Dieses Kapitel knüpft direkt an das vorherige an. Viel Spaß und gerne kommentieren :)
Kapitel 29_Gescheiterte Mission – Teil 3 / Der Spion
Moment, Mr Fogsoul? Warum nannte der Soldat ihn so? Wer zur Hölle war er?
Noch immer hatte Tacita ihr Sturmgewehr auf den Soldaten gerichtet, doch ihr Finger lag nun locker auf dem Abzug. Auch ihre Kameraden schienen zunehmend verwirrt, während Ms Fogsoul einfach nur überrascht wirkte, ihn hier zu sehen. Wer auch immer er war.
„Ich hol ihn da raus. Jetzt verschwindet!", verlangte der Soldat eindringlich an Rana Fogsoul gewandt.
„Alleine schaffst du das doch nicht", entgegnete Ms Fogsoul ebenso eindringlich und dachte nicht daran, jetzt zu gehen. Worüber Tacita sehr froh war.
Bevor der Soldat etwas erwidern konnte, vernahm Tacita erneut schnelle Schritte. Dieses Mal waren es jedoch eindeutig mehr als einer. Stimmen riefen in einem unverständlichen Italienisch zueinander und ließen Tacita zu dem Schluss kommen, dass es sich mindestens um vier Personen handeln mussten.
Der fremde Soldat reagierte sofort und stürmte durch die Einsatzgruppe hindurch. „Hier lang!", zischte er ihnen mit gesenkter Stimme zu und bog in einen Gang ein, weg von den Stimmen. Rana Fogsoul folgte ihm ohne das kleinste Zögern und so taten es die Agenten ihr gleich.
„Ey, hörst du das?", vernahm Tacita hinter sich. Dann eine Antwort, welche sie akustisch nicht verstand.
„Sie haben uns gehört!", rief Tacita dennoch nach vorne zu den beiden Erwachsenen.
„Und mindestens fünf Erwachte", fügte Nero hinzu.
„Fünf?", wiederholte Tacita überrascht.
„Mindestens?!", wiederholte Ayato entsetzt.
Scheiße. Offenbar hatte sich Tacita vorhin ziemlich getäuscht. Und wenn Nero mindestens sagte und nicht alle hier Erwachte waren ...
Der Gang teilte sich und der Soldat bremste ab, ehe er einen Blick in beide Richtungen warf. „Kommt", flüsterte er und bog nach rechts ab.
Sekunden nachdem die Gruppe vollständig um die Ecke gebogen war, erkannte Tacita durch den Hall der Schritte hinter ihnen, dass ihre Verfolger nun in den vorherigen Gang eingebogen waren. Vor dem Einsatz hatte Tacita bereits mit gewaltigem Herzpochen und extremer Spannung gerechnet, doch jetzt war es eine Hetzjagd. Eine Jagd durch ein Labyrinth hinter jeder dessen Ecken ein Sturmgewehr auf sie gerichtet werden konnte, während hinter ihnen eine zu große Gruppe ihnen hinterherjagte.
Urplötzlich blieb der Soldat stehen und breitete seine Arme zu beiden Seiten aus, um die Agenten aufzuhalten. Dabei sah er sich hektisch um. Der Gang führte noch weiter, doch vor ihnen zweigte sich ein weiterer Gang ab.
„Wir können nicht stehen bleiben!", rief Ayato von hinten, doch Tacita erkannte ein Problem: Aus irgendeinem Grund schien der Soldat nicht in den Nebengang zu wollen, doch der Hauptgang war noch viel zu lang. Ihre Verfolger würden ihnen ohne Probleme in den Rücken schießen können.
In wenigen Sekunden hatte sich der Soldat entschieden und bog doch in den Seitengang ab. Dieser war nur wenige Meter lang, bevor sich eine riesige, stählerne Tür mit einem Zahlencode vor ihnen auftat. Der Soldat trat an die Tür und gab hastig einen Code ein.
Ein rotes Licht blinkte auf, die Tür blieb verschlossen.
„W-was ...? Nein", murmelte er verwirrt vor sich hin.
DU LIEST GERADE
IMVELO, Die neue Generation
ParanormalStaffel 2 der Imvelo-Reihe --- Nach einer gefährlichen Aktion, einer Konfrontation mit der Polizei und ihrem Rauswurf aus dem Waisenhaus, bekommen der 14-jährige Tilian und seine Freunde die einmalige Chance, ihrer Strafe zu entgehen und auf ein Int...