Kapitel 6_Prüfungen - Teil 1 / Erklärungen

14 3 1
                                    

Und wir machen weiter aus Tilians Sicht, der mit seinen Freunden jetzt das erste Mal in der Imvelo High ist. Viel Spaß beim Lesen :)



Kapitel 6_Prüfungen – Teil 1 / Erklärungen

Warmes Licht viel in den Raum und warf einen feurigen Schein an die weiße Wand. Im Lichtschein konnte Tilian Staub fliegen sehen. Das Zwitschern der Vögel drang von außen herein, weswegen er das Fenster offen vermutete, ohne es zu sehen.

Normalerweise war das Aufstehen immer eine recht schwere Angelegenheit, doch Tilian bekam selten mehr als fünf Stunden Schlaf pro Nacht und war es bereits ziemlich gewohnt. Außerdem war er sich ziemlich sicher, bereits viel zu viel Zeit damit verschwendet zu haben.

Energisch schlug er die Decke zurück und schwang sich aus dem Bett. Erst, als er stand und den Blick durch das Zimmer schweifen ließ, überlegte er, was überhaupt passiert war. Alle seine Erinnerung waren ein wenig verschwommen – er wusste, der Enziansturm war aufgeflogen und sie waren alle aus ihrem alten Waisenhaus geflogen. Einer der fake-Cops hatte die Gruppe über ihre Fähigkeiten aufgeklärt, doch Tilian konnte sich weder an den Namen des Mannes erinnern noch daran, wie der die Fähigkeit genannt hatte. Und da war noch dieses Mädchen auf der Fahrt gewesen. Sie hatte nicht viel gesprochen und Tilian konnte sich kein richtiges Bild von ihr machen. Die wenigen Worte, die sie beim Stopp gewechselt hatten, hatten dafür nicht gereicht.

Bin ich eingeschlafen? Trotz Energy und Roche Noire? Ciel hätte ihn bestimmt geweckt, wenn Tilian tatsächlich eingepennt wäre. Planlos und zunehmend verwirrt blickte Tilian sich in seinem Zimmer um. Es war verdammt klein, Tilian müsste nur beide Arme ausstrecken, um eine Wand und den Schrank auf der anderen Seite zu berühren. Außer dem Bett und dem Schrank war der Raum auch komplett leer. Nur ein kleiner Holztisch stand noch neben seinem Bett, auf welchem ein Stapel frischer Klamotten lagen.

Kurz sah Tilian an sich herunter und entschied sofort. Wenige Minuten darauf verließ er in den neuen Sachen sein Zimmer. Es war eine knielange, schwarze Hose und ein dazu passendes schwarzes T-Shirt, auf welchem auf der linken Brust ein weißes X stand.

Tilian verstand nicht wirklich, was das sein sollte – er bezweifelte sehr, dass das die Schuluniform war, und dass das X ein Schullogo sein sollte.

Noch immer skeptisch warf Tilian einen Blick nach rechts und links. Er stand in einem langen Gang, dessen Wände von einem dezenten Milchkaffeeton war. Außer ihm schien niemand hier zu sein. Auf beiden Seiten des Ganges standen in regelmäßigen Abständen Türen, und Tilian vermutete, dass hier die Schlafzimmer der Schüler waren. Sieht netter aus als ein etwas größerer Raum, in dem 200 Kinder pennen sollen, stellte Tilian mit Gedanken an das Waisenhaus fest. Ob hier auch irgendwo die anderen waren? Irgendwie hatte Tilian keine allzu große Lust, an jeder Tür zu klopfen, um die anderen zu suchen. Andererseits, wie sollte er sie sonst finden?

In dem Moment hörte er Schritte auf dem Gang. Sie waren dumpf und noch recht weit weg, aber in dieser eigenartigen Stille, wirkten sie unglaublich laut. Tilians Kopf wirbelte nach rechts, von wo eine Frau, vielleicht Mitte dreißig geradewegs auf ihn zukam.

„Tilian Lilac Eye, richtig?", begrüßte sie ihn direkt. „Ich bin Rana Fogsoul. Kommst du bitte mit?"

Wortlos folgte Tilian ihr – was sollte er sonst groß tun? –, während seine Gedanken rasten. Doch er schien noch nicht ganz wach zu sein, er kam erst darauf, was ihn gestört hatte, als sie das Ende des Ganges erreicht hatten. „Äh, hä? Fogsoul hieß doch dieser andere", meinte er verwirrt.

Rana Fogsoul nickte. „Dieser andere ist mein Bruder. Er arbeitet ebenfalls hier."

„Nene, der wird safe gefeuert", stellte Tilian klar. „Der ist bei 'nem 14-Jährigen handgreiflich geworden." Vor seinem inneren Auge erschien das Bild, bei dem der Mann Ciel am T-Shirt gepackt hatte.

IMVELO, Die neue GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt