Kapitel 16_Die Watermans - Teil 3 / Gefährliche Suche

6 2 2
                                    

In diesem Kapitel geht es endlich richtig los mit der Mafia, den Nasty Slashern. Aber auch bei Tilian und sein aktuelles Ziel, das er mit seinem Imvelo zu erreichen versucht. Viel Spaß :)



Kapitel 16_Die Watermans – Teil 3 / Gefährliche Suche

Gespannt saß der Enziansturm im Kreis um die mittlerweile neunte Glühbirne herum. In den letzten Tagen hatte Tilian unglaublich viel mit der Energie von elektrischen Geräten gemacht und langsam gewöhnte er sich an den kontrollierten Fluss des Stromes.

Konzentriert fixierte Tilian die Glühbirne mit seinem Blick und ließ sein Imvelo durch seinen Körper strömen. Mittlerweile war die Präsenz des Stromes vor ihm beinahe so vertraut, wie sein eigenes Imvelo. Dieses fokussierte er jetzt langsam auf die Energie im Glas vor sich. Die Präsenz von Strom war wie ein Fluss, den Techniker auch ohne Magie zu kontrollieren wussten. In diesen Fluss ließ Tilian nun seine eigene Energie fließen, ließ sie sich dem Fluss anschließen und Teil dessen werden. Wie zwei Quellen, die in derselben Strömung mündeten, verflossen sie zu eins und ließ eine vertraute Wärme in Tilian und ein gelbes Licht in der Glühbirne aufsteigen.

Aus dem Augenwinkel erkannte Tilian, wie seine drei Freunde faszinierte Blicke tauschten. Doch so weit war es noch am einfachsten. Glühbirnen zum Erstrahlen bringen – das hatte Tilian bereits oft genug hinbekommen. Er wollte etwas anderes endlich meistern. Ganz langsam, um den ruhigen Fluss seines Geistes nicht zu unterbrechen, atmete Tilian durch und konzentrierte sich erneut.

Er spürte die Energie des Stroms wie sein eigenes Imvelo. Fokussiert ergriff Tilian die Kontrolle seines Imvelo und hob es an, im Versuch, gleichzeitig auch die Energie des Stroms anzuheben. Doch sein Imvelo glitt durch den Energiefluss der Glühbirne hindurch, ohne ihn zu beeinflussen. Sie wollten sich einfach nicht vermischen, so wie Öl sich nicht mit Wasser vermischen wollte.

Ruhig schloss Tilian die Augen und gab sich dem Fluss des Stroms endgültig hin. Er war wie sein eigenes Imvelo warm, doch im Gegensatz dazu gleichzeitig auch bissig wie ätzende Säure. Tilian verbreitete sein Imvelo in diesem Energiestrom und hob es ein weiteres Mal an, wie ein Wasserbändiger einen kleinen Wasserlauf mühelos bewegen konnte.

Als Tilian die Augen öffnete, rollte die Glühbirne zentimeterweise hin und her. Ihr Licht erstrahlte in einer gelblichen Wärme, viel heller als sie normalerweise täte. Tilian wusste, dass er bereits dem Kipppunkt wieder gefährlich nahe kam, doch gleichzeitig war er seinem eigentlichem Ziel auch nie so nahe.

Wie von Geisterhand bewegte sich die Glühbirne von einer Seite zur anderen, nur wenige Zentimeter, aber das war mehr als Tilian je zuvor geschafft hatte. Das leise Klirren, als das Glas auf dem Boden aufkam, löste eine Wolke Aufregung in Tilian aus. Das Glas hatte sich in die Luft erhoben. Nur ganz leicht und wenige Sekunden, doch das Klirren hatte es bestätigt.

Kurz darauf explodierte auch diese Glühbirne.

„Scheiße", fluchte Tilian leise und klopfte sich kleine Scherben vom T-Shirt, ehe er aufstand.

„Aber hey, hat besser geklappt als die anderen acht Male", meinte Ciel mit einem zufriedenen Grinsen und schlug Tilian auf die Schulter, als dieser sich nach Schaufel und Besen bückte.

„Ciel hat recht", stimmte Jasov zu. „Bis zum Ende der Grundausbildung bringst du das Teil zum Fliegen."

Krijn, welcher als einziger keine Schuhe anhatte, brachte sich vor dem mit Scherben übersäten Boden in Sicherheit, indem er sich in Form mehrerer Raben auf seinen Schreibtisch und sein Bett hockte.

„Die Federn machst dann aber du weg", meinte Tilian an den nächstbesten Raben gewandt, welcher ihn als Antwort recht laut ankrähte.


IMVELO, Die neue GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt