Kapitel 15_Die Watermans - Teil 2 / Geschwisterliebe

13 2 1
                                    

Mit diesem Kapitel habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Ich habe das nächste Kapitel bereits zu einem Drittel geschrieben und es wird in naher Zukunft erscheinen. Die schlechte Nachricht: Ich habe beim Planen der Geschichte einen Fehler gemacht, den ich nicht mehr ausbessern kann, ohne sämtliche Rahmen der Länge von Band 1 zu sprengen: die zeitliche Übereinstimmung. Vermutlich wird die Grundausbildung VIEL früher zu Ende sein, als sie eigentlich sollte, aber anders würde alles darauffolgende nicht funktionieren. Ich hoffe, ihr könnt mir diesen Plothole verzeihen (ich kann es nicht XD). Aber abgesehen davon hoffe ich wie immer, dass ihr Spaß mit diesem Kapitel haben werdet :)



Kapitel 15_Die Watermans – Teil 2 / Geschwisterliebe

„Willst du in der Pause abschreiben, oder soll ich dir ein Foto schicken?", fragte Tacita, während sie und Amy den Gang entlangliefen, wobei die Agentin Katie keine Sekunde aus den Augen ließ.

„Ein Foto wäre super", antwortete Amy mit einem Lächeln. „Ich schreib dir meine Nummer auf."

Tacita schüttelte den Kopf. „Sag sie einfach mal, die merk ich mir so." Zu ihrer Zufriedenheit wirkte Amy ganz schön beeindruckt. „Ernsthaft? Du hast ein gutes Gedächtnis." Wie beeindruckt Menschen wirklich von etwas waren, zeigte sich eher durch ihre Taten als durch ihre Worte. Während Amy das gesagt hatte, streifte ihr Blick Tacita nicht einmal und hing stattdessen an ihren Klassenkameraden. „Wäre es ein Problem, wenn ich sie in die Klassengruppe schicke?", wechselte sie das Thema, wodurch Tacita klar wurde, dass Amy tatsächlich uninteressierter war als sie vorgegeben hatte. Gut zu wissen.

„Nein, natürlich nicht", antwortete Tacita sofort, fragte aber nicht, ob sie der Klassengruppe beitreten durfte. Zwar hatte sie für Missionen ein anderes Handy, doch die einzelnen Kontakte ihrer Zielpersonen reichten Tacita immer. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn Katie ihr anbot, beizutreten, aber irgendwie bezweifelte Tacita das.

„Wie ist die Klasse so?", fragte Tacita und ließ dabei ihr Imvelo spielen.

„Naja, wie eine normale Kla-", Amy stockte abrupt. „Ich stelle sie dir mal vor", meinte sie dann und steuerte den Tisch an, an welchem Tacitas Zielperson bereits heute Morgen gestanden hatte.

Zufrieden unterdrückte Tacita ein Lächeln und ließ langsam ihren Rucksack von den Schultern gleiten, als sie hinter Amy an dem Tisch ankam. Neben Katie waren noch vier weitere Mädchen und ein Junge da. Tacita kannte alle außer zwei von ihren Unterlagen.

Der Junge war Tayler und offensichtlich mit Grace zusammen, so nah wie sie beieinander saßen. Tacita zwang sich, den Blick von den beiden abzuwenden. Die waren ja schlimmer als Ayato und Shyla, welche bisher immer eher wie gute Freunde erschienen waren. Dann war da noch Lena, die wiederholte, und die beiden Mädchen, die Tacita nicht kannte. Eins dieser Mädchen scrollte auf ihrem Tablet, das eigentlich für die Schule war, durch Instagram, während das andere sich von Katie vollreden ließ.

„Hi", sagte Amy knapp und stellte ihre Tasche auf dem Tisch ab. Kurz warf sie Tacita einen Blick zu, als überlege sie, Tacita vorzustellen oder es ihr selbst zu überlassen, und entschied sich für das Erste. „Ist es okay, wenn Tacita auch hier ist?", fragte sie. Sollte das etwa ihre Art sein, jemanden vorzustellen?

Doch Katie antwortete zum Glück: „Ja, klar", und biss von ihrem Brötchen ab, ehe sie Tacita ansah und sich und alle anderen Anwesenden kurz mit Name vorstellte. Tacita musterte jedes der Mädchen kurz und sagte dann noch einmal schnell ihren Namen, den vermutlich die Hälfte seit ihrer Vorstellung am Anfang der Stunde bereits wieder vergessen hatte. Dann holte sie sich einen der Stühle, die in der Ecke aufeinandergestapelt waren und setzte sich neben Katie, da sie so nicht erst um den Tisch herumlaufen musste – zumindest war das die Ausrede, die Tacita die anderen vermuten ließ.

IMVELO, Die neue GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt