen vorhin, es war alles ziemlich plötzlich", begann Tacita sanft und setzte sich mit ihrem Gegenüber zusammen auf das Sofa.
Zara schüttelte den Kopf. „Ich verstehe das alles nicht. Irgendetwas ist passiert, nicht wahr?", fragte sie.
Tacita beschloss, das Spiel guter Cop, böser Cop zu spielen. Ayato war durch sein Ausrasten immerhin schon der böse Cop geworden, um Zara einzuschüchtern, was sie zur Ruhe gebracht hatte. Jetzt musste Tacita guter Cop sein, um Zara zu zeigen, dass die Agenten immer noch ihre Freunde waren.
„Ja, in den letzten Stunden ist einiges passiert, das stimmt", gestand Tacita wahrheitsgemäß. Bisher hatte sie mit keinem Wort gelogen, doch jetzt musste sie ihre Fantasie benutzen. „Machen Sie sich keine Sorgen, uns geht es gut. Wir hatten ein paar Probleme, ja, aber die einzigen Kosten waren Ayatos Verletzung am Kopf und dass wir uns fühlen wie nach dem Ausdauerlauf in der Schule."
DU LIEST GERADE
IMVELO, Die neue Generation
ParanormalStaffel 2 der Imvelo-Reihe --- Nach einer gefährlichen Aktion, einer Konfrontation mit der Polizei und ihrem Rauswurf aus dem Waisenhaus, bekommen der 14-jährige Tilian und seine Freunde die einmalige Chance, ihrer Strafe zu entgehen und auf ein Int...